Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wandern...

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wanderoutfits sind nicht gerade das stylischste, aber aber diese funktionshemden und hosen zb von mammut sind da unschlagbar!!
    einen windstopper ist ebenfalls sehr hilfreich, wiegt kaum was und schützt vor regen und der morgen- oder abendkälte.
    Ich finde, dass es mittlerweile sehr hübsche Wanderbekleidung gibt. Ich trage auch nur noch Funktionsfasern beim Wandern, keine Baumwollsachen mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es mittlerweile sehr hübsche Wanderbekleidung gibt. Ich trage auch nur noch Funktionsfasern beim Wandern, keine Baumwollsachen mehr.

    yepp finde ich auch.

    ich trage meistens bergans (norwegische firma) - die machen klasse hosen in karriert und mit anderen farben als braun und grau.
    alles wird bunt!

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schuhe und Socken sind das A und O.
    Unbedingt knöchelhohe Schuhe, sonst kannst du gleich die Bergrettung alarmieren.
    Kopfbedeckung, Sonnen- u. Insektenschutz finde ich auch noch sehr wichtig.

    Ich trage übrigens Socken mit Coolmax-Ausrüstung, da schwitzt man auch nicht drin.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schuhe, Schuhe, Schuhe. Aber auch hier nützen dir die besten Modelle nichts wenn du sie nicht einlaufen kannst! Nie im Leben würde ich mit einem neuen Paar los marschieren. Aber das musst du wissen.

    Zum draussen übernachten. Klar geht das, kommt halt drauf an wo. Am Strand brauchst du auch keine Isomatte, die Frage ist nur, ob man es darf oder ob man mitten in Nacht von der Aufsicht vertrieben wird. Ausserdem, regnen kann es immer! Oder je nach Gegend liegst zu im Morgentau, auch nicht angenehm. Dann die Viecher....

    Ein leichtes langärmliges Hemd finde ich wichtig, wegen der Sonne, dito Hosen. Auch wegen Zecken und solchem Zeugs.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    blöde frage: warum sind wandersocken so wichtig?

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Weil die u.a. eine höhergezogene Fernsenpartie haben und überhaupt stabiler sind.
    Normale Socken können an den sehr belasteten Stellen schnell dünn werden oder ganz kaputt gehen.

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weil die u.a. eine höhergezogene Fernsenpartie haben und überhaupt stabiler sind.
    Normale Socken können an den sehr belasteten Stellen schnell dünn werden oder ganz kaputt gehen.
    danke, man lernt ja nie aus

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mit guten Wandersocken bekommt man außerdem nicht so leicht Blasen.

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Wandern wäre der absolute Horror für mich.Ich wünsche dir aber viel Spass.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    auch wenn es Überwindung kostet: Wandersocken vorher schon mal einen Tag tragen und nicht waschen, dann für die Wanderung ungewaschen anziehen. Verringert das Blasenrisiko.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •