Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zickige Haut - Porenverfeinerer und/oder Hilfe bei Gesichtspflege erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483

    Standard zickige Haut - Porenverfeinerer und/oder Hilfe bei Gesichtspflege erbeten

    Anzeige
    Hi ihr Lieben
    Hab mich gerade durch die Suchfunktion gequält, aber nichts wirklich passendes und aktuelles gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach einem Porenverfeinerer bzw. Minimierer.
    Ich hab durch Dr. Hauschka um den Mund herum eine Permatale Dermatitis bekommen und in Folge dessen die Pflege gewechselt. An die Stelle kommt gerade nur eine Creme vom Hautarzt, bis es wieder weg ist.
    Derzeit benutze ich für den Rest des Gesichts den Shiseido Pflegeschaum und die Aquasource Skin Perfection, aber ich hab das Gefühl, dass mir selbst die zu scharf ist, bzw. nicht genug Feuchtigkeit liefert.
    Die Douglette hat mir so einen Mini-Topf von der Clinique-even-better-Creme gegeben und mit der komm ich sehr gut klar. Wenn meine Produkte aufgebraucht sind, würde ich jetzt vermutlich doch ganz gerne auf Clinique umsteigen, ich hab das Gefühl, alles andere reizt meine Haut.
    Nun hab ich eben im Internet gesehen, dass es von Clinique auch einen Porenverfeinerer gibt, hat mit dem jemand Erfahrung, oder kann mir etwas diesbezüglich empfehlen? Ich wollte eigentlich den von Estée Lauder, aber mag nicht schon wieder irgendwas blind kaufen und meist wissen die Verkäuferinnen nicht so richtig, was sie mir empfehlen können.
    Meine Haut ist sehr trocken und sensibel, immer irgendwie gereizt und leicht rötlich-fleckig. Dennoch habe ich Unreinheiten (meist in Form von kleinen Hügelchen, die unter der Haut lauern), die sind vor ein paar Jahren aber eine Etage tiefer "gerutscht". In der Pupertät war meine Stirn eine Pickellandschaft, jetzt hab ich die Probleme hauptsächlich um das Kinn rum. Ab und an auch auf der Stirn, aber die ist nicht mehr "Hauptproblemzone".
    Meine Poren finde ich leicht vergrößert, besonders im Bereich der inneren Wangen und der Stirn.
    Ich hab auch noch die Mousson zu Hause, erst 1 Mal kurz getestet, mag meiner Haut derzeit die vielen Experimente ersparen. Denkt ihr, die wäre geeignet für mich?
    Und wie sieht es mit der Diacneal aus? Die reine Feuchtigkeitspflege von Avène hat mir nicht gereicht, auch nicht in der reichhaltigen Konsistent. Was ich aber sehr gerne mag, ist das Mushroom-Serum von Origins, aber das ist bald alle.
    So, entschuldige für den Roman, aber ich bin ein bisschen verzweifelt und für jeden Ratschlag/Tip dankbar.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    AHA/BHA von Paula`s Choice

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    AHA/BHA von Paula`s Choice
    wenn deine Haut sehr trocken und gereizt ist, dass würd ich das mit dem BHA und AHA erstmal lassen...
    Bei mir war das Zeug doch schon ganz schön scharf und meine Haut hat sich wie verrückt geschält....

    Nehme im Moment auch die Hydrance von Avene, aber irgendwie ist sie mir auch zu leicht, zumindest für die Nacht...Hab vor ein paar Jahren mal die Kräuter Supreme von Dr. Eckstein genommen und fand sie toll, werd wohl wieder darauf umsteigen.
    Mit was reinigst du denn deine Haut? Wenn sie im Moment so gereizt ist, wie dus beschreibst, würd ich dir eine Reinigung ohne Wasser empfehlen und ein Thermalwasser. Das hat meine Haut nach meinem letzten Hautausschlag wieder ins Gleichgewicht gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Vielen Dank für den Tip
    @kittyK: ich reinige derzeit mit dem Reinigungsschaum von Shiseido, spar aber die Mundpartie aus. Ich hab nicht das Gefühl, dass der so austrocknet oder reizt, das kommt mehr von den Cremes, also besonders der Aquasource, obwohl die ja eigentlich recht mild ist.
    Vielleicht hat ja noch jemand Tips.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Die ganzen pore minimizer füllen die Poren nur auf. Das sieht zwar glatter aus, bringt aber keine wirkliche Veränderung. Vielleicht wäre La Roche Posay Effclar H oder Avene Clean AC etwas für dich: Beides Cremes, die eigentlich für durch Aknebehandlung ausgetrocknete Haut sind: Sie beruhigen die Haut, sind relativ fettig, lösen aber keine Unreinheiten aus.

    Ich hab durch Aknebehandlungs ausgetrocknete Haut und bei mir hat besonders die von La Roche Posay die Haut weicher gemacht, sodass die Unreinheiten besser abfließen konnten. Das würde doch auc bei dir ganz gut passen?
    Geändert von rotes Gummibärchen (05.06.10 um 20:47:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    meinst du mit permatale dermatitis eine periorale dermatitis?
    wenn ja, dann würde ich jetzt erstmals alles zurückschrauben und bloß nicht groß herumprobieren. nichts was die haut zu sehr "aufweicht", so dass bakterien freie bahn haben, also wirklich minimalprogramm

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    @rotes Gummibärchen: vielen Dank, ich werd mir das mal ansehen gehen!

    @ninibe: ja, die meine ich. Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich gegoogelt hab, irgendwie hatte ich die Bezeichnung falsch im Kopf
    Darum kommt da ja gerade auch gar nichts hin, außer Wasser und dieses Zeug vom Hautarzt!


  8. #8
    Registriert seit
    18.07.09
    Beiträge
    358
    Anzeige
    den clinique-porenverfeinerer hatte ich vor vielen jahren und ich fand ihn sehr gut, temporärer effekt halt, klar, aber dennoch eben gut, k.a.,warum ich ihn dann nicht mehr verwendet habe, war mir vielleicht zu teuer damals...
    im moment empfinde ich als sehr gute porenverfeinerer "pores no more" von dr. brandt (aber schätze,der ist teurer als der clinique), die glättende base im glastiegel von l´oreal professional (13,- oder 17,- € glaub ich )und eine aa-creme mit porenverfeinerung von diadermine (weiss den exakten namen nicht auswendig), unter 10 €

Ähnliche Themen

  1. Haarige Hilfe erbeten!
    Von gabsi30 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.09, 12:39:39
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  3. empfindliche, zickige Haut :(
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 12:34:54
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 09:11:09
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •