Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Euer liebstes Retinol-Produkt?

  1. #21
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ich mag ja auch noch die Ystheal von Avene sehr gerne. Enthält Retinaldehyd, was in der Wirksamkeit wohl zwischen Retinol (weniger wirksam) und Tretinoinen (wirksamer) liegt. Ich verwende sie jeden Abend und gebe nach ca. 30 - 60 Minuten noch die Resist von Paula drüber.

    An die Differin-Benuzterinnen: Welche Veränderungen an eurem Hautbild habt ihr bemerkt? Und wie lange dauerte es, bis ihr etwas bemerkt habt?

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    da ich ja auch immer auf der suche nach nem guten retinol produkt bin habe ich mich mal bei skinceuticals umgesehen nach dem es hier auch genannt wurde.

    finde zum bestellen hier nur eine 0.3 retinol creme.
    mehr konzentration dürfen die wohl hier in germany nicht verkaufen oder?

    interessieren würde mich auch ob es auch in höheren konzentrationen nur diese cremevariante gibt oder ob es da ausser der creme auch seren ,fluids oder anderes gibt.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    da ich ja auch immer auf der suche nach nem guten retinol produkt bin habe ich mich mal bei skinceuticals umgesehen nach dem es hier auch genannt wurde.

    finde zum bestellen hier nur eine 0.3 retinol creme.
    mehr konzentration dürfen die wohl hier in germany nicht verkaufen oder?

    interessieren würde mich auch ob es auch in höheren konzentrationen nur diese cremevariante gibt oder ob es da ausser der creme auch seren ,fluids oder anderes gibt.

    lg claudi
    Viel wirksamer als Retinol sind Cremen mit Tretinoin oder Adapalen. Da geht der Wirkstoff direkt in die Haut, Retinol muss sich erst länger aufbauen. Ich bekomme meine Creme problemlos beim Hausarzt und sie kostet ganz wenig.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #24
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    jubi du nimmst die differin oder?

    da die verschreibungspflichtig ist wollte ich mich erstmal nach einer freiverk. umsehen.
    werde aber mal sehen ob ich mir diese mal aufschreiben lassen kann.

    lieben dank für deine aufklärung.

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von clöd Beitrag anzeigen
    jubi du nimmst die differin oder?

    da die verschreibungspflichtig ist wollte ich mich erstmal nach einer freiverk. umsehen.
    werde aber mal sehen ob ich mir diese mal aufschreiben lassen kann.

    lieben dank für deine aufklärung.

    lg claudi
    Ich bin jetzt gezwungenrmaßen von Eudyna auf Differin umgestiegen. Frag einfach deinen Hausarzt, einen Versuch ist es wert.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Und die Differin Creme wendet man so an wie ein normales Retinolprodukt z.B. von Skinceuticals oder Philosophie?

    Sprich ne Weile einziehen lassen und dann noch eine andere Creme drübergeben?

    Blöde Frage, wie macht man dass denn wenn man Kanebo benutzt? Zuerst die Differin, dann Lotion/Emulsion oder zuerst Lotion, Differin und dann Emulsion?

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Ich hab immer so ein bisschen Bammel bei verschreibungspflichtigen Sachen oder Produkten, die hier in D nicht erlaubt sind. Ich meine, ich hab ja keine Hautkrankheit, will ja nur Falten bekämpfen.

    Weiß man denn, warum die hier in D nicht zu kaufen sind bzw. verschreibungspflichtig? Gibt es Nebenwirkungen?

  8. #28
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich nehm das nur als Akne-Präparat (Isotretioin als Creme) und es ist bei mir vor allem in der Gewöhnungsphase stark schuppend, also mit Bedacht anzuwenden, außerdem dürfte ich nicht schwanger werden (allerdings gilt das vor allem dafür, wenn mann es einnimmt, von der Haut ins Blut könnten nur Spuren kommen, wenn ich es esse, eher unwahrscheinlich). Trotzdem ist sowas zur Sicherheit verboten. Außerdem erhöht es die Lichtempfindlichkeut der Haut. Alles keine Gründe es nicht zu verwenden, aber gute Gründe um es unter ärztlicher Aufsicht zu belassen.

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Retinol ist eine Vorstufe von Retin-A (Tretinoin, Adapalen) und wird in der Haut erst umgebaut . Die sichtbare Wirksamkeit dauert erheblich länger und ist auch nicht so stark ausgeprägt, man muss mind. ein halbes Jahr lang täglich das Produkt nehmen und dann immer weiter.

    Retin-A wirkt da erheblich schneller und eben auch "gründlicher", dazu findet man aber auch jede Menge auf der Website von Paula Begoun oder bei Leslie Baumann. Retin-A ist übrigens das einzige zugelassene Anti-Faltenmittel in den USA, d.h. die FDA hat die Wirksamkeit in klinischen Studien überprüft. Es gibt auch einiges im Net dazu zu finden.

    Alles was Wirkung zeigt, ist eben verschreibungspflichtig. Wahrscheinlich würde die Kosmetikindustrie sonst nichts mehr verkaufen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Euer liebstes Haarstyling-Produkt?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 17:27:36
  2. Euer liebstes MAC-Produkt
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 14:34:27
  3. Euer liebstes Deo?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 20:53:17
  4. Euer liebstes TBS BodyPeeling?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 20:08:10
  5. Euer liebstes Haustier!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:44:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •