Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Haushaltssanierung

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Haushaltssanierung

    Anzeige
    Wie? Noch kein Thread? Bündelchen, ich bin enttäuscht von dir.

    Was sagt das BB denn zu den Sparplänen der Großen Koalition?
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...paren-haushalt

    Ich habe nur quer gelesen und kann deshalb noch nicht so viel sagen. Einiges finde ich positiv, bei anderen Themen kann ich direkt sagen, dass es nicht ausreicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Muss mich auch erstmal schlau lesen, aber es war ja klar, dass sowas kommt - wir haben ja keinen Goldesel im Keller des Bundestages stehen, der nach Belieben, wenn jemand irgendwo auf der Welt Geld braucht, gemolken werden kann.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab es auch noch nicht im Detail gelesen, nur so allgemein.
    Ich finde es gut, daß die MwSt. und Einkommensteuer nicht erhöht werden.
    Auch die Tatsache, daß Bildung und Forschun weitestgehend außen vor bleiben finde ich richtig.
    Mit dem Rest werden wir wohl alle leben können und müssen.
    Alternativen gibt es ja keine.

  4. #4
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Der Satz hier reicht mir schon:

    "Zudem sollen die Bundesbeamten 2011 auf die geplante Erhöhung des Weihnachtsgeldes verzichten. "

    Wie edel...

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich glaube das Beautybündel hat sich besinnungslos gesoffen
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900


    Ich wollte gerade, nachdem ich stundenlang japsend auf der Erde nach Luft geschnappt habe, einen Thread eröffnen.

    Das wenige, was ich mitbekommen habe, macht mir tatsächlich Lust auf benebelnden Alkohol.

    Kürzung von Elterngeld ist ja ein ganz toller Clou (vor allem für Hartz4ler) und das Versprechen, dass Arbeit sich lohnen muss, wird ja von der Regierung toll eingelöst.
    Und dass der Spitzensteuersatz nicht gesenkt wird, kommt mir und meinen Millionen zugute - wenigstens etwas

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    alles hab ich noch nicht völlig aufgenommen.
    und für mich persönlich hab ich jetzt noch nicht die Rieseneinschränkungen erkannt (obwohl ich es mir sicherlich mehr leisten könnte als manch anderer).
    Froh bin ich, dass die MwSt nicht erhöht würde, würde der Wirtschaft sicherlich alles andere als gut tun.

    aber ich habe jetzt schon Angst, dass die ganzen Langzeitarbeitslosen, die sich nun noch mehr einschränken müssen bei der nächsten Wahl das eindeutig falsche wählen - in welche Richtung auch immer
    und ich befürchte, das sind nicht gerade wenig.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich habe gebibbert, v.a. bzgl. der Kürzung des Elterngeldes
    wenn es jetzt tatsächlich von 67% auf 65% gekürzt wird, so ist das zwar nicht prima aber weniger Kürzung als befürchtet.
    Weiß jemand, ab wann die Änderungen wohl gelten sollen, ab 01.01.2011?

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das wenige, was ich mitbekommen habe, macht mir tatsächlich Lust auf benebelnden Alkohol.

    Kürzung von Elterngeld ist ja ein ganz toller Clou (vor allem für Hartz4ler)
    Auch wenn ich jetzt ein wenig Angst vor Deiner Reaktion habe (Ich seh schon die Bildschlagzeile "Nach Meldung im Beautyboard trank sich sozial engagierte Schönheit ins Delirium. Gegen die Verfasserin des Beitrags, eine gewisse Perlentaucherin, wird polizeilich ermittelt" ), laut ARD-Brennpunkt soll das Elterngeld für Hartz IV-Empfänger sogar vollumfänglich gestrichen werden...
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich glaube, das wird noch ein paar Tage dauern, bis man da alle Punkte mal richtig veröffentlicht hat.
    Dass natürlich die skandalösesten bzw. publikumswirksamsten erst mal durch die Medien wandern, ist ja klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •