Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wespennest im Sonnenschirm *kreisch*

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Es ist leider immer noch da Vorhin hat es geregnet, ich hatte die Hoffnung es wird aufgeweicht und fällt ab Es hängt ja jetzt ganz frei - weil die Plastikhülle nicht mehr da ist. Die hab ich ja heut mittag abgezogen u. keine 10 Pferde kriegen mich jetzt mehr dazu, sie wieder drüberzuziehen!

    Mit nem Besen abmachen? Das würde wohl gehen - aber wohin dann...runterkehren geht nicht, es würde nicht durch das Geländer passen, es sei denn ich zerstöre es. Und so lange möchte ich mich gar nicht in der Nähe aufhalten. Und wenn "Else Kling" (meine 75-jährige meganeugierige Nachbarin von unten) mitbekommt, dass ich ein Wespennest vom Balkon schmeisse... uiuiui, ich sag Euch, die ist gefährlicher als ein Wespenschwarm! Außerdem würde das Ding dann auf der Wiese vor unserem Haus landen. Auch keine so gute Idee.

    Hab vorhin trotzdem noch mit meiner Freundin draußen gesessen, mein Balkon ist sehr lang u. wir konnten den Viechern aus dem Weg gehen. Außerdem sind sie friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt.

    Morgen werd ich mich mal erkundigen, wie ich das Ding wegbekomme. Durch einen Fachmann natürlich, alles andere ist mir echt zu gefährlich. Das Ding ist zwar klein, aber wer weiss, wieviele Wespen sich darin befinden und wieviele evtl. noch im Schirm herumfliegen?? Nene, da lass ich die Finger von!

    Droso, ist das so klassisch mit dem Wespennest im Sonnenschirm? Ich hab da vorher noch nie von gehört...Unterm Dach usw. klar -aber Sonnenschirm?? Ich habe mich echt zu Tode erschrocken heut mittag, als ich die Hülle abnahm u. dieses Gebilde da hing u. überall Wespen rumflogen. *schüttel*

    Meine Freundin war total fasziniert und ist ganz dicht rangegangen u. hat sogar noch Fotos gemacht. Ich finds ja auch faszinierend aber auch irgendwie eklig. Ich muss dauernd draufstarren - von meinem Sofa aus guck ich direkt auf den Schirm. *igitt*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Es ist leider immer noch da Vorhin hat es geregnet, ich hatte die Hoffnung es wird aufgeweicht und fällt ab Es hängt ja jetzt ganz frei - weil die Plastikhülle nicht mehr da ist. Die hab ich ja heut mittag abgezogen u. keine 10 Pferde kriegen mich jetzt mehr dazu, sie wieder drüberzuziehen!

    Mit nem Besen abmachen? Das würde wohl gehen - aber wohin dann...runterkehren geht nicht, es würde nicht durch das Geländer passen, es sei denn ich zerstöre es. Und so lange möchte ich mich gar nicht in der Nähe aufhalten. Und wenn "Else Kling" (meine 75-jährige meganeugierige Nachbarin von unten) mitbekommt, dass ich ein Wespennest vom Balkon schmeisse... uiuiui, ich sag Euch, die ist gefährlicher als ein Wespenschwarm! Außerdem würde das Ding dann auf der Wiese vor unserem Haus landen. Auch keine so gute Idee.

    Hab vorhin trotzdem noch mit meiner Freundin draußen gesessen, mein Balkon ist sehr lang u. wir konnten den Viechern aus dem Weg gehen. Außerdem sind sie friedlich, wenn man sie in Ruhe lässt.

    Morgen werd ich mich mal erkundigen, wie ich das Ding wegbekomme. Durch einen Fachmann natürlich, alles andere ist mir echt zu gefährlich. Das Ding ist zwar klein, aber wer weiss, wieviele Wespen sich darin befinden und wieviele evtl. noch im Schirm herumfliegen?? Nene, da lass ich die Finger von!

    Droso, ist das so klassisch mit dem Wespennest im Sonnenschirm? Ich hab da vorher noch nie von gehört...Unterm Dach usw. klar -aber Sonnenschirm?? Ich habe mich echt zu Tode erschrocken heut mittag, als ich die Hülle abnahm u. dieses Gebilde da hing u. überall Wespen rumflogen. *schüttel*

    Meine Freundin war total fasziniert und ist ganz dicht rangegangen u. hat sogar noch Fotos gemacht. Ich finds ja auch faszinierend aber auch irgendwie eklig. Ich muss dauernd draufstarren - von meinem Sofa aus guck ich direkt auf den Schirm. *igitt*

    LG
    Irrlicht
    Was bitte ist an einem Wespennest eklig?


    Wenn Du schreibst es ist noch ganz klein: So ein Kinderfaustgroßes Vornest? Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Ach, eigentlich verstehe ich sie auch sonst nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde das selbst entfernen, das ist ja noch so klein...Eimer drunter, mit dem Besen oder dem Kehrbesen runter in den Eimer, Deckel drauf, fertig. Wo ist das Problem?

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Ich finds halt einfach irgendwie eklig - ist halt so.

    Genauso wie manche Leute Mäuse eklig finden. Was ich wiederum nicht verstehen kann. Es hat halt jeder so seine Eigenheiten.

    Es ist ungefähr so groß wie ein Tennisball, wie schon eingangs beschrieben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    yepp. so wie janne würd ichs dann auch machen, wenn man es nicht runter kehren kann.

    und wir haben solche nester auch immer im sonnenschirm, wenn wir ihn zu lange nicht geöffnet haben. meistens fallen sie schon an, wenn man mal dran schüttelt.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich finds ja auch faszinierend aber auch irgendwie eklig. Ich muss dauernd draufstarren - von meinem Sofa aus guck ich direkt auf den Schirm. *igitt*
    Das kenne ich Hach ja die lieben Insekten... Mich gruselt es auch immer, wenn die kleinen Freunde in Scharen auftreten. Hatte auch mal ein Spinnennest auf meinem Balkon (also nur so ganz kleine Minispinnen, sonst wäre ich schon ausgewandert ), und da MUSSTE ich auch immer hingucken, auch wenn ich mich dann nach 1 Minute zu Tode geekelt hab. Mädchen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Wohin sollte Irrlicht denn das Nest "entsorgen", wenn sie es in einen Eimer gefegt hat

    ich habe vor drei Wochen auf meinem Balkon ein Wespennest gerade noch verhindern können. Da saß so eine fette Wespe (wohl die Königin) plötzlich am Zaun und flog anschließend durch so ein Loch in der Holzverkleidung des Vordaches. Hinterher die normalen Wespen, die lauter Zeug mit da hineinflogen.
    Dann habe ich mir das mal genauer angeschaut und mehrere kleine Löcher in den Brettern gefunden. Daraufhin habe ich mir die dicken Wintersachen angezogen, Daunenjacke mit Kapuze und mit Silikon mal erst alle kleinen Löcher zugespachtelt. Als es dann von der Uhrzeit her was später wurde und die Wespen nicht mehr geflogen sind, habe ich das letzte, größte Loch im Vordach zugemacht: erst Paral reingesprüht, dass sie nicht zum Ausgang kommen und dann auch mit Silikon zugemacht. Und ich hatte echt Angst bei dieser Aktion

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Keinesfalls selbst drangehen. Selbst wenn es noch so klein ist (die meisten haben übrigens diese Größe), dann sind die Tiere ziemlich sauer, wenn du ihr Haus zerstörst. Die gehen auf dich los und mehrere Wespenstiche sind kein Zuckerschlecken.

    Und du musst ja auch irgendwo hin mit dem Nest. Willst du es in die Hand nehmen und über den Zaun werfen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt. In dem Eimer mit Deckel würde ich es einige Tage lassen und dann in den Müll werfen.
    Meine Güte. Wespen sind doch keine Leoparden. Wir hatten mal zwei Meter von der Loggia entfernt ein Hornissennest, die flogen auch gerne in die Wohnung, hörte sich an wie kleine Hubschrauber. Und da die unter Naturschutz stehen, macht keiner was dagegen. Das fand ich nicht lustig, zumal meine Kleine gerade vier Monate als war, und Kinder solche Stiche sicher noch schlechter verkraften als Erwachsene.

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt. In dem Eimer mit Deckel würde ich es einige Tage lassen und dann in den Müll werfen..

    was soll man denn auch sonst machen?
    und was haben denn die menschen früher damit gemacht, bevor es wespen-berater gab???

    von dem hornissennest hinterm haus lasse ich die finger, ansonsten wegmachen. im zweifel echt einen blecheimer und ein blatt brennendes papier rein. das tötet sie relativ schnell.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Es SCHNEIT *kreisch*
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 13:35:13
  2. @H O P I *kreisch*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 13:22:45
  3. Wespennest im Gewürzschrank!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 19:31:33
  4. Dringend gesucht: Sonnenschirm für Balkon
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:26:11
  5. KREISCH
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •