Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Genf/Lausanne...

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Genf/Lausanne...

    Anzeige
    Wenn meine Prüfungen vorbei sind (in 2,5 Wochen - juhu!), möchte ich gern 1-2 Tagesausflüge in die Westschweiz machen... ich war zwar schon ein paar Mal in der Region aber das ist ewig her und ich kann mich kaum noch erinnern.
    Was könnt ihr mir denn besonders empfehlen? Möchte mir vor allem die Stadt anschauen, fotografieren, ev. in ein Museum, ein bisschen shoppen, essen gehen,...
    Und eher Genf oder Lausanne oder was anderes?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich war leider noch nie in Genf

    Lausanne ist eben kleiner, beschaulicher, aber sehr hübsch. Genf ist mondäner, teurer. Falls du shoppen willst und wert auf die grossen und teueren Labels legst, dann Genf.

    Museen kannst du im Netz ausfindig machen, je nachdem was dich interessiert. Fotografieren kannst du natürlich überall
    Ich weiss ja nicht woher du kommst, also was du von daheim aus gewöhnt bis.
    Ansonsten ist zum Beispiel Fribourg auch recht hübsch, falls du auf romantische malerische Altstadt stehst.
    Hat Lausanne aber auch, einfach anders.
    Oder rund um den Lac Leman, den Jura....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Danke erstmal für die Antwort
    Fribourg kenne ich schon relativ gut.
    Ich wäre auch froh um ein paar Tipps, was genau ich mir denn anschauen sollte... oder geht man in Genf und Lausanne ganz automatisch in die richtige Richtung und sieht dann das wichtigste?
    Falls jemand gerade einen guten Ausstellungstipp oder ähnliches hat, freue ich mich natürlich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Genf - wer kann mir was zur Stadt erzaehlen?
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:22:36
  2. Zimmer in Genf gesucht
    Von susu im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 21:33:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 20:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •