Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist jemand unter uns professioneller Copy Writer?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Ist jemand unter uns professioneller Copy Writer?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Frage:

    Nachdem ich mich die letzten zweieinhalb Jahre mit einigen Jobs ueber Wasser gehalten habe, wuerde ich gerne den Bereich, den ich vor 12 Jahren gemacht habe, gerne wieder staerker frequentieren, und das ist der Bereich des Kreativen in der Werbung. Ich bin Germanistin / Anglistin von Hause aus, habe sehr unterschiedliche Jobs ausgefuehrt in der Werbung. Am meisten zu kurz gekommen ist neben Uebersetzungen leider das freie Texten.

    Nun meine Frage als (mal wieder) Anfaengerin:

    Wenn man Euch einen Text mit einer Synopse eines Konzeptes geben wuerde, wuerdet Ihr 24 Seiten auf 1 Seite zusammenschmelzen koenne, ohne etwas vollkommen Eigenstaendiges dabei machen zu koennen? Ich bin gefragt worden, eine einseitige Interpetation des Konzeptes zu machen, aber ich frage mich gerade ernsthaft, was in diesem Sinne Interpretation ist.

    Interpretation im Sinne der Musik? also eher frei... abhebend... das Thema aufnehmend aber ansonsten frei...

    Interpretation im Sinne einer Analyse? also alles aufdroeseln, erklaeren, auseinandernehmen

    Ich habe einen Text geschrieben, eben rief mich mein Auftraggeber an, und jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich denke schon, dass dieser Text fuer weitere Texte als Guideline dienen soll. Aber ich bin auch etwas ueberfahren, da es urspruenglich hiess, es soll nur mein Schreibstil rauskommen.

    Hm, was denn nun?

    Kann mir ein erfahrener Copywriter bitte sagen, was wohl am ehesten erwartet wird. Dazu muss ich sagen, es handelt sich um das, was gerne als "schwer zu beschreibende Dienstleistung" bezeichnet wird und was somit nicht so leicht auf den Punkt gebracht werden kann, da es sehr unterschiedliche Facetten hat.


    Danke. LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Du könntest doch einfach Deinen Auftraggeber fragen, was genau er möchte bzw. erwartet, damit wärst Du auf der sicheren Seite.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hab ich auch in der Zwischenzeit gemacht, war auch - glaube ich - besser so...

    Danke Tromsoechen

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Leidet hier noch jemand unter Pompholyx?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 21:18:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 10:17:25
  3. Acrobat Writer downloaden?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:56:29
  4. Leidet auch jemand NICHT unter der Hitze?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •