Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wespennest im Sonnenschirm *kreisch*

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902

    Standard Wespennest im Sonnenschirm *kreisch*

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerade eben meinen Sonnenschirm auf dem Balkon öffnen. Ziehe die Plastikabdeckung ab und unten am Schirm hängt ein etwa tennisballgroßes Wespennest

    Es flogen einige Viecher natürlich aufgescheucht herum, ich bin dann sofort in die Wohnung geflohen und hab erstmal die Balkontüren verrammelt.

    Ich nehme mal an, die Feuerwehr muss so ein Nest entfernen? Oder ein Kammerjäger? Heut wird das wohl nix mehr, aber ich werd mich dann morgen wohl mal drum kümmern müssen... Im Moment seh ich nur noch vereinzelt welche rumfliegen. Ob sie abgehauen sind? Aber wer weiss, wieviele da noch unter dem Schirm sitzen?

    Na suuuper...

    Ich hab jetzt länger nicht draußen gesessen (war ja Mist-Wetter) und wollte grad alles vorbereiten für ein Schwätzchen draußen unterm Sonnenschirm mit der Freundin. Daraus wird jetzt wohl mal nix.

    Hatte jemand von Euch schonmal ein Wespennest irgendwo? Habt ihr die Feuerwehr angerufen oder einen Kammerjäger? Ich selbst werde mich diesem Ding natürlich auf keinen Fall nähern!

    Ihh.. ich hab doch so Angst vor diesen Viechern.

    Das musste ich jetzt mal loswerden.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kreische mal aus Solidarität mit

    Feuerwehr macht sowas nicht, da Wespen unter Naturschutz stehen - Kammerjäger?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,902
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich kreische mal aus Solidarität mit
    danke *kreisch*

    Ich hab grade gegooglet, Feuerwehr machts wohl nicht (mehr), aber anfragen kann man wohl trotzdem. Ist wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Hab auch Tipps gelesen, dass es evtl. Imker machen könnten. Ich werd wohl morgen mal rumtelefonieren...

    Irgendwie schüttelt es mich grad... ich gucke auf dieses graue runde Gebilde.. (hinterm geschlossenen Fenster natürlich ) *bäh* Können die nicht woanders nisten...ausgerechnet in meinem Sonnenschirm *grmpf*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich kreische mal aus Solidarität mit

    Feuerwehr macht sowas nicht, da Wespen unter Naturschutz stehen - Kammerjäger?

    Wenn es so strickt wäre mit dem Naturschutz dann würde es auch der Kammerjäger nicht machen...

    Google den nächstgelegenen Wespenberater, die sind geschult und machen das ehrenamtlich, wenn das Nest eine Beeinträchtigung darstellt wird es umgesiedelt oder halt mit Verlust entfernt. Von Eigenversuchen rate ich ab.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Google den nächstgelegenen Wespenberater, die sind geschult und machen das ehrenamtlich, wenn das Nest eine Beeinträchtigung darstellt wird es umgesiedelt oder halt mit Verlust entfernt. Von Eigenversuchen rate ich ab.
    Was es so alles gibt ... Wespenberater

    Ansonsten - ebenfalls ein ein Solidaritätskreisch' von mir und wie Franzi schon sagte: Bloß nicht selbst 'ran gehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    ganz ehrlich:

    einen besen nehmen - abmachen.
    und schnell fliehen.



    edit: vielleicht noch vom balkon kehren, falls das irgendwie geht.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und am besten noch ein Laken als Schutz überm Kopf werfen

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,677
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und am besten noch ein Laken als Schutz überm Kopf werfen
    yepp! nur sollte man eben aufpassen, dass das die flucht nicht behindert.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Kammerjäger! Beim Mütterlein hatten sich die Wespen in der Wand (! Holzbalken, da fressen die sich offenbar durch) eingenistet und sind irgendwann durch die Tapete gekommen - immer mal wieder ganz harmlos eine oder zwei Wespen, bis es auffiel. Das Entfernen ging dann ganz schnell...

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ah ja, das Wespennest unterm Sonnenschirm: der Klassiker

    Ich habe mal vor vielen Jahren, in einer total depperten Aktion mit einer Freundin, versucht, ein Wespennest unterhalb einer Dachrinne zu entfernen. Daher kann ich mit dem Brustton der Überzeugung sagen: lass es einen Fachmann machen Das ist in mehrerlei Hinsicht einfach zu gefährlich. Erstens können sich die Biester übelst gegen dich verbünden und vereint auf dich losgehen - und zwar so schnell, dass du nicht mal Piep sagen kannst. Oder du hast noch die Option, dich mit dem selbstgekauften und versprühten Wespengift selbst hinzurichten....Alles beide nicht so schön

    Liebe Grüße & viel Erfolg!
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Es SCHNEIT *kreisch*
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 13:35:13
  2. @H O P I *kreisch*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 13:22:45
  3. Wespennest im Gewürzschrank!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 19:31:33
  4. Dringend gesucht: Sonnenschirm für Balkon
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 17:26:11
  5. KREISCH
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 14:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •