Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Thema: Schwitzen im Gesicht

  1. #51
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich leide auch sehr unter der Hitze, zu dem Schminkproblem kommen noch Kreislaufprobleme und Wassereinlagerungen, ich fühle mich einfach schrecklich bei dem Wetter

    Ich hab neben meinem Schminkspiegel einen Ventilator stehn, ohne geht nix. Im Auto dann gleich die Klimaanlage an und im Büro lass ich mich dann auch frontal von nem Ventilator berieseln. Ich nehme ganz dünn die Shiseido Sonnen-Foundi liquid und darüber gepresste MF. An tagespflege geht nur Serum.
    Über den Tag tupfe ich mit Küchenpapier ab und hab auch immer angefeuchtete in einer Tupper-Dose im Kühlschrank liegen, das erfrischt herrlich. Danach muss ich natürlich leicht nachlegen, bei der gepressten MF kein Problem.

    Für alle die nicht viel Deckkraft mögen, versucht doch mal MF mit einem leichten Feuchtigkeitsgel zu mischen.

    Wenn ich mir eine Immobilie kaufe, werde ich auf jeden Fall zumindest im Schlafzimmer eine Kimaanlage einbauen lassen. Bisher hab ich einen Deckenventilator - ohne den könnt ich gar nicht schlafen.

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #52
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Das Fixierpuder von Loreal ist wirklich transparent und unsichtbar. Wenn man natürlich zu viel nimmt, dann wird es wohl weißeln, ja, aber das bleibt bei keinem Puder aus

    Ich mag das Puder, weil es nicht austrocknet, unsichtbar ist und sogar mein Freund ist begeistert und benutzt es eben wegen der Schwitzerei.
    Ah ja - danke @Smartie - wie immer Verlass auf dich mit schnellen Antworten - DANKESCHÖN!

    Dann werd ich danach mal Ausschau halten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #53
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Ich hab neben meinem Schminkspiegel einen Ventilator stehn, ohne geht nix. Im Auto dann gleich die Klimaanlage an und im Büro lass ich mich dann auch frontal von nem Ventilator berieseln.
    Könnte ich sein - laut deiner Beschreibung... Ist zwar Mist für uns - aber schön zu wissen, dass es auch anderen Beauties genau so geht wie mir!

    Zitat Zitat von Jana Beitrag anzeigen
    Ich nehme ganz dünn die Shiseido Sonnen-Foundi liquid und darüber gepresste MF.
    Eh ich mich jetzt bei der Hitze dämlich google - kannste mir bitte jeweils einen Link zu den von dir genannten 2 Produkten posten?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #54
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mich mit Alu ins Gesicht trauen würde, meine Haut ist total empfindlich.
    Allerdings wird das "nur" mit (Brust-)Krebs in Verbindung gebracht, soweit ich weiß, und der Gebrauch auf den Achseln wird näher erforscht, weil dort ja direkt Lymphknoten liegen. Im Gesicht dürfte das ja nicht so tragisch so sein...
    Nur am Rande: eine Bekannte von mir ist Biologin und in der Alzheimer-Forschung tätig. Die Alusalze werden ja auch mit Alzheimer in Verbindung gebracht, weil im Hirn von an Alzheimer Verstorbenen hohe Konzentrationen an Aluminium gefunden wurde. Sie sagt aber, die Zufuhr von Aluminium von aussen, z.B. eben auch in Antitranspirantien, als Ursache sei überholt, und das gelte auch für Brustkrebs. Aus ihrer Sicht darf man die Produkte ohne Bedenken anwenden.

    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch paradox:
    An den Achseln schwitze ich fast gar nicht, brauche eigentlich kein Deo, nehme es nur wegen dem schönen Duft.

    Dafür aber viel im Gesicht und im Nacken- und Brustbereich.
    Genauso geht es mir auch. Ab 28 Grad steht mir der Schweiß über der Oberlippe.

    Mir hilft, weniger Kaffee zu trinken, alles einfach ne Nummer langsamer ablaufen zu lassen und mich nicht zu hetzen.

    Als Foundation verwende ich Maybelline Jade Superstay 24 h, das überlebt Schweiß und abtupfen.

    Und ansonsten bemühe ich mich, immer einen Fächer oder Miniventilator dabei zu haben und mein Gesicht so zu kühlen.

  5. #55
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Beim Wäscheaufhängen Samstag morgen ist mir der Schweiss so auf die Wäsche getropft und in die Augen ( = brennen ), nicht sehr schön.
    Dass ich auf Make-Up etc. verzichte macht mir gar nichts aus, allerdings wird meine Haut bei starkem Schwitzen immer gestresster, weil sie soviel ausschwitzt, das sieht und fühlt man ihr auch. Mit meinem Dove Deo bin ich im Achselbereich auch sehr trocken. Eine weitere Problemstelle ist allerdings noch der Brustbereich.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #56
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    sorry, ich bin momentan nicht so oft online.

    Also bei mir hat sich das Problem erstmal relativiert, hier in London sinds nur so ca. 25 Grad - in der U-Bahn usw. aber oft sehr schwül. Hab ja vor 2 Wochen ein paarmal das AHC 20 sensitive benutzt, bis meine Haut gejuckt hat, dann nur noch 1x aber ich glabue das hilft wirklich. Werde das jetzt weiterhin ca. 1x pro Woche benutzen.

    Aber auf Make Up verzichte ich schon länger, höchstens ein bisschen MF, die sich aber schnell verbschiedet. Zum Glück bin ich mit meiner gebräunten Haut einigermaßen zufrieden.
    Ich will Sommer!

  7. #57
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hatte mir den L'oreal Puder auch angeschaut. Als einzigster Inhaltsstoff ist Talc angegeben.
    Da müsste dann doch genauso der Penatenpuder funzen, oder was meint ihr? Der hat die Inhaltsstoffe Talc u. Parfum.
    Außerdem steht drauf, dass er gut Feuchtigkeit aufsaugt.

  8. #58
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Also den Penatenpuder benutze ich manchmal für den Rücken. Bevor ich mich anziehe, verteilt mir mein Mann davon etwas auf dem Rücken. Dann kleben die Kleider nicht am Rücken fest wenn ich schwitze. Es ist dann ein ganz angenehmes und trockenes Gefühl. Dann müßte das ja tatsächlich auch auf dem Gesicht funktionieren.
    Das werde ich morgen ausprobieren.

  9. #59
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Also den Penatenpuder benutze ich manchmal für den Rücken. Bevor ich mich anziehe, verteilt mir mein Mann davon etwas auf dem Rücken. Dann kleben die Kleider nicht am Rücken fest wenn ich schwitze. Es ist dann ein ganz angenehmes und trockenes Gefühl. Dann müßte das ja tatsächlich auch auf dem Gesicht funktionieren.
    Das werde ich morgen ausprobieren.
    Wäre cool, wenn du mal berichten könntest, ob das im Gesicht funktioniert!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #60
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch immer ein Schweißbärtchen und schäme mich ziemlich dafür. Ich beneide die Wenig-Schwitzer sehr. Aber Deo im Gesicht wirkt nicht, habe ich schon ausprobiert mit dem superduper Deo-Roller von Balea. Wenn dann noch Creme drüber kommt, ist die Wirkung futsch.

    Also versuche ich, darüber zu lachen und es zu überspielen. Oft habe ich auch einen "Fächer" dabei, d.h. einen festen Werbeprospekt aus Pappe.

    Und ich drehe die Klima im Auto nicht so hoch bzw lasse sie aus, wann immer möglich. Sonst schwitze ich mich danach halb tot.

Ähnliche Themen

  1. Schwitzen im Gesicht- Creme wirkt noch???
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 21:25:54
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 13:12:09
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 08:09:55
  4. Schwitzen
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 16:50:39
  5. Schwitzen....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •