Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: "U/mfrage": Was war Euer 1. Parfum??

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Huhu!!

    Mein erstes Parfum war von EA "5th Avenue" und das liebe ich bis heute und immer wenn ich es mal wieder benutze, muß ich an die viele schönen Momente damals denken :-)

    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Duft-Beauties!

    Mein Erstling war ebenfalls "My Melody" Geschenk von Tante.
    Das erste Selbstgekaufte war dann "Marbert Woman", das meine Zimmergenossin im Südfrankreichsprachkurs trug.

    Treu bin ich überhaupt nicht - höchstens den CSP's!
    Habe mich gerade selbst im Wuchsa-Club aufgenommen und mir das "Secrète Datura" gegönnt (und ein Meer an Pröbchen war dabei - Herr Wuchsa will mich, glaube ich, in den Wahnsinn treiben )

    Viele Grüße, Silke

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mein allererstes Parfum, was ich mir selbst gekauft habe, war Paris von YSL.

    Ich fand es damals ganz toll und hab es begeistert benutzt.
    Dann hab ich es letztes Jahr nochmal geschenkt bekommen und mochte es gar nicht mehr.
    Hab es dann in die TB gegeben.

    vg, sharkzzz

  4. #24
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    mein allererster Duft war auch das blaue My melody Dreams (übrigens von der Fa. Muelhens) und dann noch ein anderes namens Janine D.. Kennt das noch jemand? Das war so eine Werbung mit einer Frau, die durch die Strassen lief, supergut drauf und im Hintergrund wurde immer geduddelt "Janine D. "träller" - ok, ich war jung, was soll ich sonst zu meiner Entschuldigung sagen!??!

    Die Loulou-Werbung fand ich auch ganz toll und habe es mir dann auch im Duty-Free gekauft - schreckliches Parfüm, mochte ich noch nicht mal damals.

    Es folgten Roma, was ich heute absolut furchtbar finde und Nuit d`Ete, dem ich immer noch hinterhertrauere und Sun, was ich heute auch noch sehr gern mag.

    Liebe Grüße, Noelle

  5. #25
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Welch schönes Thema!

    Hallo zusammen.

    nachdem ich eine Weile überlegt habe, fiel es mir doch wieder ein; es war LouLou von Cacharel. Ich fand die Werbung so umwerfend. Schrecklich süßes Zeug! Gibt es den heute überhaupt noch?

    Danach hatte ich eine Phase, wo ich nur Herrendüfte benutzt habe; Grey Flanel, Fahrenheit, Azaro etc.

    Heute bin ich Mischnutzer: ein paar der Herrendüfte mag ich immer noch, aber es gibt auch wieder "Damendüfte" in meinem Badezimmer.

    Lieben Montagsgruß
    anna

  6. #26
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    @ noelle: janine d. !!! erinnerungen werden wach...so wollte ich unbedingt sein, diese frau die die strasse (mit hund?) runterläuft....hach, fand ich die toll!!
    dann gab es da noch die schicke flasche von benetton, irgendwie achteckig, und in verschiedenen farben stand benetton drauf....werden immer mehr düfte die mir einfallen, hatte auch jemand das fiese benetton teil gut sichtbar auf dem nachttisch platziert? (wie wird das den jetzt geschrieben????? plaziert..?)

  7. #27
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi,

    ich erinnnere mich nicht mehr ganz genau, aber es war entweder My Melody oder Charlie.

    Und das erste selbstgekaufte war Poison von Dior. Daran erinnere ich mich noch ganz genau, es war im Oktober 86 und ich habe extra Nachhilfestunden gegeben, um es mir kaufen zu können. Und natürlich die Flasche ohne Zerstäuber, weil die 10 Mark teurer war....

    Was habe ich dieses Parfüm geliebt....

    Und danach kamen: Must de Cartier, Scherrer 2, Shalimar und Lumiere von Rochas (gibt es heute nicht mehr). Die anderen drei benutze ich immer noch.....und ich bin dann auf Hypnotic Poison umgestiegen

    Mein Mannmeint immer, das sind diese "Je te veux tout suit"-Düfte.....

    Gruß Honor, die gerade in seligen Dufterinnerungen schwelgt

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Ich glaube mein erstes Parfüm hieß Janine D. oder so... Ob es das wohl noch gibt??

    Liebe Grüße
    Cosi

  9. #29
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    My first one was...

    wie bei Maus das Oilily. Da war ich so ca. 12 Jahre alt. Mein erstes selbstgekauftes war dann das Casmir (schreibt man das so??) - das ist mir aber heute zu schwer und zu süß. Meine momentanen Favourits sind Coco Madmoiselle und D & B Light Blue...

    LG
    Pimblinchen

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Beauties,
    Ihr seid echt dufte! :-)
    Ich schwelge jetzt aber richtig in vergangenen Zeiten.-
    Irgendwie habe ich einige Eurer genannten Düfte auch benutzt: Roma und Janine D.( hatte glaube ich meine Mama)! Die Werbung war spitze, so eine sportlich-schicke , lachende Frau in weissen engen Jeans (oder?).
    Kennt jemand noch das "Genny" von Gianfranco genny.- War in die Richtung Aromatics Elexier- etwas "rosiger".- Gibt`s jedenfalls nicht mehr.- Aber das A.E. mag ich heute noch..

    @Yushima: Kann es sein , daß der Duft von. Paco Rabanne: Metall" hieß???? Rechteckige Flasche und weißlicher Deckel? Es war in die Richtung "elegant-frisch". Jedenfalls gibt`s das nicht mehr. Ich denke immer, vielleicht ist das "Ultraviolett Metall" (oder wie`s heisst) eine Neuauflage von "Metall"???
    Liebe Grüße Miria nun ganz nostalgisch drauf!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. Euer "letzter" neuer Duft für 2006???
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:03:19
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:36:30
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 23:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •