Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ideen zur Hochzeit der besten Freundin

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Ideen zur Hochzeit der besten Freundin

    Anzeige
    Ihr Lieben, meine aller-aller-allerbeste Herzensfreundin hat nach vielem Kummer noch einmal die Liebe getroffen und heiratet in zwei Wochen zum zweiten Mal .
    Ich freue mich sehr für sie, hab auch eine Geschenkidee.
    Die Feier findet im kleineren familiären Rahmen mit ca 25 Personen im Standesamt und anschließend im wunderschönen Garten der beiden statt.
    Nun suche ich noch nach einer hübschen Überraschung vor dem Standesamt, zuhause oder wie auch immer.
    Ich hab schon gegoogelt wie verrückt, wollte hier aber auch einmal fragen, denn oftmals kann man von Hochzeiten, auf denen man zu Gast war bzw. selbst die Braut war, erzählen, was einen ganz besonders gefreut, beeindruckt, gerührt whatever hat.
    Wäre schön, wenn ihr mir solche Momente aufschreiben könntet, vielleicht ist da noch was für mich dabei.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hier hat mal jemand erzählt, ich glaube es war Cleopatra, sie hätten zu einer Hochzeit eine selbstgesiedete Seifentorte verschenkt. Auf der Hochzeit wurde diese dann in Stücke geschnitten und verkauft, der Erlös ging an das Brautpaar. Ich fand das so nett und einmalig, ich habe das davor noch nie gehört.
    (Ist mir spontan und sofort eingefallen )

    Ich weiss ja nicht wie es deine Freundin mit der Musik halten wird, aber vielleicht kennst du ja jemanden der sehr gut singen kann und für das Brautpaar "ihr" Lied oder ein anderes schönes singen kann? Und ich meine wirklich jemanden, der toll singen kann. Auf der Hochzeit meiner Freundin wurde als Überraschung eine Sängerin engagiert, die das Lieblingslied des Brautpaares sang. Es war dermaßen gut und schön, dass fast alle Tränchen in den Augen hatten.
    Das fand ich schon ziemlich schön muss ich sagen.

    Jaa, ich war noch nicht bei so vielen Hochzeiten, darum kann ich dir nicht viel mehr erzählen. Der Rest wäre jetzt nichts soooo aussergewöhnliches.

    Ach ja, ich finde es toll, dass deine Freundin einfach im Garten feiert. Ganz ehrlich, die beste Hochzeit auf der ich bisher war, war eine ländliche Hochzeit im heimischen Garten mit Spanferkel, einfach nur fröhlichen Gästen, einem Musiker der ordentlich Stimmung machte und für Spaß sorgte und völliger Ungezwungenheit.

    Obwohl ich deine Freundin übrigens nicht kenne, hört sich die Geschichte schön an und ich wünsche den Beiden alles Gute. Und euch allen viel Spaß und eine schöne Hochzeit :-)
    Geändert von Exuser 20 (07.06.10 um 23:41:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, das sind tolle Ideen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Es war dermaßen gut und schön, dass fast alle Tränchen in den Augen hatten.
    Meine Freundin und ich sind beide so rührselige Heulsusen,daran wird es wohl nicht mangeln
    Dankeschön für deine netten Ideen, das mit dem Singen gefällt mir sehr gut,mal nachdenken.
    Und knuddel für deine lieben Worte!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Meine Freundin hat sich zur Hochzeit über eine Sterntaufe gefreut (man muss der Mensch sein der sich über sowas freuen KANN, aber wenn, dann ist das ein sehr schönes Geschenk)

    Wünsche euch viel Spaß!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Sehr romantisch Minerva,daran hatte ich auch schon gedacht - beim googeln fand ich jedoch als erstes einen Link, in dem erklärt wird, dass das alles Geldmacherei ist, da niemand einen Stern taufen kann, die bekommen alle nur Nummern von einer bestimmten Behörde. Das hat das Ganze dann leider entromantisiert. 200 Euro für einen Namen zu zahlen, der nur irgendwo auf einer Festplatte existiert, sind mir dann doch zu schade.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.09
    Beiträge
    1,105
    Ich hab bei der Hochzeit einer lieben Freundin auch einiges organisiert:

    1. Habe Bilder bei Freunden und Familie gesammelt und daraus einen kleinen Film gebastelt mit passenden Sprüchen und Musik. Das am super an. Und am Ende wurde es schön schnulzig, da hat die Braut auch geweint.

    2. Wir haben bei einem Internet-Feuerwerksverkäufer ein großes " brennendes Herz" gekauft. Das haben wir dann nachts im Sternenschein brennen lassen und die Band, die auf der Hochzeit spielte, hat dabei draußen "Unplugges" ein Liebeslied gespielt. Auch da wieder Tränchen. Das war aber auch zu romantisch.

    3. Nach der Kirche mußten die beiden gemeinsam einen Baumstamm zersägen

    4. Zum Hochzeitswalzer haben sich alle Gäste ums Brautpaar platziert und wir haben die Lichter geköscht und jeder Gast hatte ein Theelich in der Hand. Auch sehr romantisch.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich glaube, das schönste Geschenk von meiner besten Freundin zur Hochzeit wäre eine richtig gute Rede. Mit persönlichen Anekdoten aus den Jahren, aus allen Perioden meines Lebens und das alles aufrichtig und gefühlvoll. Das ist nicht mit Geld zu kaufen.
    Live fast! Die old!

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Dulcie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das schönste Geschenk von meiner besten Freundin zur Hochzeit wäre eine richtig gute Rede. Mit persönlichen Anekdoten aus den Jahren, aus allen Perioden meines Lebens und das alles aufrichtig und gefühlvoll. Das ist nicht mit Geld zu kaufen.
    Liebe Dulcie, wie gern würde ich das tun, wirklich.
    Aber ich bin eine so entsetzliche Heulsuse,das bekäme ich nicht hin. Leider. Nach den ersten Worten schon wär Schluss,ich kenn mich gut genug (und meine Freundin auch *g)

    Catwoman - dankeschön für deine Ideen, das ist ja schon eine ganze Menge
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Verstehe ich! Ich würde auch hoffnungslos scheitern.

    (Aber erspar ihr bitte diese Baumstamm-Geschichte...)
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht : Hochzeit OHNE Kirche
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 16:34:53
  2. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23
  4. was schenkt ihr eurer besten Freundin?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:47:00
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •