Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fettige Haut und Mascara - bin ich die einzige die dieses Problem hat?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Fettige Haut und Mascara - bin ich die einzige die dieses Problem hat?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Angeregt durch den "Günstige Mascaras im Test Thread" habe ich auch einige der dort genannten Mascaras gekauft. Immer mit dem gleichen Ergebnis: nach spätestens drei Stunden hatte ich Pandaaugen, da sich mir die Hälfte der Mascara leider unter den Augen, statt auf den Wimpern befand. Eigentlich habe ich das Problem mit den meistens Mascaras. Die einzige Mascara, die bei mir wirklich hält ist die Tube Mascara von Loreal. Ansonten gibt es noch die Multiaction von Essence, die einigermaßen passabel ist, was die Haltbarkeit anbelangt.

    Deshalb meine Frage an die Damen mit eher fettiger Haut: Habt ihr ebenfalls diese Probleme? Und wenn ja, welche Lösungen bzw. welche Mascaras habt ihr gefunden, damit ihr nicht mit verschmierten Augen rumlaufen müsst?

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Wenn meine Haut mal sehr fettet, achte ich darauf im Laufe des Tages nicht nur die T-Zone zu blotten, sondern auch die Augenumgebung. Es gibt so Papers, die keine starke Puderschicht hinterlassen, nur das Fett wegnehmen. Aber wenn der Tag mal länger dauert, kann es sein, dass trotzdem mal was abfärbt .
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hatte das auch immer, trotz abpudern auch ums Auge.

    Ich nehm deshalb nur noch wasserfeste Mascara, zufrieden bin ich z.B. mit der L'oreal Voluminous 4x und der L'oreal Double Extension. Ich hatte auch mal eine von Nivea, aber die war mir nicht wasserfest genug.

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    NRW, Germany
    Beiträge
    88
    Bei mir ist es so, dass wasserfeste Mascara noch mehr abfärbt, wenn die Haut fettet. Erscheint mir auch logisch, denn sie sind ja fettlöslich.
    Schweigen ist Reden und Silber ist Gold

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Zitat Zitat von fairytale Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass wasserfeste Mascara noch mehr abfärbt, wenn die Haut fettet. Erscheint mir auch logisch, denn sie sind ja fettlöslich.
    Genau... die einzige Wimperntusche, die bei mir wirklich 24h hält ohne zu verschmieren oder zu bröseln ist die Lash Power von Clinique. Das ist quasi das Pendant zur 38 ° Masacara von Kanebo und ist ebenfalls nur mit warmen Wasser zu entfernen.
    LG Minouri

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Ohne Pandaaugen-Effekt bleibe ich mit Maybelline High Heels, Volume Express und Diors Ionic.
    Tubes habe ich von EL und Kanebo, bin aber mit den drei oben genannten glücklicher.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Meine Haut ist ja auch recht ölig, gerade im Sommer, aber das Problem kenne ich zum Glück gar nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von fairytale Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass wasserfeste Mascara noch mehr abfärbt, wenn die Haut fettet. Erscheint mir auch logisch, denn sie sind ja fettlöslich.
    Natürlich ist die Fettlöslich, aber normale Mascara doch auch. Wenn man normale Mascara mit Abschminklotion für wasserfeste abschminkt ist die ja ratzfatz weg.

    Im Übrigen gehen die von mir genannten Mascaras, besonders die Double Extension, auch mit dem besten AMU-Entferner nur mit Mühe ab. Das ist zwar der Nachteil, aber dafür gehen sie halt auch vorher nicht ab.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich pudere immer über den Concealer drüber, sollte ich keinen benutzten, dann pudere ich immer unter den Augen gut ab, dann geht es. Als Mascara nehme ich die Multi Action von Essence, mit der passiert mir das glücklicherweise nicht mehr. Aber dia hast Du ja auch schon.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich kenne das Problem überhaupt nicht, habe ölige Mischhaut.
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  2. Fettige Haut
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 16:58:31
  3. Fettige Haut!
    Von Darkestangel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:34:28
  4. fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:34:00
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •