Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wohung-was würdet ihr machen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342

    Standard wohung-was würdet ihr machen?

    Anzeige
    hallo liebgewonnenes forum ,

    ich hätte eine frage an euch:

    seit fast einem jahr warten wir auf eine größere wohnung - leider haben wir nichts in aussicht, da es momentan sehr schwer ist, eine passende zu finden (lange warteliste)
    es wäre für die zukunft gedacht sprich auch für evt familienplanung in ca 4-5 jahren

    ich möchte aber so gerne eine räumliche veränderung -für mich wäre es auch ok einfach die räume umzugestalten, sprich neue möbel.

    bad/toilette würde auch renoviert gehören.

    würdet ihr loslegen (finanzielle mittel gegeben) oder noch warten?

    mein freund hat durch die arbeit einen "helfer" bei einer wohnungsgenossenschaft sitzen, sollen wir vorher doch noch checken, ob er uns evt helfen kann? das hätten wir schon vor 2 monaten machen können, jedoch hat sich die firma meines freundes so verschlechtert, dass sie bis heute nicht wissen, ob sie dicht machen.... wir wollten einfach noch abwarten. aber anscheinend ziehen sich jetzt diese besprechungen (firma) noch bis august hinaus.....
    es geht ja auch darum, dass man sich die größere wohnung dann finanziell leisten kann.....


    wir haben auch schon überlegt, eine miet-kauf wohnung zu nehmen bzw haus?, aber ich will mich dann nicht komplett verschulden. das interessiert mich einfach nicht. ich will für mein geld das kaufen was im rahmen ist, oder eben nicht

    lg und danke
    seren

    ps: habe irgendwie angst, wenn wir jetzt alles neu machen, und dann kommt aufeinmal die passende wohnung? oder auch nicht
    ach ich hätte schon vor 3 jahren loslegen sollen, schiebe es immer raus mit den neuen möbeln usw

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    hallo seren - mir gehts grad so ähnlich wie dir...

    mein Haus steht seit einem Jahr im Verkauf , es gäbe auch einiges zu verbessern , u.a. Küche und Bad , das habe ich aber absichtlich nicht mehr gemacht weil ja bekannt ist dass neue Besitzer oft alles wieder rausreissen und sich nach ihrem Geschmack einrichten.

    Nunja - es ist inzwischen ein Jahr vergangen und in absehbarer Zeit kein Umzug in Sicht...

    ich denke mir immer öfter: hättest du das eine oder andere mal in Angriff genommen dann hättest du da selber auch noch von profitiert...

    aber man weiss ja nie....vielleicht wills ja morgen jemand haben...?

    was ich aber sehr wahrscheinlich bald machen werde ist mir neue Gardinen im Wohnzimmer anzuschaffen.

    Ich hab da so Rollos - noch vom letzten Eigentümer übernommen - und die kann man höchstens noch ungefähr zehnmal auf-und zurollen , dann sind sie hin.

    Deshalb sind sie immer zu.
    (ich hab schon einen etwas exzentrischen Ruf in der Nachbarschaft...)

    Kauf dir doch schöne Möbel die du später mitnehmen kannst!
    Oder neue Tapete?
    Irgendwas was nicht zusehr ins Geld geht.

    Meine Gardinen kosten eine Menge , und die müssen auf Mass gemacht werden - also kann ich sie nicht mal fürs neue Haus verwenden...

    schwierig...

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    jetzt hast du schon so lange gewartet - warum dann nicht noch bis august weiterwarten, dann wißt ihr mehr bzgl. job deines freundes.
    die idee, mal bei dem bekannten bei der genossenschaft nachzufragen, find ich auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr machen?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:35:36
  2. Würdet ihr es machen?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 23:02:03
  3. Was würdet Ihr machen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:33:09
  4. was würdet ihr machen???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:22:24
  5. würdet ihr DAS machen?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 11:20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •