Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Das IPad - wer hats?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Das IPad - wer hats?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    gibt es hier denn schon jemanden, der sich das IPad gegönnt hat?
    Ich hab es im Urlaub in USA in einem Store eine Stunde lang ausprobiert und ich hätte es zu gern mitgenommen *michverliebthab*.
    Einfach genial, wie auch das Phone - völlig inutitiv zu händeln und es ist so klein und flach, es hätte perfekt in meine Handtasche gepasst.
    Auf unsere Nachfrage, ob es denn, in USA gekauft, in D funktionieren würde bekamen wir ein müdes Lächeln zur Antwort: "Maybe - but we do not have any IPads"
    Über dem freundlichen Herrn wurde mit dem Beamer eine numerierte Namensliste an die Wand geworfen und er erklärte uns freundlich, dass dies die Liste ist, wer das nächst lieferbare Pad bekäme. Nicht zu fassen, es war ein Riesenstore in Las Vegas, nicht auf einem kleinen Kaff, wie man meinen könnte.
    Die haben dermaßen Lieferschwierigkeiten selbst in den USA.
    Nunja, lange Rede - kurzer Sinn, wer hat schon eins? Erzählt, ersetzt es eigentlich den PC zuhause, wenn man den nicht wirklich zum arbeiten braucht, sondern nur für Internet, Mails, Fotos usw?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Seltsam,

    ich habe es am WE auch ausprobiert und es turnt mich so gar nicht an, zum Spielen mag es nett sein, aber für normale PC-Anwendungen? Schon das Tippen einer etwas längeren Internettadresse mit der Pad-Tastatur ist doch Schrott. 10-Finger-Schreiben kann man vergessen, Texte gehen daher gar nicht, es sei denn, man hat eine Zusatztastatur. Dann sehe ich allerdings keinen Vorteil gegenüber einem Macbook.

    Von daher bin ich gespannt auf die Vorteile, die man mit dem Ding haben soll.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ein Freund von mir hat gerade eins aus den USA mitgebracht, war tatsächlich schwierig, dran zu kommen. Nette Spielerei - aber halt doch nur ein Ipod Touch oder ein Iphone in groß.

    Ansonsten ist es ein netter Zweit- oder Drittrechner fürs Sofa, als Hauptrechner aber nicht ausreichend - das Ding hat ja kaum Anschlüsse und Zubehör. Schon drucken geht nicht. Eine CD digitalisieren - ist nicht. Fotos drauf laden von der Kamera - extra (kostenpflichtiges) Zubehör notwendig.

    Schön ist es halt, wenn man mit Freunden zusammen sitzt und das Gesprächsthema Erläuterungen erfordert. Wer bitte ist Buck Owens - haste bestimmt schon mal gehört - hier, Youtube oder iTunes aufrufen, im Handumdrehen ist jeder im Bilde. Wir haben Karten für Rene Marik - wer? Und schon wieder kommt Youtube zum Einsatz. Man braucht halt noch nicht mal aufzustehen.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    mich lockt es nicht (mehr). Als 2. Notebook ist mir mein Netbook wegen besserer Handhabung doch wesentlich lieber und so sage ich: sieht nett aus aber das reicht mir nicht. Dafür habe ich ja mein iphone, das braucht keinen größeren Bruder

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mich lockt es nicht (mehr). Als 2. Notebook ist mir mein Netbook wegen besserer Handhabung doch wesentlich lieber und so sage ich: sieht nett aus aber das reicht mir nicht. Dafür habe ich ja mein iphone, das braucht keinen größeren Bruder

    Viele Grüße
    Hopi

    so gehts mir auch - auch wenn es sich schon sehr schön anfasst und bedienen lässt. insgesamt weiss ich aber auch nicht, wozu ich es brauchen könnte - aber da überlege ich noch
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube, ich muss es trotz macbook air und "Standrechner" doch haben, apple löst immer so einen massiven Habenwollenreflex bei mir aus. Und es ist doch nett fürs Sofa und für die Kleine, die ja auch mal ein bisschen Internetlernen machen soll...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Geschenkt würde ich es natürlich auch nicht abweisen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    nööö... dann nehme ich es auch.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, ich fürchte, ich werde auch dafür bezahlen. Aber es ist einfach so entzückend *kuschel*...

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Achja, manche Spiele dafür sind ganz nett. Ich sag nur Flippern und 3D-Brille.

Ähnliche Themen

  1. iPad
    Von *pink* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 19:58:55
  2. Das IPad in der Presse
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:56:20
  3. Und...wer hats gesehen?
    Von Exuser72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 11:15:15
  4. Keiner hats gemerkt...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 10:19:23
  5. Julia hats geschafft!!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •