Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wandern...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Meine Empfehlung: Daheim ausprobieren.

    Draußen ist es leidlich warm, versuche eine Nacht ohne Zelt und ohne Isomatte draußen auf dem Rasen zu schlafen und entscheide dann, was für DICH geht und was nicht.

    Unbedingt Trekkingschuhe, knöchelhoch und nicht nur trekkinglike-Halbschuhe, die taugen nur auf der Ebenen und sonst nicht. Da holt man sich schnell blaue Fußnägel, wenn man bergab vorne anstößt. Gute Schuhe, ich habe fürs leichte also nicht hochalpine Gelände welche von Lowa, sind aus Leder, trotzdem super atmungsaktiv und es wird nicht so sein, dass Du im geschlossenen Schuh schwitzt ohne Ende. Ich habe mit meinen eine 9stündige Grand-Canyon-Wanderung bei über 45 Grad im Schatten absolviert, ohne dass ich Schwimmhäute bekommen habe, von daher ein Minus an Trekking-Sandalen. Wann zieht man sowas bitte nochmal an?
    Jedenfalls: Schuhe rechtzeitig kaufen und einlaufen, sonst hast Du keinen Spaß.

    Obenrum braucht man nicht viel, da würde ich nicht zwingend zu speziellen Wanderoutfits raten. Normale, halbwegs funktionale Sachen reichen aus, lediglich eine Hose mit Zip-Bein ist praktisch, wenn es tags warm ist, kann man die langen Beine abzippen und hat Shorts. Gibt es aber auch bei C+A für wenig Geld und die taugen was. Man muss nicht für die erste Wanderung viel ausgeben. Nur am Schuhwerk und den Socken würde ich nicht sparen. Auch die bitte eintragen und mehrfach waschen, ehe es auf die Reise geht.

    Tip zum Gepäcksparen: Halb ausgequetsche Zahnpastatuben etc sammeln, nur keine vollen Flaschen mitnehmen. Jedes Gramm zählt.

    Was hast Du für einen Rucksack? Hüftgurt? Wieviel Liter?

    Viel Spaß.
    PadB
    Geändert von Exuser 17 (08.06.10 um 11:55:39 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    auch wenn es Überwindung kostet: Wandersocken vorher schon mal einen Tag tragen und nicht waschen, dann für die Wanderung ungewaschen anziehen. Verringert das Blasenrisiko.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •