Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

Thema: Wulff for president

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Dieser Wulff ist eine total mittelmässige Figur.


    So ein blasser Typ als Bundespräsident?

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Was ich schlimm finde: Ich kenne keine einzige Person, die mit Wulff als Präsident einverstanden wäre. Ihn aus vollstem Herzen wählen würde. Was uns hier bekannt ist, muss im Kanzleramt auch bekannt sein.

    Warum nimmt man sich also nicht Zeit für einen neuen Präsidenten? Wenn Merkel "etwas schnell vom Tisch" haben möchte, kann man mittlerweile nur laufen gehen. Dieses Geschachere um "die Macht" ist so unerträglich.

    Momentan steht es noch nicht an, weil zu knapp, aber zumindest bei der Wahl des Bundespräsidenten wäre ich für eine Volkswahl. Ich wäre generell für Volksentscheide.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich auch!
    Aber leider haben uns diese Volksentscheide ja Merkel und Westerwelle beschert

  4. #14
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von alessa Beitrag anzeigen
    Gauck wirkt souverän und konstruktiv..
    Das scheint Konsens zu sein - abgesehen von der Linkspartei (ich habe mich ja schon gefragt, ob die SPD Herrn Gauck nicht zuletzt aufgestellt hat, damit diverse Linke-Politiker sich bei Interviews mal so richtig winden und eine Erklärung für ihre Ablehnung zu finden suchen, in der das Wort "Stasi" nicht vorkommt .)
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.10
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    80
    Ist nur meine persönliche Meinung: "Politik" wird längst nicht mehr von Politikern gemacht, sondern von Lobbyisten aus der Wirtschaft.
    Der erste Eindruck entscheidet in wenigen Sekunden...

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Clax3D Beitrag anzeigen
    Ist nur meine persönliche Meinung: "Politik" wird längst nicht mehr von Politikern gemacht, sondern von Lobbyisten aus der Wirtschaft.
    Interessant. Welche Lobbyisten aus der Wirtschaft haben denn so auf Wulff gedrängt und warum?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zweifellos wird Politik mehr von der Wirtschaft gemacht als von den Politikern. Hier ist z.B. in Berlin ein "Lobbyistenrundgang" sehr hilfreich. Da sieht man, wieviele Abgeordnete ihr Brot von zwei Herren bekommen.

    Andererseits natürlich, die Politik kann sowieso nur die Rahmenbedingungen festlegen, wenn überhaupt. Umsetzen muss es doch immer die Wirtschaft.

    Aber im Fall Wulff hat es doch nichts mit Wirtschaft zu tun, denke ich. Der Bundespräsident kann doch gar keine Entscheidungen treffen. Er ist ein Mann des Wortes. Merkel hat einen Konkurrenten ausgeschaltet, Wulff wollte wohl auch, ja nun, das war eine schnelle Lösung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe am Freitag Gauck live im TV gehört. Ein hervorragender Redner, eine seriöse und erfahrene Persönlichkeit, die da rüberkam. Ich habe ihm gerne zugehört, er sprach interessant. Rhetorisch super.

    Ich würde ihn gerne als Bundespräsidenten sehen.

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag Gauck live im TV gehört. Ein hervorragender Redner, eine seriöse und erfahrene Persönlichkeit, die da rüberkam. Ich habe ihm gerne zugehört, er sprach interessant. Rhetorisch super.

    Ich würde ihn gerne als Bundespräsidenten sehen.
    Ich auch, aber fragt uns einer?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber fragt uns einer?
    Eher nicht. Aber er wird zur Zeit ja wirklich wahnsinnig von den Medien gepusht. Fast jede online-Zeitung hat eine Umfrage gestartet und im Schnitt stimmen da satte 90% für Gauck. Ich bin gespannt, wie Merkel & Co. darauf reagieren werden und ob sie ihren Kandaten um jeden Preis durchdrücken. Wahrscheinlich wohl - aber ein Armutszeugnis ist dieses ganze Machtgeplänkel ja schon....

Ähnliche Themen

  1. Welcome Mrs. President
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 21:30:46
  2. Krümel for president
    Von Akki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:20:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 19:06:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:55:40
  5. B & M (Petra) for president
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •