Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: W-Lan Verstärker oder so?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard W-Lan Verstärker oder so?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe zu Hause W-Lan, aber leider reicht es nicht bis auf den Balkon. Kann man da etwas machen und wenn ja was??

    Ich habe eine Fritz Box 3131

    Danke

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Da gibt es alle möglichen Antennen, die man an den Ausgang anschließen kann, wir haben sowas oben im Flur wegen der Stahlbetondecken.

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    hm, Antenne scheint mir aber etwas anderes zu sein als das Ding von Ebay

    Einfach anstecken wäre nach meinem Geschmack was hast Du denn da?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben eine netgear-Antenne einbauen lassen, war teuer, aber effektiv. Musste aber vom Profi gemacht werden. Mit Kabel kommst du wahrscheinlich nicht auf den Balkon, oder? Am einfachsten sind eigentlich diese Geräte, die über die Stromleitung funktionieren, das habe ich in meinem Wintergarten, weil du hier keine Kabel hinverlegen kannst. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Sender irgendwo näher an den Balkon zu verlegen? Normalerweise funktioniert das im Altbau problemlos, wenn er nicht zu weit weg ist.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber so ein Repeater wie im ersten Link ist doch die technisch einfachste und preiswerteste Lösung?

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich gehe mal davon aus, dass es an Deinem Laptop angeschlossen werden soll.

    An meinem Rechner habe ich eine Stabantenne weil die Leistung durch die W-Lan Karte zu gering war. Diese kann man aber nicht an einem Laptop anschließen. Mein Laptop hat den gleichen Empfang ohne Verstärker. Ich muss durch zwei Außenwände durch, von Haus zu Haus. Sitze ich mit dem Lappi auf dem Balkon habe ich leider auch nur einen niedrigen empfang. Obwohl nur eine Außenwand aber größere Entfernung. Ich glaube der Repeater wäre die beste Lösung.

    Oder es gibt eine Stabantenne mit USB Anschluss, wäre zwar kabelgedönse, aber preiswerter. Ich habe für meine 15 Euro zahlen müssen.

    Die HIER, nur meine hab glaube ich 12 dbi und du brauchst einen anderen Anschluss.
    Geändert von bluesky (05.06.10 um 01:03:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Fritz Box 3131
    Noch eine Idee, bevor Du Dich in Geldausgaben stürzt. Kontrolliere mal die Einstellungen Deiner Fritzbox, möglicherweise ist ein Stromsparmodus aktiviert, der die WLAN-Sendeleistung reduziert. Bei meiner Fritzbox erreiche ich die Einstellungen, wenn ich im Browser http://fritz.box/ eingebe.
    Geändert von Mäusken (05.06.10 um 01:32:32 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber so ein Repeater wie im ersten Link ist doch die technisch einfachste und preiswerteste Lösung?
    Mag ja sein, aber wir haben hier fünf Nutzer mit acht Geräten und das Problem bestand in den beiden unteren Stockwerken durch die Stahlbetondecken. Deswegen hätten acht repeater nicht wirklich etwas genützt.

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Noch eine Idee, bevor Du Dich in Geldausgaben stürzt. Kontrolliere mal die Einstellungen Deiner Fritzbox, möglicherweise ist ein Stromsparmodus aktiviert, der die WLAN-Sendeleistung reduziert. Bei meiner Fritzbox erreiche ich die Einstellungen, wenn ich im Browser http://fritz.box/ eingebe.

    der Link funktioniert, aber wo finde ich den Stromsparmodus - mir ist irgendwie zu warm zum denken

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Nagel Verstärker
    Von Tascha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 21:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •