Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unverträglichkeit von LSF in Cremes?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870

    Standard Unverträglichkeit von LSF in Cremes?!

    Anzeige
    Hallo,

    gibts eigentlich auch Mädels, die auf LSF in Cremes/Foundations empfindlich reagieren?

    Ich glaube mittlerweile, dass ich das nicht vertrage...

    Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich jedesmal, wenn ich eine Creme oder Foundation mit LSF auftrage, tränende Augen und manchmal sogar eine laufende Nase bekomme.

    Aber auch nicht immer - z.B. beim Studio Fix Fluid ist es nicht so ausgeprägt (oder nur absolut minimal), während es beim Studio Sculpt von MAC manchmal ziemlich stark war.

    Vor ein paar Tagen hab ich die Superdefense SPF25 von Clinique ausprobiert (hatte ein Pröbchen). Ergebnis: tränende Augen ohne Ende, eine laufende Nase... Und ich habe schon vorsichtig aufgetragen, also das nichts in die Augen kommt usw. Aber allein schon die "Dämpfe" scheinen das auszulösen!

    Dann hab ich gestern abend die Youth Surge Night (ohne SPF) aufgetragen, kein Problem , ein wundervolles Hautgefühl, kein Brennen, kein Tränen, nichts. War auch ein Pröbchen, gefiel mir sehr gut

    Sonnencreme verwende ich sehr selten, da hab ich das aber natürlich auch. Ich vermeide direkte Sonne immer, da ich sehr sehr hellhäutig bin. Ich reagiere auch grundsätzlich nur mit Sonnenbrand und werde nicht braun.

    Meine Augen scheinen überhaupt sehr empfindlich zu sein, die hier viel gelobte all about eyes rich von Clinique habe ich z.B. überhaupt nicht vertragen, sie hat gebrannt und meine Augen haben davon getränt wie verrückt!

    Samstag hab ich mir den Balea Aqua Augenroller gekauft. So eine Tube mit Metallkugel. Zunächst ein wunderbares kühlendes, erfrischendes Gefühl um die Augen. Das hat sich nach ein paar Minuten in ein Hitzegefühl verwandelt Getränt haben meine Augen nicht, aber von vertragen kann man ja in diesem Fall dennoch nicht sprechen.

    Gehts jemandem ähnlich? Mit Pickeln oder so reagiere ich eigentlich sehr selten bis nie auf Cremes. Bei mir sind es immer tränende Augen oder sogar eine laufende Nase, die mich davon abhalten, etwas weiter zu benutzen.

    Was mich noch wundert ist, dass bei vielen Cremes steht "Augenbereich aussparen" - aber grade die Augenpartie braucht doch auch LSF? Selbst wenn ich das tue (den Augenbereich auslassen) tränen meine Augen u. läuft meine Nase. *grmpf*

    Im Moment benutze ich die Balancecreme von Lavera und das Total Turnaround von Clinique - beide vertrage ich perfekt. Und die haben auch keinen LSF, was meine Theorie bestätigt. Wie ist das bei Euch?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich glaube ich bekomme Pickel davon, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht, bin noch am testen
    Laufende Nase oder tränende Augen hab ich allerdings nicht.
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich krieg tränende Augen UND Pickel von vielen Sachen. Vom tudio fx Fluid übrigens stärker als von der Sculpt, und das auch obwoh ich die Augenpartie ausspare und extra meine Hände dazwischen wasche, wenn ich Sachen für die Augenpartie verwende. Damit wird es aber besser.

    Beim Auge benötigst du eigentlich keinen LSF, eine Sonnenbrille ist die bessere Alternative. Schützt das Auge und die Haut ums Auge.

    Ich habe inzwischen aber ein paar Üeltäter identifiziert, die mein Auge langsam empfindlicher gemacht haben:

    -flüssiger Eyeliner, jede Sorte, Geleyliner geht
    -manche Mascaras, besonders die mit Fäden die verlängern
    -AMU-Entferner, besonders die, die noch im Auge einen Film hinterlassen, direkt merke ich das nicht, aber am nächsten Tag tränen die Augen bei dem geringsten Lufthauch
    -manchmal Puderlidschatten

    Vielleicht trifft davo ja auch noch was auf dich zu?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Irrlicht,

    ich selbst kenne das nicht, achte aber grundsätzlich darauf, dass der LSF nicht zu hoch ist. Viele Beauties hier schwören ja auf 25 oder gar 50. Von einer Kosmetikerin aus meiner Familie habe ich den Tipp bekommen, generell niedrigere Lichtschutzfaktoren zu verwenden, da diese extrem hohen anscheinend mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen. Meine Haut ist glücklicherweise nicht extrem empfindlich auf Sonne. Verwendest Du denn generell sehr hohe LSF oder tritt Dein Problem auch dann auf, wenn der LSF im "normalen" Bereich liegt, also bis 10 oder 15?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ich habe auch so meine Probleme mit LSF in Cremes... entweder ich merke es direkt aufgrund tränender Augen und Brennen auf der Haut oder langfristig durch Rötungen und Unterlagerungen. Die Kombination chemischer Lichtschutzfaktor und Parfum geht überhaupt nicht! Leider habe ich noch nichts gefunden, mit dem ich wirklich 100% klar komme, am besten geht zur Zeit der City Sunblocker von Clinique.

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    ... generell niedrigere Lichtschutzfaktoren zu verwenden, da diese extrem hohen anscheinend mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen ...
    Ich denke, da könnte was Wahres dran sein. Ich habe bei mir auch beobachtet, dass ich LSF bis 15 sehr gut vertrage. Alles darüber hinaus hat meine Haut gereizt und meine Augen haben gebrannt. Außerdem bekomme ich von zuviel LSF Hautunreinheiten.
    Verliebt in Mr. Miez.

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Hallo Irrlicht,

    ich habe vor ein paar Wochen auch bei mir festgestellt, dass ich auf Sonnenschutz gerade in Augennähe empfindlich reagiere. Nicht so schwerwiegend wie du zwar, aber doch unangenehm. Auf der Haut entwickelt sich dann so eine Art Hitzegefühl/Brennen, und manchmal tränen mir auch die Augen ein wenig, wobei ich mir immer nicht sicher bin ob das letztere an meinem Mascara, Eyeliner, Heuschnupfen oder Sonnenschutz liegt...

    Ich habe auf Makeupalley einige reviews zu Neutrogena Sonnencremes gelesen, wo verschiedene Benutzerinnen auch über Brennen oder ähnliches geklagt haben...es war glaub ich mal davon die Rede, dass es an dem Wirkstoff Mexoryl oder Helioplex liegen würde. Vielleicht wäre die Lösung, mal nur auf physikalischen Sonnenschutz umzusteigen und den Chemischen Sonnenschutz wegzulassen? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die Produkte die du genannt hast arbeiten nur oder zumindest teilweise mit chemischem Sonnenschutz.

    @Rotes Gummibärchen: Wieso benötigt man für die Haut um die Augen keinen Sonnenschutz?? Die ist doch gerade dünn und empfindlich...und eine Sonnenbrille habe ich ja auch nicht immer parat, bzw. möchte ich natürlich nicht immer tragen, zum Beispiel wenn ich gerade jemandem im Straßencafé gegenübersitze und mich unterhalte.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kann bei mir leider auch eine eindeutige Tendenz feststellen, dass ich Cremes ohne LSF besser vertrage.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    @Rotes Gummibärchen: Wieso benötigt man für die Haut um die Augen keinen Sonnenschutz?? Die ist doch gerade dünn und empfindlich...und eine Sonnenbrille habe ich ja auch nicht immer parat, bzw. möchte ich natürlich nicht immer tragen, zum Beispiel wenn ich gerade jemandem im Straßencafé gegenübersitze und mich unterhalte.
    Weil bei mir bisher jeder ins Auge gekrochen ist und dementsprechend eine Sonnebrille die bessere Alternative ist. Wenn man ihn verträgt, kann man ihn da natürich auch auftragen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Ich probiere es schon gar nicht aus .
    Ich nehme nur MF und das genügt mir als Sonnenschutz . Der Lichtschutz in MF ist mineralisch und nicht chemisch.

Ähnliche Themen

  1. totale e/s Unverträglichkeit
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 18:38:49
  2. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  4. Naturkosmetik-Unverträglichkeit
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 18:44:46
  5. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •