Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: etwas wirksames gegen Schuppen?

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Das 'nur waschen' hilft bei mir mit dem Anti-Shuppen Shampoo nicht. Ich befeuchte die Kopfhaut und massiere dann auf der Kopfhaut das Shampoo ein und lasse es bestimmt 10 min einwirken, in den Längen kommt meist eine Kur oder ähnliches

    Wenn ich die Aktion zweimal hintereinander gemacht habe - ist Ruhe für einige Zeit. Die 'richtigen' Anti-Schuppen-Shampoo aus der Apotheke trockenen meinen Haar ganz furchtbar aus, Don King mässig halt

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mh, ich bin zwar kein Hautarzt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass da immer ein Pilz dahinter steckt...Haut kann sich doch auch ohne Pilzbefall schuppen, oder? (wenn sie zB. zu trocken ist)

    Bei mir ist das Schuppenproblem jedenfalls mit dem Absetzen der hormonellen Verhütung aufgetreten, da ist meine Haut generell ein bisschen ausgetickt (auch am Körper und im Gesicht), mir hat das Alpecin Shampoo geholfen - ich wollte aber auch ein etwas milderes Shampoo, ohne SLS und Silikone, deswegen fiel head&shoulders schonmal raus ...
    Meine Haare werden mit dem Shampoo locker und glänzend, keinesfalls "angeklatscht" oder schwer. Nur der Geruch ist ...gewöhnungsbedürftig.

    Gute Besserung jedenfalls - mit welchem Produkt letztendlich auch immer!
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Nö, ein Pilz muss da nicht hinterstecken, das ganze kann auch durch eine Allergie ausgelöst werden (also, dass du einfach einen Wirkstoff in deinem jetzigen Shampoo nicht verträgst) oder (wie in meinem Fall) eine Schuppenflechte sein.

    Zur Zeit benutze ich von Schwarzkopf BC Hair + Scalp das Serum, das hilft mir eigentlich ganz gut.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Wenn du eher trockene Haut hast, ist das wahrscheinlich kein Pilz etc., sondern einfach Schuppen wegen Trockenheit. Super geholfen hat mir bei trockenen Schuppen Eucerin Shampoo. Schuppen Shampoo egal welches aus der Apotheke oder auch Head & Shoulders hat das ganze verschlechtert, weil es doch recht agressiv ist und meine trockene Haut noch trockener gemacht hat, also genau das Gegenteil bewirkt.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Eucerin 5 % Urea Shampoo heißt es.

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Okay, dann werd ich entweder nach dem Alpecin oder Eucerin schauen...

    Vielleicht find ich im Bad noch ein Öl, das ich mir vorher in die Haare schmieren kann

    Und so ein Sebamed Shampoo? Ist das vielleicht auch gut?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  7. #17
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    schau mal, die Alpecin Shampoos die ich meine, sehen so aus: http://shop.afterbuy.de/950/4114534/...+Kopfhaut.html

    Die haben ja so einiges im Programm...nicht, dass es da zu Verwechslungen kommt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich kann diese hier empfehlen: http://2.bp.blogspot.com/_A_FNfqyuLT...s-regrowth.jpg Ich glaube, das kann dir der Arzt verschreiben.
    Ich behandle immer nur die Kopfhaut damit, die Haare wasche ich mit normalem Shampoo.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Meine Schuppen kommen von einer Schuppenflechte (ererbt). Dagegen hilft kein Schuppenshampoo. Es wäre vielleicht auch für dich gut, es mal einem Hautarzt zu zeigen. Dann weißt du wenigstens, was es ist, und kannst vielleicht was dagegen tun. Allerdings hilft bei mir, sowie bei meinem Vater gar nichts dauerhaft. Muss aber nicht so sein.

    LG Lena

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren ausschließlich das grüne Head & Shoulders für leicht fettendes Jahr und habe seitdem auch nie wieder was von Schuppen gehört. Meinem Freund konnte ich das auch andrehen und er liebt es auch.
    Meine Haare sind seitdem auch wunderbar- locker, glänzend und gepflegt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 14:44:20
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  3. wirksames Cremchen gegen Pickel gesucht
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 20:23:27
  4. Wirksames Mittel gegen das Abfärben von Jeans
    Von Mone im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 18:35:46
  5. wirksames Mittel gegen Bremsen / Blinde Fliegen?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 12:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •