Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Puderveilchen - was gibt es da außer Insolence?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490

    Standard Puderveilchen - was gibt es da außer Insolence?

    Anzeige
    Hallo,

    welche pudrigen Veilchendüfte gibt es außer Guerlain Insolence (den hab ich schon)? Die Pudernote ist ganz wichtig, frische Veilchendüfte sind nicht so mein Fall. Ich kenne sonst nur den Guerlain Meteorites, aber der ist ja leider schon lange nicht mehr erhältlich.

    LG,
    Marla

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das gibt es doch nicht, dass mir keiner hier ein Puderveilchen empfehlen kann ?

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Insolence ist für mich bisher das ultimative Puderveilchen, bin gespannt, ob das zu toppen ist. Mir ist bisher noch kein besseres unter die Nase gekommen. Aber ich kenne auch noch nicht so wirklich viele, muss ich zugeben.

    Schön finde ich auch Aimez-moi von Caron, auch pudrig, aber man sollte Lakritze/Anis mögen.
    Violette Blanc von Histoires de Parfums ist auch ganz hübsch, aber weniger pudrig als Insolence und Aimez-moi, dafür eher sanft und cremig. Hier gibt es eine tolle Duftbeschreibung.
    Geändert von Deronda (06.06.10 um 13:17:03 Uhr)
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Danke, die beiden klingen super . Ich werde mir Proben organisieren.

    Wenn mir eine gute Duftfee erscheinen würde und ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass Bvlgari zusätzlich zum Rose Essentielle und zum Voile de Jasmin noch eine Veilchen-Version des pour Femme rausbringt .

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Vielleicht der Rosenpot von Stephanie de Saint-Aignan.
    Der ist seeehr pudrig und hat, trotz des Namens, nicht wirklich viel rosiges sondern viel mehr Veilchen und Iris.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Der Profumum Ninfea wird bei mir auch zum Puderveilchen, in der Basis ähnlich dem HdP Blanc Violette.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    237
    Balenciaga Paris, ein schööönes Veilchen (hab auch meine Veilchenliebe entdeckt!)
    Liebe Grüße,
    Maike

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Noch ein Pünktchen für den Apres L'Ondee von Guerlain... feine pudrige nicht zu süße Veilchennote

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mit dem Rosenpott habe ich leider das Problem, dass er unglaublich schlecht hält an mir. Ich habe schon einige Proben davon durch, weil ich immer wieder mit ihm liebäugle, aber die Haltbarkeit ist ein echtes Problem .

    Balenciaga Paris wird mir leider durch die leicht synthetische Fruchtnote vermiest, die an mir voll rauskommt. Wenn er die nicht hätte, fände ich ihn ganz, ganz toll.

    Apres L'Ondee und Profumum Ninfea kenne ich noch nicht. Beim Profumum Ninfea finde ich die Beschreibung sehr schön, den muss ich unbedingt testen. Riecht der Apres L'Ondee sehr klassisch? Ich stehe mit den ganz alten Klassikern leider auf Kriegsfuß, obwohl ich sie so gerne mögen würde .

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Anzeige
    la Violette Goutal - das Beste schlechhin
    Violette CAron - zu grün vielleicht
    Violette Histories de parfums - schön und puderig

Ähnliche Themen

  1. Raclette - was gibt es außer Käse?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 13:27:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 15:03:29
  3. Welche TM gibt es außer...
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 15:15:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:37:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 07:54:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •