Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupferkopf

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    6

    Standard Kupferkopf

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    nach 10 Jahren als Blondine (immer aufgehellt von dunkelblond zu hell-/goldblond) überlege ich nun schon seit längerem mir mal ne neue Haarfarbe zu gönnen. Da dunkler mir nicht steht (in Teeniejahren mal mit dunkelbraun probiert - war garnix, da heller Typ mit Sommersprossen... ja, man hätte es sich auch vorher denken können ), dachte ich an rot. Am liebsten so ein irisches Rot, also Kupfer.

    Möchte das aber ganz gerne zuerst mal ausprobieren, nicht dass sich das Teenie-Dunkelbraun-Erlebnis wiederholt. Daher was zum Auswaschen: Hab schon ein bißchen recherchiert im Netz (unser müller hier besitzt ein eher mageres Haarfarbensortiment): Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Creme Gloss von L'Oreal in Kupfergoldblond? Ist ohne Ammoniak und wäscht sich anscheinend nach ein paar Wochen raus. So habe ich die Chance auf Blond zurückzurudern, falls es mir nicht stehen sollte. Aber rot hängt ja gerne mal in den Haaren drin und geht kaum mehr raus...

    Auf lange Sicht gesehen möchte ich eher auf Pflanzenfarben umschwingen, aber das ist ja dann dauerhaft. Von daher lieber vorher mal mit was rauswaschbarem testen.

    Hat einer von Euch nen Tip für ne schöne rote Haarfarbe (die nicht künstlich aussieht... nicht so wie dieses intensiv-rot von Schwarzkopf... sowas will ich nicht), die sich auswaschen lässt?

    Danke und Grüßis,

    Babs

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Blütenbär

    Bei Rossi oder auch Mueller gibt es Einmalsachets mit einer Waschtönung in Kupfergold. Zwar ist die Anwendung etwas schweinisch, das Ergebnis aber schön glänzend. Einwirkzeit variabel von 5 bis 30 min, nach ca. 3- 4 Wäschen ist der Spuk wieder vorbei; Kostenpunkt ca. 1 Euro.

    Hansi

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.09
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    182
    Ich würde auf jeden Fall nicht die Creme Gloss verwenden. Die hat zwar kein Ammoniak, aber Wasserstoffperoxid (so viel ich weiß). Die Farbe wäscht sich natürlich ein wenig raus, aber auf Blonden Haaren könnte das mit der Zeit ein knalliges Orange geben.
    Benutze lieber eine Schaumtönung oder wie Hanseatenilla schon gesagt hatte eine Waschtönung.
    Ich würde bei solcher Farbveränderung lieber zum Friseur gehen.

    LG mine

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    6
    huhu ihr lieben,

    danke für die tipps.
    wollte nachher mal zum müller tigern und werde da mal nach den tönungssachets suchen. ist wohl so für den test wirklich die beste lösung.

    ganz lieben dank!!

    der blütenbär

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Bist du sicher, dass sich das wieder komplett rauswäscht? Ich meine, wenn's nicht gefällt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Für eine ganz leichte Nuance geht auch, wenn du den halben Inhalt des Sachets mit einer Haarkur vermischt und dann ab die Masse auf die Haare, einwirken lassen, auswaschen, fertig. Denn kann erst einmal geschaut werden, wie stark das Haar annimmt...

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Guten Morgen,

    also, wenig zimperlich habe ich mir heute morgen gleich mal das kupfergold-tönungsshampoo auf die rübe geschmiert und es dann ca. 25 min einwirken lassen... ist ein recht schönes rotblond geworden, leider haben die hellsten spitzen die farbe nicht/kaum angenommen und auch insgesamt fällt das ergebnis eher dezent aus (aber klar, ist halt auch nur ein shampoo). aber ich hab ja noch ein tütchen und werde das morgen einfach nochmal draufschmieren zur farblichen intensivierung

    auf jeden fall danke für den tipp! hat sich als test gelohnt, denn ich sehe jetzt zumindest, dass mir rot auf dem kopf steht vom typ her. vielleicht haue ich mir als nächstes mal ein kupfer-tönungsmousse drauf (lässt sich nach 8 wäschen rausspülen).

    liebe grüße,
    der blütenbär

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •