Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: @Mulle und die anderen Strickprofis

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Auf gut deutsch Spitzenstrickerei - nicht unbedingt mit einem Nähgarn gestrickt, sondern eben mit Wollgarn. Mal ein Beispiel aus meiner "Werkstatt":
    Das hast du selbst gemacht??
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ja, bei mir stapeln sich die Lace-Schals
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das ist z.B. eine Strickjacke im Lace-Muster, eins, das ganz einfach ist und auch für einen Schal in Frage käme!
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Auf was hast du denn Lust? Solls was für dich zum Anziehen /Tragen sein? möchtest du lieber ein größeres ganz einfaches Projekt machen, oder möchtest du was neues "lernen", also Muster stricken oder Zunahmen/Abnahmen oder in der Runde stricken? Wir finden schon was, keine Sorge

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Britta, das sieht wirklich toll aus! Aber ich glaube, das ist nicht mein "Stil", weisst du, was ich meine? Also, nicht falsch verstehen, das sieht toll aus, aber das bin nicht ich.

    Mulle *freu*, also: ich hätte erstens gerne was für mich selbst, aber keinen Pullover oder so was großes. Ich möchte was neues lernen, genau, und zum Schluss darf es gerne wieder ein Schal oder etwas in der Richtung sein, vielleicht ein paar Stulpen dazu, aber eben nicht mehr ganz so 08/15. Bisher habe ich nur Muster gemacht, die man mit einfachen linken und rechten Maschen hingekriegt hat, also Rippen (mag ich nicht), Karos, falsches Patent, so was eben... Ich finde Zopfmuster immer so toll. Vielleicht so was? Ist das schwierig?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich finde Zopfmuster immer so toll. Vielleicht so was? Ist das schwierig?
    Zopfmuster sind dann nicht schwierig, wenn du schon gleichmäßig und flüssig stricken kannst. Es klingt so als ob du das auf jeden Fall schon hinbekommst.
    http://www.magdalena-strickt.de/stri...uzenschal.html wie wär es mit sowas? Du musst da auch mal ein paar Zunahmen und Abnahmen machen, aber das kriegst du bestimmt hin.

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    [quote=Bird;2484196]Britta, das sieht wirklich toll aus! Aber ich glaube, das ist nicht mein "Stil", weisst du, was ich meine? Also, nicht falsch verstehen, das sieht toll aus, aber das bin nicht ich.

    macht ja nix
    Life must go on.

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    Zopfmuster sind dann nicht schwierig, wenn du schon gleichmäßig und flüssig stricken kannst. Es klingt so als ob du das auf jeden Fall schon hinbekommst.
    http://www.magdalena-strickt.de/stri...uzenschal.html wie wär es mit sowas? Du musst da auch mal ein paar Zunahmen und Abnahmen machen, aber das kriegst du bestimmt hin.
    Ui, das ist ja toll. Aber das könnte ich doch auch einfach gerade durch stricken, nur als Schal, oder?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    könntest du, sicher, das sitzt aber besser wenn du die Zunahmen machst. Falls du das Teil tatsächlich auch so als Mützenschal tragen willst

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,295
    Anzeige
    Mützenschal mag ich glaub ich nicht. Lieber so ein großer dicker Schal zum Rumwickeln.

    Und du meinst wirklich, dass das nicht zu schwer ist?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  2. Hilfe!! Strickprofis bitte melden...
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 15:40:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •