Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Schwitzen im Gesicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Schwitzen im Gesicht

    Liebe Gesichtsschwitzer, wie gehts euch heuer? Wir hatten zwar noch nicht viel Sommer, aber auch im Club oder beim Sport trieft bei mir die Nase, Oberlippe Stirn und Kinn. Ich hasse es und würde alles unternehmen, um das zu stoppen. Habe am Körper noch genug Fläche, die schwitzen kann!

    Haben hier nicht einige schon mit Deo usw. experimentiert? Würde mich über Erfahrungen freuen!
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo versi,

    ich geselle mich mal dazu

    Bei mir ist wegen einer Medikamenten-Nebenwirkung das Schwitzen im Gesicht recht stark ausgeprägt. Es kommt meist anfallsweise, wenn das Medikament zu wirken beginnt.

    Ich habe schon paarmal Aluminium-Lösung ausprobiert, ich lasse sie mir in der Apotheke zusammenrühren (10%ig)

    Leider ist das Alu nicht so gut verträglich, es macht schon Hautreizungen, deswegen mache ich Pausen zwischendrin.

    Tagsüber nehme ich auch ganz gern die Balea-Deotücher, bis jetzt das einzige, was nicht mit dem Make-up krümelt.

    Was man noch machen kann, wären Salbeitabletten, allerdings weiss ich nicht wie es bei Dauergebrauch ist (ich meine Salbei wäre nicht sonderlich gesund, muss es aber nochmal nachlesen)

    Mein Hautarzt hat gemeint, man könnte auch Botox spritzen dagegen, da bin ich aber noch nicht verzweifelt genug.

    Vielleicht melden sich ja noch andere zu dem Thema, wir sind ja wohl kaum die einzigen hier


    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Ich kenne das auch
    Ich habe mal überlegt, ob eine Art "Salbeiteekur" hilft? So täglich 1-2 Tassen?

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich gehöre auch dazu, habe aber auch keine Lösung!
    Ich habe mich aber auch bisher nicht getraut, mir etwas reduzierendes ins
    Gesicht zu schmieren, da ich sehr leicht mit Pickeln und Irritationen reagiere.
    Trotzdem, Vorschläge höre ich gerne

    lG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Bei mir wirken nur diese richtigen Antitranspirant-Lösungen aus der Apotheke. Also z.B. Odaban oder Yerka.

    Odaban habe ich auch eine Weile benutzt, aber das ist schon recht "scharf", es hat bei mir unter den Achseln immer ziemlich gebrannt.

    Ich benutze jetzt seit einiger Zeit AHC20 sensitive:

    http://schwitzen.com/shop/mittel-geg...products_id/29

    Das ist extra für empfindliche Haut gedacht.

    Nach der Anwendung juckts schon noch, aber es ist viel angenehmer als das Odaban u. die Wirkungsweise ist die gleiche. Es hat zusätzlich noch hautberuhigende Wirkstoffe mit drin.

    Laut Packungsbeilage kann man es auch im Gesicht anwenden. Dafür hab ich es mir auch gekauft, denn ich habe das gleiche Problem. Habs bisher aber noch nicht im Gesicht getestet. *warumeigentlichnicht*

    Jedenfalls kann ich es empfehlen, es ist nicht so agressiv wie die anderen.

    Zu diesen AHC-Produkten gibts auch noch ne passende Lotion gegen Hautreizungen:

    http://schwitzen.com/shop/gegen-haut...products_id/34

    Die soll auch sehr gut sein...Hab ich aber auch noch nicht getestet.

    Ich bin über dieses Forum hier an die Sachen von AHC gekommen:

    http://www.hyperhidrosehilfe.de/joom.../Itemid,10000/

    Da findet man auch viele Tipps und Infos. Ich schwitze leider aufgrund von Medikamenten stärker als normal und bei mir wirken wirklich nur diese Aluminium-Antitranspirante aus der Apotheke... Ich beneide immer alle hier, bei denen Rexona & Co helfen. Die zeigen bei mir alle NULL Wirkung. . Soweit ich weiss, ist in Odaban, AHC20 usw. eine 20%ige Aluminiumchlorid-Lösung drin. Für extreme Fälle gibts auch noch das AHC30, da sind 30% drin. Nach meinem "ergooglten" Wissen geht auch nicht mehr als 30 %, weil die Lösung sonst "kippt". Ich denke, wenn man richtig heftig schwitzt, braucht man auch eine bestimmte Konzentration von Aluminiumchlorid. Die Deos aus der Drogerie sind da alle nur "Spielzeug"

    Wobei mich ja trotzdem mal interessieren würde, wieviel Aluminiumchlorid in diesem neuen Balea für die Nacht drin ist. Das ist nämlich günstiger als die o.g. Produkte. Ich könnte mir vorstellen (wenn es so ähnlich ist wie die o.g.), dass man das auch im Gesicht verwenden könnte...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal Yerka fürs Gesicht benutzt, mag es aber nicht mehr, brennt zu sehr oder meine Gesichtshaut ist einfach zu empfindlich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich habe heute den Penatenpuder ausprobiert, ich schwitze bei der Hitze immer so auf der Stirn unterm Pony.
    Er hilft ganz gut finde ich und ich werde ihn an so heißen Tagen wohl öfters nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wie wohl desodorierender Fusspuder im Gesicht wirkt?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Oh, ich glaube, das wär mir zu heikel. Ich weiß ja nicht....

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wäre einen Versuch wert.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen im Gesicht- Creme wirkt noch???
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 21:25:54
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 08:09:55
  4. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •