Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 172

Thema: Wulff for president

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Uuups

    Zitat "...Bislang sieht dennoch alles nach einer recht sicheren Sache für Christian Wulff aus.

    Sein Gegenkandidat Gauck würde bei der Wahl immerhin etwa 60 Überläufer der schwarz-gelben Mehrheit benötigen, um entgegen aller Prognosen ins Schloss Bellevue einziehen zu können.

    Allerdings könnte der christdemokratische Anwärter noch ins Straucheln geraten: Schließlich unterstützt Wulff aktiv die Missionarsbewegung „Pro Christ“ – ein dunkler Fleck auf seiner ansonsten farblosen Weste. Erst vor wenigen Tagen, am 19. Mai 2010, hatte der Ministerpräsident auf einer Tagung des evangelikalen „Arbeitskreises Christlicher Publizisten“ (ACP) eine Rede zum Thema „Politik aus christlichem Geist in einer modernen Welt“ gehalten.

    „Pro Christ“ wie auch der ACP widersetzen sich der „Verwässerung der biblischen Botschaft“ und treten für fundamentalistischen Standpunkte ein: Sie befürworten den Kreationismus, hetzen gegen Homo***ualität und lehnen Abtreibungen strikt ab. Sektenbeauftragte kritisieren zudem, dass sich der ACP mehr oder weniger direkt gegen den säkularen Verfassungsstaat ausspricht und bisweilen auch die Nähe zu recht***tremen Parteien sucht.

    Quelle: http://carta.info/28639/das-ungleich...-spricht-viel/ oder auch hier http://karlweiss.twoday.net/stories/6373783/

    Ach du Sch****

    LG
    Droso
    Geändert von Drosophila (10.06.10 um 21:51:12 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich hole den Thread wieder hoch. Nun wird es spannend. Was meint ihr nun, wer gewinnt? Ich würde es nach wie vor Gauck wünschen.

    Trotzdem sehe ich da wenig Chancen. Aber es ist sicher eine Diskussion in Gang gekommen, den Präsidenten direkt zu wählen. Und durch die Wahl Wulffs ist auch die Kanzlerin ziemlich angeschlagen. Wie überhaupt die ganze Regierung in der letzten Zeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich finde es auch unglaublich spannend und würde mich riesig freuen, wenn es Gauck wird. Allerdings rechne ich eher nicht damit. Wäre wohl eine Überraschung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich finde mit Wulff und Gauck hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera, sprich eigentl. ist es mir vollkommen egal, wer nun gewählt wird. Ich halte das Amt für verzichtbar und würde es gerne abgeschafft sehen.Bliebe dann nur noch die Frage, wer die Urkunden der Bundesjugendspiele zukünftig unterschreiben soll...

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... und Schwimmeistern die Helferplakette überreichen ... den 100jährigen einen Fresskorb übergeben und und und

    Ich halte es wie Tante Anneliese: das Amt des Bundespräsidenten ist unnötig - notfalls könnte es der jeweile Lebenspartner der/des Kanzler/In machen.
    Mit dem eingesparten Geld könnte man meinetwegen Straßen renovieren oder es meinetwegen dem Tierschutzverein spenden ...

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nun ja, mit dem Geld könnte man vieles machen. Wenn man bedenkt, dass die Altpräsidenten immer noch Gehalt beziehen (und kein kleines), Sicherheitsschutz und ähnliches, meine Güte, dass addiert, da kann man was mit anstellen. Und Wulff ist ja noch jung, selbst wenn er zwei Amtszeiten machen sollte.

    Aber der Präsident hat das Recht, Gesetze nicht zu unterzeichnen. Von diesem Recht hat Köhler auch Gebrauch gemacht. Das war eben das, was er tun konnte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nein, nein, nein!

    Ich will den Wulff nicht!

    Eine so derart farblose blasse Politikergestalt wie der Wulff einer ist.
    Er hat die typische CSU-Politiker-Karriere hinter sich: Kreißsaal - Hörsaal - Kabinettssaal. Nie unterm Volk gearbeitet. Von nichts Ahnung. Ohne seine Nähe zu Kohl wäre aus dem eh nichts geworden. Und seine Frau hat er zeitgleich mit dem Amt gewechselt. Wohl weil seine Alte nicht mehr so ganz mitgekommen ist, wurde sie gegen ein jüngeres blonderes Modell ausgetauscht.

    Ich will den anderen, den die SPD vorgeschlagen hat.
    Geändert von Datura (29.06.10 um 17:30:11 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    @Tante Anneliese
    Haha, ja das Lied ist genial...!

    @Datura
    *unterschreib*
    Dieser ProChrist Verein ist mir auch total unheimlich, Missionare mag ich eh nicht. Vor allem wenn nicht mal eigenständig denken kann: "Wir beten kontinuierlich, damit wir erkennen, welche Wege und Methoden wir wählen sollen."

    Ich sehe auch schon vor meinem geistigen Auge Christian Wulff als Präsident, bei der Talkshow von Peter Hahne (auch im Kuratorium).
    Mich gruselt es richtig bei diesem Gedanken..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Welcome Mrs. President
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 21:30:46
  2. Krümel for president
    Von Akki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 10:20:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 19:06:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:55:40
  5. B & M (Petra) for president
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •