Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Schwitzen im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Schwitzen im Gesicht

    Anzeige
    Liebe Gesichtsschwitzer, wie gehts euch heuer? Wir hatten zwar noch nicht viel Sommer, aber auch im Club oder beim Sport trieft bei mir die Nase, Oberlippe Stirn und Kinn. Ich hasse es und würde alles unternehmen, um das zu stoppen. Habe am Körper noch genug Fläche, die schwitzen kann!

    Haben hier nicht einige schon mit Deo usw. experimentiert? Würde mich über Erfahrungen freuen!
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo versi,

    ich geselle mich mal dazu

    Bei mir ist wegen einer Medikamenten-Nebenwirkung das Schwitzen im Gesicht recht stark ausgeprägt. Es kommt meist anfallsweise, wenn das Medikament zu wirken beginnt.

    Ich habe schon paarmal Aluminium-Lösung ausprobiert, ich lasse sie mir in der Apotheke zusammenrühren (10%ig)

    Leider ist das Alu nicht so gut verträglich, es macht schon Hautreizungen, deswegen mache ich Pausen zwischendrin.

    Tagsüber nehme ich auch ganz gern die Balea-Deotücher, bis jetzt das einzige, was nicht mit dem Make-up krümelt.

    Was man noch machen kann, wären Salbeitabletten, allerdings weiss ich nicht wie es bei Dauergebrauch ist (ich meine Salbei wäre nicht sonderlich gesund, muss es aber nochmal nachlesen)

    Mein Hautarzt hat gemeint, man könnte auch Botox spritzen dagegen, da bin ich aber noch nicht verzweifelt genug.

    Vielleicht melden sich ja noch andere zu dem Thema, wir sind ja wohl kaum die einzigen hier


    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Ich kenne das auch
    Ich habe mal überlegt, ob eine Art "Salbeiteekur" hilft? So täglich 1-2 Tassen?

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich gehöre auch dazu, habe aber auch keine Lösung!
    Ich habe mich aber auch bisher nicht getraut, mir etwas reduzierendes ins
    Gesicht zu schmieren, da ich sehr leicht mit Pickeln und Irritationen reagiere.
    Trotzdem, Vorschläge höre ich gerne

    lG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Bei mir wirken nur diese richtigen Antitranspirant-Lösungen aus der Apotheke. Also z.B. Odaban oder Yerka.

    Odaban habe ich auch eine Weile benutzt, aber das ist schon recht "scharf", es hat bei mir unter den Achseln immer ziemlich gebrannt.

    Ich benutze jetzt seit einiger Zeit AHC20 sensitive:

    http://schwitzen.com/shop/mittel-geg...products_id/29

    Das ist extra für empfindliche Haut gedacht.

    Nach der Anwendung juckts schon noch, aber es ist viel angenehmer als das Odaban u. die Wirkungsweise ist die gleiche. Es hat zusätzlich noch hautberuhigende Wirkstoffe mit drin.

    Laut Packungsbeilage kann man es auch im Gesicht anwenden. Dafür hab ich es mir auch gekauft, denn ich habe das gleiche Problem. Habs bisher aber noch nicht im Gesicht getestet. *warumeigentlichnicht*

    Jedenfalls kann ich es empfehlen, es ist nicht so agressiv wie die anderen.

    Zu diesen AHC-Produkten gibts auch noch ne passende Lotion gegen Hautreizungen:

    http://schwitzen.com/shop/gegen-haut...products_id/34

    Die soll auch sehr gut sein...Hab ich aber auch noch nicht getestet.

    Ich bin über dieses Forum hier an die Sachen von AHC gekommen:

    http://www.hyperhidrosehilfe.de/joom.../Itemid,10000/

    Da findet man auch viele Tipps und Infos. Ich schwitze leider aufgrund von Medikamenten stärker als normal und bei mir wirken wirklich nur diese Aluminium-Antitranspirante aus der Apotheke... Ich beneide immer alle hier, bei denen Rexona & Co helfen. Die zeigen bei mir alle NULL Wirkung. . Soweit ich weiss, ist in Odaban, AHC20 usw. eine 20%ige Aluminiumchlorid-Lösung drin. Für extreme Fälle gibts auch noch das AHC30, da sind 30% drin. Nach meinem "ergooglten" Wissen geht auch nicht mehr als 30 %, weil die Lösung sonst "kippt". Ich denke, wenn man richtig heftig schwitzt, braucht man auch eine bestimmte Konzentration von Aluminiumchlorid. Die Deos aus der Drogerie sind da alle nur "Spielzeug"

    Wobei mich ja trotzdem mal interessieren würde, wieviel Aluminiumchlorid in diesem neuen Balea für die Nacht drin ist. Das ist nämlich günstiger als die o.g. Produkte. Ich könnte mir vorstellen (wenn es so ähnlich ist wie die o.g.), dass man das auch im Gesicht verwenden könnte...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mal Yerka fürs Gesicht benutzt, mag es aber nicht mehr, brennt zu sehr oder meine Gesichtshaut ist einfach zu empfindlich.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    ich geselle mich auch mal hinzu und muss sagen. Gar nichts. Ich bin nun einmal so gestrickt, dass ich bei Anstrengung oder auch entsprechender Temperatur immer im Gesicht zuerst schwitze und auch im Nackenbereich. Dann unter den Armen, an der Brust, was dann oft dazu fuehrt, dass ich mich mehrfach am Tag umziehen muss.

    Aber was solls? Hey, es gibt Schlimmeres.

    Ok, vielleicht ist mein Leidensdruck nicht gross genug, aber ich lasse mich auch davon nicht abhalten mein Leben zu geniessen. Frueher war ich total verunsichert und habe mich stundenlang auf dem Klo aufgehalten, weil es mir endlos peinlich war und ich mich am liebsten versteckt haette. Gottseidank denke ich mittlerweile anders.

    Klar, manchmal ist es schon laestig und ich muss in den extremen Sommermonaten mir schon sehr genau ueberlegen, welches Makeup ich mir ins Gesicht tue und wie lange das wohl halten wird, wenn ich mal wieder "in Wallung" komme.

    Aber es ist halt so. Ich nehme gerne babywipes, da die meist auch etwas erfrischendes an sich haben. Dann warte ich ein wenig, bis sich meine Temperatur auf ein Normalmass reduziert hat, und dann lege ich frisches Makeup auf.

    Was mich aergert, ist, dass das Schwitzen im Gesicht gerne und oft mit untrainiert sein und dick und fett sein assoziiert wird. Zugegeben, ich bin nicht gertenschlank, aber auch noch weit davon entfernt eine totale Tonne zu sein. Aber mittlerweile lasse ich mich nicht mehr von doofen Blicken fertigmachen, wenn ich bei schoenstem Wetter mir mit einem Tempotuch vorsichtig durchs Gesicht tupfe, damit das Makeup wenigstens teilweise erhalten bleibt.

    Aber wie gesagt, es gibt auch Tage, wo ich mies drauf bin und mich diese Schwitzerei ankotzt. Ich weiss gar nicht, warum und wieso, es kann sein, dass es erblich ist. Meine Mutter hatte mir mal erzaehlt, dass sie ein Handtuch unter ihre Hand legen musste, damit die Tinte nicht verwischte... Das habe ich gottseidank nicht, aber Gesichtsschwitzen ist schon laestig.

    Zu Alu-Tinkturen, die lokal angewandt werden koennen, kann ich nichts sagen, da nicht ausprobiert, aber ich meine mich zu erinnern, auch von den Gefahren gelesen zu haben, die von Extremgebrauch ausgehen. Es war sogar von Krebs die Rede. Salbei habe ich eine Zeitlang in Form von Tees benutzt, aber es hat gelinde gesagt nichts gebracht. Und der geschmack war auch nicht so ueberragend.

    Dementsprechend lasse ich es ganz sein und hoffe einfach, dass diese Schwitzerei auch etwas Gutes hat und denke daran, dass wir Viel-Schwitzer eventuell den Vorteil geniessen, dass Toxine (die wir mit Sicherheit alle wg Umweltverschmutzung oder auch nahrungsbedingt) aufnehmen), schneller ausgeschieden werden, und sich somit auf lange Sicht im Koerper nicht so schnell ansammeln koennen.

    Gut, ansonsten bin ich sonst sehr neugierig, was andere Betroffene zu dem thema zu sagen haben.

    GLG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    AHC habe ich auch. Ich bin Oberlippenschwitzerin, vor allem beim Joggen. Das wirkt bei mir super, bitzelt ein bisschen, brennt aber nicht. Werde ich diesen Sommer (wenn er denn mal kommt), sicher auch wieder öfter einsetzen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Vania Beitrag anzeigen

    Was mich aergert, ist, dass das Schwitzen im Gesicht gerne und oft mit untrainiert sein und dick und fett sein assoziiert wird. Zugegeben, ich bin nicht gertenschlank, aber auch noch weit davon entfernt eine totale Tonne zu sein.
    GLG Vania
    Vania, dieses Schwitzen hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun, kann erblich oder kranhaft sein.

    Ich hab das unter den Armen u. an den Händen (grade da ist es belastend), es läuft wie Wasser auch wenn ich friere, nennt sich Hyperhidrosis.
    +


  10. #10
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Vania, das ist eine gesunde Einstellung
    Aber soweit bin ich einfach noch nicht Sitze jetzt auch nicht aufm Klo und hoffe, dass sich meine Körpertemperatur wieder neutralisiert - ich hoffe einfach immer, dass es nicht allzu heiß wird, benutze nur Mineral Foundation und tupfe ab und zu (unter Ausschluss der Öffentlichkeit ) mit einem Tempo.
    Dass Salbei Tee nichts bringt, ist ja echt doof. Dabei wird das doch immer bei zuviel Schwitzen empfohlen!

    Ich weiß nicht, ob ich mich mit Alu ins Gesicht trauen würde, meine Haut ist total empfindlich.
    Allerdings wird das "nur" mit (Brust-)Krebs in Verbindung gebracht, soweit ich weiß, und der Gebrauch auf den Achseln wird näher erforscht, weil dort ja direkt Lymphknoten liegen. Im Gesicht dürfte das ja nicht so tragisch so sein...

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen im Gesicht- Creme wirkt noch???
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 21:25:54
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 08:09:55
  4. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •