Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dubai-Spezialistin on Board?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Dubai-Spezialistin on Board?

    Anzeige
    Ich überlege mir grade, einen Stop over in Dubai einzulegen. Von Emirates geplant ists mir allerdings zu teuer, deswegen würde ich mich über einen Austausch mit Dubai-Erfahrenen freuen.
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Dubai ist ein Traum. Aber du bist sowieso in der Gegend?
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ich mach eigentlich immer auf meinen Asienreisen eine Stoppover (1 oder 2 Nächte) in Dubai, da ich es hasse länger als 7h oder 8h im Flieger zusitzen.
    Und die Golfstaaten liegen da immer günstig für so was.

    Was genau willst du den wissen?
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.... ich fliege alleine nach Indien und da würde sich ein Stop over anbieten. Allerdings sind die Einzelzimmerpreise recht üppig und ich überlege, ob ichs wirklich machen soll. Angst hab ich keine, eher dass ich mich doch etwas langweile.... ich möchte gerne eine Jeepsafari in die Wüste machen, die Altstadt kenne ich schon. Ach und auf das höchste Gebäude, hab schon rausgefunden dass man dafür die Tickets mind. nen Tag vorher besorgen muss.
    Da die Preise der Hotels über Emirates zu teuer sind, würde ich mir selbst ein Hotel über HRS suchen und habe ein bisschen Bedenken, dass ich dann trotzdem so schnell den Ausflug usw. organisieren kann? Dazu würden mich Erfahrungen freuen.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich war Anfang des Jahres in Dubai und habe auch an einer Jeepsafari teilgenommen. Den Prospekt des Veranstalters müßte ich eigentlich noch zu Hause haben und könnte heute abend mal nach einer Mailadresse suchen, unter der Du Dich dann vielleicht schon von zu Hause aus anmelden kannst.

    Bei diesem Veranstalter findet die Safari nicht täglich, sondern 1 oder 2 mal wöchentlich zu bestimmten Terminen statt. Wenn Du nur kurz vor Ort bist, wäre es deshalb wahrscheinlich tatsächlich ratsam, sich vorher anzumelden.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ Meeresbrise: das wäre super wenn Du mal schauen könntest. Wie lang ging der Ausflug?
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich bin gestern erst sehr spät nach Hause gekommen und hatte den Prospekt total vergessen, mir ist der Name des Veranstalters aber wieder eingefallen:

    http://www.desertadventures.com/

    Wir hatten mehrere Touren gebucht, vor allem in Gegenden, die man selbst nur schwer mittels Taxi erreichen kann, und die Organisation lief jedes Mal einwandfrei. Während der Fahrt in den Oman hat sich mein Freund beim Baden ziemlich übel am Fuß verletzt und der Guide ist uns bis zum Abend nicht von der Seite gewichen, obwohl wir ihm im Krankenhaus mehrfach gesagt haben, wir kämen jetzt allein zurecht und er könne ruhig Feierabend machen. Er bestand darauf, uns schließlich persönlich an unserem Hotel abzusetzen, nachdem er uns noch die Medikamente in der Apotheke besorgt hatte.

    Die Wüstensafari dauerte einen halben Tag bis zum Abend. Einsame Wüstenromantik gibt es allerdings keine; mehrere Jeeps fahren in einer Kolonne quer durch die Wüste, immer mit Vollspeed die Dünen rauf und runter. Irgendwann endet die Fahrt in einem künstlichen Wüstencamp, wobei mir dieser Teil der Tour allerdings besser gefallen hat als erwartet. Die Atmosphäre war absolut entspannt und es gab richtig viel und richtig lecker zu essen.

    Es werden noch andere Wüstentouren angeboten, vielleicht findest Du dazu Infos auf der Website, ich kann aber auch noch mal in meinen Prospekt gucken.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Aber mal ganz ehrlich. Bei der Ansammlung an Shooping Malls würde mir garantiert nicht langweilig werden :-)

    Ne Tour mit dem Quad durch die Wüste ist übrigens auch toll. Ein bisschen mehr Nervenkitzel.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich würde auf alle fälle einen stopp over einlegen, dubai ist ein traum!!

    es ist überhaupt kein problem, sich direkt vom flughafen ein taxi zu nehmen und sich zu einem billigen!! (ja, auch die gibt es in dubai) hotel fahren zu lassen. nur nicht zu weit ausserhalb, sonst bist du lange unterwegs.
    am besten in deira oder bur dubai.
    deira ist das viertel rechts vom creek, bur sozusagen die "altstadt" links davon, wenn man richtung meer schaut.
    taxis sind in dubai eh günstig.

    schau dir den souk an, den textilsouk in bur dubai, da bist du eh beschäftigt, dann fährst mit dem abra-wassertaxi nach deira zum goldsouk, wo du wieder stunden verweilen kannst.
    die malls sind auch alle einen besuch wert.

    die anbieter sind alle gut, wobei man danach schauen sollte, dass es kein "russischer" anbieter vor ort ist, das sind übrigens viele...
    nimm einen hiesigen, ich hab auch noch eine adresse, mit der wir mehr als zufrieden waren.
    arabian adventures würde ich nicht empfehlen, zu gross und oberflächlich mitterlweile.
    der fahrer damals hat uns behandelt wie ein stück vieh, dass rumgefahren wird.

    baden kannst du am jumeirah beach parkt, eintritt billig, oder direkt am open beach vor dem burj al arab.

    die madinat jumeirah anlage ist auch einen besuch wert, das ist der hotel-kleine mall komplex in der nähe vom burj a arab.

    ach, da kann man soviel machen, plane 1-2 tage auf alle fälle ein und organisiere dein hotel selbst, du wirst es nicht bereuen.
    und keine sorge, angetatscht wirst du auch als alleinreisende frau in dubai nicht, no und never...

    anbieter folgt gleich für die wüsten-barbecue-tour.
    übrigens: im august und auch schon mitte july machen viele anbieter wegen der hitze keine touren in die wüste!!!!!
    bitte vorher erkundigen, den das ist bei den temperaturen dort auch dann kein spass mehr...

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Dubai
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 17:14:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 22:46:04
  3. An die Origins-Spezialistin/en :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 20:38:02
  4. @ unsere Origins-Spezialistin ChristineMC
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 13:24:30
  5. Dubai
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 22:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •