Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Effaclar H - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780

    Standard Effaclar H - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    wie der Threadtitel schon sagt würd ich gerne Erfahrungsberichte von der Effaclar H hören.
    Ich bin auf der suche nach einer guten Feuchtigkeitscreme, die die Haut intensiv hydratisiert- aber für die Nacht, für tagsüber werd ich mir morgen (endlich) die MAC oder die awareness Balancing von Rituals zulegen *immernoch am grübeln* *seufz*
    Achja, ich habe eine fettige Mischhaut, die Creme sollte also nicht komedogen sein... wenn ihr weitere vorschläge für ne gute nachtcreme habt... bin für alles offen- ich trage sie über Paulas BHA auf.

    Aber wie sieht es mit der Effaclar H aus- hat die jemand schon benutzt?

    LG,
    Rebekka

    ps:

    hier noch ein link zur effaclar H.. hört sich jedenfalls recht gut an, aber... *unsicher*
    http://www.apothekenbote.at/medizini...gend-40ml.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Sie spendet schon Feuchtigkeit, ist aber überhaupt nicht mattierend, sondern eher schmierig beim Auftragen. Sie hinterlässt einen Film auf der Haut. Leider hilft sie bei mir nicht so gut gegen Pickel wie die Effaclar M.
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich finde die Effaclar H super! Gerade als Nachtcreme. Sie soll ja auch nicht mattierend wirken, sondern Feuchtigkeit für eine durch bspw. Aknetherapie gereizte/ausgetrocknete unreine Haut spenden. Das macht sie meiner Meinung nach hervorragend. Schmierig finde ich sie auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde die Creme super, ABER: ich verwende sie nur teilweise über einer Isoretinoinscreme vom Hautarzt. Also genau für den Hauttyp, für den sie eigentlich gedacht ist. Da gleicht sie das austrocknende und reizende der Hautarztcreme super aus. Ohne diese Creme ist sie wohl vor allem bei trockener, unreiner Haut geeignet.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    ich suche ja nur nach ner Nachtcreme, tagsüber würd ich die mir nicht drüberschmieren- es geht mir ja hauptsächlich um die feuchtigkeit, und darum, dem Austrocknen von dem BHA (trage ich halbe stunde früher auf ) entgegenzuwirken.
    Also wäre diese creme gut geeignet? Brauch ich auch keine Angst vor Pickeln zu haben?
    oder habt ihr noch bessere vorschläge? zb eine von Avène?

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Von Avene gibt es auch ne Pflege, die für ausgetrocknete unreine Haut gedacht ist, also das Pedant zur Effaclar H. Sie heißt Clean AC glaube ich. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, kann also leider nix dazu sagen. Aber du könntest ja Avene anschreiben, und um Pröbchen bitten. Die sind recht großzügig.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    danke.

    Hat sonst noch jemand vorschläge für eine gute feuchtigkeitsspendende Nachtcreme bei einer öligen Mischhaut? werd sie aber sowieso übrigens nur in der öligen, unreinen T-Zone auftragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Effaclar A.I.
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 13:24:54
  3. Effaclar K von LRP to go
    Von maneschijn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:11:29
  4. Erfahrungen mit Effaclar?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 13:59:50
  5. Lrp effaclar
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 01:59:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •