Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: An die Katzenmamas - ist das wirklich so

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard An die Katzenmamas - ist das wirklich so

    Anzeige
    dass sich Katzen damit "bedanken", dass sie einem Vögel oder Mäuse bringen ?

    Letztes Wochenende war ich bei meinen Eltern und hab dem Kater richtig schön getan. Ausgiebig gebürstet, gestreichelt etc. alles was Katerchen halt so mag.

    Und zwei Stunden später kommt der schwarze angetrottet mit einem Vogel und bringt ihn mir. Ich war kurz vorm Auszucken (dabei hat er ein Glöckchen umhängen), mein Mann aber meinte, dass wäre Katerchens Art "Danke" zu sagen.

    Hmmm, ich kenn mich ja in der Katzenpsyche nicht so aus - vielleicht kann mir die eine oder andere Katzenmami Nachhilfe geben.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ja, das ist wirklich so

    Wenn wir brav sind bekommen wir zur Belohnung oder als Dank eine Maus/Beute von unseren vierbeinigen Freunden
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Halte ich für einen sentimentalen Mythos.
    Die bedanken sich nicht. Die bringen halt was mit und lassen es liegen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Halte ich für einen sentimentalen Mythos.
    Die bedanken sich nicht. Die bringen halt was mit und lassen es liegen.

    diese Version halte ich auch für wahrscheinlicher...

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948