Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: "U/mfrage": Was war Euer 1. Parfum??

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard "U/mfrage": Was war Euer 1. Parfum??

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    welches war Euer 1. Parfum und wie alt wart Ihr?

    Wie sah Eure "Duftkarriere" aus und seit Ihr einem Parfüm lange (vielleicht sogar bis heute) treu geblieben?
    Gefällt Euch huete noch Euer 1. Parfum?

    Mein aller-erster Duft war: My Melody (weiß nicht von welcher Firma)- war ein Geschenk meiner Tante, als ich ca. 12 war

    Mein erster selbstgekaufter: Blue Grass von E. Arden, mit 14 Jahren.

    Danach habe ich dann das Montana femme entdeckt, so mit 15 und bin diesem Parfum in meiner Teenagerzeit ziemlich treu geblieben....
    Heute finde ich es zu stark, aber immer noch interessant.- Ein typischer Designer-80`s Duft wie ich finde. das Blue Grass gibt es irgendwie nirgends mehr...

    Bin gespannt auf Eure "Duftkarrieren"

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Miria-Mija

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mija,

    schöne Umfrage!

    Mein 1. Duft war auch von My Meldoy, und zwar das Blaue "Dreams"; späterkam noch das Rosafarbene dazu.

    Leider hat mir meine Oma als Teenie zu Weihnachten meistens ein Fläschchen "Uralt Lavendel" geschenkt - echt grauslig.

    Das 1. richtig teure, das ich mir selbst gekauft habe, war Obesession; dem bin ich auch bis heute treu geblieben.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mija,

    also mein erster duft war "charlie Red" das kann ich heute allerdings nimmer riechen danach hatte ich dann bogner ( ein geschenk), und meine ersten selbstgekauften waren Jil sander sun (mag ich auch überhaupt nimmer), Dune von Dior, und All about eve von joop........

    den süssen düften bin ich treu geblieben, Dune will ich mir demnächst wieder kaufen

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    @Luna: Miens war auch das Blaue. Genau: Dreams hiess es.- Gibt´'s das überhaupt noch??? :-)
    Liebe Grüeß Mija

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    kann nicht mehr geanu sagen welches mein erster Duft war, entweder Charlie oder My Melodie (blau) der erste selbstgekaufte war auf jeden Fall

    Creation von Ted Lapidus

    den gibts aber nicht mehr

    LG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Mein erstes "Parfum" war ein Eau de Cologne, und von Omi. Es hiess Chat Noir und war lt. Britta von der Firma Odol.... *heul* Es gibt es nirgendwo mehr....

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein erstes war "Charlie" - als Geschenk und auch von mir ausgesucht, ich glaube da war ich 14 oder schon 15 Jahre alt.

    Ich nehme mal an das gibt es noch, oder? Ich werde Morgen gleich mal bei Douglas vorbeistiefeln und daran riechen - befürchte aber ich finde es jetzt nicht mehr so toll... damals war ja alles irgendwie komisch - verdammte Pubertät


    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.02
    Beiträge
    5
    hi mija,
    also mein erstes Parfum, das war so mit 12,13, war so ein billig Teil aus´m Toom. Ich weiß garnicht mehr wie das heißt. ich fand das damals ech stark. Dann mit 13,14 hab ich mir am Flughafen (zollfrei) Ck one und Cool Water gegönnt. (naja mein Vater hat auch einen kleinen Teil dazu gegeben)Auf Cool Water steh ich jetzt nicht mehr so, aber ck on ist immer noch einer meiner Lieblingdüfte. was ich überhaupt nicht riechen konnte war Naomi Campbell. Mexx haben wir in unserer family bestimmt auch in drei facher Ausgabe deshalb geht es mir auch schon ein wenig auf den Riecher. Im moment bin ich ein bisschen ratlos was Düfte angeht. meistens benutze ich kleine Pröbchen die ich bei Douglas geschenkt bekommen habe. Muss endlich mal wieder eine shoppingtour machen....
    Machts gut eure krina
    Just do what you want to do

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Mija,

    mein "Erstes" war Anais Anais von Cacharel; ich weiß noch, daß mir damals die Aufmachung so gut gefiel. Na ja, damals war ich 12 oder so... Es folgten Chloé, Armani, Aromatics Elixir...

    Mein erstes Selbstgekauftes war "Barynia" von Helena Rubinstein. Ich glaube, das gibt es gar nicht mehr...

    Treu geblieben bin ich keinem meiner Parfums; sie sind für mich wirkliche Lebensabschnittsgefährten, die mich eine "Strecke des Weges" begleiten, aber dann auch wieder aus meinem Leben verschwinden... Das kann sogar von einem auf den anderen Tag passieren. Bei Armani war es z.B. so. Ich mochte es sehr, bis dann eine Klassenkameradin es sich auch schenken ließ. Leider mochte ich die Mitschülerin GAR NICHT und damit war auch Armanis Ende eingeläutet.

    Meinen langjährigen Favoriten 360° von Perry Ellis habe ich kürzlich erstmals nicht mehr nachgekauft. Ich hoffe, daß es der erste Duft sein wird, zu dem ich "zurückkehren" kann. Er war lange Zeit wie eine "signature fragrance" für mich.

    LG
    Yushima

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Mein erster Parfum habe ich zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen...

    Es war: Betty Barkley! Als es dann 3 Jahre vor sich hindüngte, habe ich es weggeschmissen.... (Penetranter Geruch)

    Mein erstes selbstgekauftes war CK ONE! Den Duft kann ich aber auch nicht mehr riechen...
    ***Ich komm wieder keine Frage***

    ---------------->LG Dani<-----------------

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. Euer "letzter" neuer Duft für 2006???
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:03:19
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 22:31:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:36:30
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 23:01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •