Ich war letztes Jahr Trauzeugin (und demnächst Braut und schon gespannt, was ich machen muss beim JGA) und wir haben uns alle als Piratinnen verkleidet. Unter dem Motto "Die Piratenbraut entert den Hafen der Ehe" haben wir alle Augenklappen, Säbel usw. dabei gehabt, die Braut hatte noch einen Stoffpapagei auf der Schulter. Mit einer Schatzkiste (golden angesprüht und mit Steinchen bedeckt) in der die Sachen waren, die verkauft werden mussten, ging es zum Hamburger Hafen. Dort sind wir, nach einer Verkaufsrunde, ins Hamburg Dungeon (wie eine große Geisterbahn über die Geschichte von Hamburg, zum durchlaufen mit Schauspielern usw), wo die Leute etwas irritiert waren, als wir schließlich beim Störtebeker-Teil ankamen und quasi zur Einrichtung passten. Danach sind wir auf den Hamburger Dom (große Kirmes) und dann zu einer Freundin in den Schrebergarten, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Da gabs dann noch eine Überraschung, weil die Braut auf keinen Fall einen Stripper wollte. Aber ein bisschen auf den Arm nehmen mussten wir sie einfach. Also haben wir sie auf einen Stuhl gesetzt und gemeint: "Gleich kommt noch jemand für dich." Ich bin mit der anderen Trauzeugin raus (falls der "Mann" den Weg nicht findet..). Die Braut saß mit verbundenen Augen drinnen auf dem Stuhl. Dann ging drinnen die Musik an, ich hab geklopft und die Mädels haben gegröhlt, als wäre da ein echter Stripper. Irgendwann haben wir die arme Braut dann erlöst und haben ihr die Augenbinde abgenommen. Der Abend ist dann gemütlich ausgeklungen.