Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Trennungsgründe für Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Trennungsgründe für Euch?

    Anzeige
    Wo wir gerade so viele Beziehungsthemen diskutieren, wollte ich einfach mal in die Runde fragen,was für Euch schon Trennungsgründe waren, bzw. wären?

    Freu mich über eine rege Beteiligung, weil mich da andere Standpunkte interessieren.

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Körperliche Gewaltanwendung gegen mich. Das geht unter keinem denkbaren Umstand, sonst fällt mir nichts ein, was ich kategorisch als unbedingten Trennungsgrund betrachten würde.

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wenn einer der Partner nicht mehr liebt. Und dazu gehört für mich nicht momentaner Frust. Alles Andere ist für mich KEIN Grund. Halt, revidiere, Gewalt ist ein Grund, körperlich oder psychisch.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Psychische Gewalt ist für mich zunächst Machtspiel, das wäre zumindest kein sofortiger Trennungsgrund.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Eigentlich wars unterm Strich immer dieselbe Richtung: komplett auseinander entwickelt/gelebt und/oder nichts (mehr) gemeinsam und/oder aus "übergeordneten" Gründen keine Zukunft (mehr). Die Gründe, die jeweils dazu geführt haben, waren aber stets andere - zu jung, massivste persönliche Probleme einer Partei, von Anfang an so prädestiniert (und von Anfang an besser bleiben lassen) etc.pp. Nur bei einer Trennung weiss ich nicht, was passiert ist - logo ging die von ihm aus, ich vermute Betrug, aber wissen tue ich es bis heute nicht. Ansonsten gab es keine Beziehung, die - direkt! - wegen eines entscheidenen oder einer Reihe entscheidender Fehlhandlungen (seis jetzt Betrug oder Gewaltanwendung oder Stehlen oder Lügen oder was-auch-immer) zu Ende ging.

    Generell fällt mir ebenfalls nichts ein, das pauschal immer ein Trennungsgrund wäre. Gewalt jeglicher Art wäre in Theorie definitiv eine, aber da mir bewusst ist, dass massig Menschen trotzdem in einer solchen Beziehung bleiben, kann ich absolut nicht sagen, ob ich nicht auch zu diesen gehören würde, sollte ich mal in dieser Situation sein.
    Geändert von Dawn13 (06.06.10 um 22:38:55 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    -nicht reden
    -auseinander leben
    -nicht mehr lieben
    -kontrolliert werden
    -Gewalt

    wobei ich denke dass man so manche Beziehung retten könnte wenn man Punkt 1 regelmäßig tut. Mal von der Gewalt abgesehen.
    Punkt 1-4 war bei mir vor kurzem der Fall.

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Prinzessin auf der Bohne Beitrag anzeigen
    Psychische Gewalt ist für mich zunächst Machtspiel, das wäre zumindest kein sofortiger Trennungsgrund.
    Ja nee, Machtspiele meinte ich jetzt nicht, damit kann ich Ich meinte regelrechte Wesensänderung (oder Offenbarung) ohne Lust oder Wunsch, das wieder zu ändern, bekämpfen, daran zu arbeiten. Weißt wie ich mein?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Klar, ich denke, ich verstehe Dich.

    Ich meinte nur - eine erhobene Hand - sofortige Trennung. Stampede. Keine zweite Chance.
    Psychische Gewalt - vermutlich Trennung, aber eben nicht auf dem Absatz.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    In der Rückschau war ich sehr duldungsfähig. Heute würde ich meine Grenzen enger ziehen und nicht mehr soviel ertragen (können).

    Psychische Gewalt hat in einer Liebesbeziehung nichts zu suchen und ist für eine Partnerschaft ungesund - das würde gar nicht gehen.

  10. #10
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ja, ich mein´s ja auch so. Ich bin mit meinen Beziehungen gewachsen, ich würd sagen, so manches, damit könnte man mich heute gar nicht mehr erschüttern... und ich wär halt weg, weil uninteressant. Aber den Lernprozess braucht´s denk ich.

    Also ein grundlegend starker Mensch stört mich nicht, damit kann ich. Auch das eine oder andere Machtspiel, kommt drauf an wie es aussieht. Auf alle Fälle würd das für mich nichts weltbewegendes oder Beziehung in Frage stellendes sein, weil ich damit umgehen kann, mittlerweile.

    Aber richtiggehende Ablehung, Abwertung, ausfallend werden, vor Freunden herabsetzen... ohne Einsicht, ohne Änderungswillen, da könnte ich noch so verstehen was der für ein Problem haben mag, das geht nicht. Das will ich nicht und brauch ich nicht. Auch wenn´s vorher OK war in der Beziehung, Menschen ändern sich manchmal und nicht immer zum Vorteil. Und das wird entweder geändert, oder ICH änder die Situation/beende die Beziehung. Sowas schau ich mir sicher nicht lang an.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •