Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: San Francisco ruft nach mir! :D

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard San Francisco ruft nach mir! :D

    Anzeige
    Hallo Ladies

    http://www.youtube.com/watch?v=SB2tYYYlwMc


    Juuuuhuiii ich fliege nach SFO mit meinem Papi, der dort an einen Kongress muss. Da ich das letzte Mal dort war als kleiner Knopf erwarte ich natürlich von euch die besten Insider Tipps Ich werde drei Tage alleine unterwegs sein und danach gehe ich mit Papi ein bisschen ausserhalb, weil wir noch bei seinen Freunden von google usw vorbei müssen.
    Also, was soll ich mir angucken? Ich dachte ich buche mir so eine Hop-On Tour, damit ich mal die Stadt sehe, doch wo muss ich "rein"? Alcatraz?

    Wie siehts mit Shopping aus? Eher nicht so wie NYC, aber die üblichen Verdächtigen wird es wohl haben, oder?

    Freu mich auf euere Tipps

    Powdi
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich hab leider keine Tips.
    Aber: Ich will auch

    Genieß ein paar tolle Tage in San Francisco.

    Ich werde sicherlich auch irgendwann mal dahin

    Alcatraz soll aber toll sein
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    War auch das letzte Mal da, als Du ein kleiner Knopf warst und kann Dir darum nicht wirklich weiterhelfen
    Sei Dir meinem Neid sicher und viiiiiiiel Spass!

    P.S. Hast Du ein Auto? Zumindest wenn Du mit Deinem Vater "raus" fährst? Schau doch mal nach Outlets auf dem Weg
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich war grad da und es war sowas von kalt, dass sich selbst die Engländer beschwert haben

    auf jeden Fall eine gute Windjacke einpacken

    Alcatraz hab ich gesehen, war wirklich toll, obwohl ich erst gar nicht hinwollte, da ich dachte, warum soll ich mir ein Gefängnis anschauen ? Aber sehr interessant, tolle Aussicht auf die GG-Bridge und auf SF und seine Hügel.
    Cablecar fahren ist natürlich ein Muss, auch wenn die Touris sich da drin halb tot treten. (mir haben die Einheimischen immer leid getan, die mitfahren wollten...)
    Chinatown: unbedingt Dim Sum essen
    Auf Twin Peaks hoch, tolle Aussicht auf die ganze Stadt.
    Shopping: da gibts ne große Mall, mitten in der Stadt.
    An Vierteln habe ich mir "The Castro" angesehen, das "gay" Viertel mit netten kleinen Shops.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Willkommen in der schönsten Stadt der USA

    Ich hab bisher nur Standard-Programm durchgezogen, aber das will man ja idR beim ersten Besuch auch. Oder?

    Schnapp dir ein Fahrrad (z.B. erhältlich in der Nähe von Ghirardelli) und fahr über die Golden Gate. Es lohnt sich wirklich. Du weisst ja, wie unsportlich ich bin Aber das war toll. Man kann bis rüber nach Sausalito oder eben halt nur knapp über die Brücke und wieder zurückfahren. Der Ausblick ist toll.

    Ansonsten eben alles einigermassen Standard: Lombard Street, Painted Ladies/Alamo Square und die umliegenden Strassen - hammertolle Häuser, Twin Peaks ist bei Nacht am lässigsten (braucht man aber ein Auto), Pier 39/Fisherman's Wharf zum Flanieren - grüss die Seelöwen von mir , Alcatraz ist auf jeden Fall spannend, Chinatown ist lustig, vom Telegraph Hill/Coit Tower aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf Downtown und einen Teil der Bucht, der Golden Gate Park lohnt sich ebenfalls, CableCar-Fahren ist einmal lustig, aber mehr muss imho nicht sein.

    Shopping in Market Street, Union Square und die grosse Mall, die blubber erwähnt, ist wahrscheinlich das Westfield Center - da findest du alles, was du willst, sämtliche Standardläden sind selbstverständlich vertreten.

    Unbedingt viel laufen - es ist anstrengend (flach wäre anders), aber die Stadt hat so hübsche Fleckchen, die sieht man nur, wenn man rumdackelt

    Am allerschönsten ist allerdings natürlich alles etwas ausserhalb von SFO, am Highway 1 entlang, Carmel, Monterey und die ganze Region da... Vom Google-HQ müsste das nicht allzu weit entfernt sein, also zwing deinen Papi dahin!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Powdi, wann ist denn das Kongress ? Männe muss auch dahin im Herbst und wir verbinden das mit einer 3 wöchigen Kalifornien Rundreise Ist es derselbe Kongress, dann sehen wir uns ja da!


    Freu mich für Dich und wünsch Dir auch viel Spass!

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    und die grosse Mall, die blubber erwähnt, ist wahrscheinlich das Westfield Center
    ja genau, bin nicht auf den Namen gekommen.

    OT: und ich war auch wieder in dem Outlet bei NY, das du mir empfohlen hattest
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Nö Powdi, das isses nicht!

    Es nennt sich DIRECTIONS und is vom 03- - 05. October

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    OT: und ich war auch wieder in dem Outlet bei NY, das du mir empfohlen hattest
    Brav Das ist ja auch the best EVER *ichwillauchwieder*

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Dawn, schmeiss mal die Addi für mich und die Perle rüber

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlungen L.A., San Francisco & San Diego
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 13:44:57
  2. mitbringsel aus san francisco
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 12:38:33
  3. Reiseberichte aus San Francisco?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 10:26:49
  4. San francisco Neuer Stil?!
    Von Liv im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 14:01:36
  5. San Francisco
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:59:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •