Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 157

Thema: Wie ist eigentlich dieses "Perfect Fit" (Katzenfutter)?

  1. #101
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    oh, das Banana Cat wurde gleich geliebt
    danke für den Tipp!
    Prima.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #102
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt mal einiges an Futter getestet. Bei Trofu hatte ich Proben von Banana Cat und Vitapurr bestellt. Auf das Banana Cat fahren alle miteinander total ab und das ist sehr selten, ansonsten ist es eher so, der Eine mag Orijen nicht so gerne, der Andere streikt bei Taste of The Wild etc.

    Zum Nassfutter:

    Auenland Geflügelhäppchen
    unser Feechen hat es mit langen Zähnen gefressen, die beiden Jungs haben sich komplett verweigert

    Tiger Cat Geflügelherzen
    war ganz okay aber Begeisterung kenne ich anders

    GranataPet Seelachs & Meeresfrüchte
    das würde evtl. gehen, wenn sie mal gerade weder Applaws noch AlmoNatur mögen

    TerraPura Bio-Rind mit Leber
    dass sie es mir nicht ins gesicht gespuckt haben ist alles
    bei mir geht auenland ebenfalls schlecht genauso wie tigercat, terrapura mag man hier auch nicht.
    lamm, ente, kaninchen gehen ebenfalls immer schlecht.

    meine damen hier verspeisen alle vier sehr gerne:
    petnature thunfisch
    grau thunfisch mit reis
    leonardo geflügel pur
    leonardo seefisch
    amadeus rind und geflügel
    sowie animonda carny seefischmenü und vor allem thunfisch in räucherlachssauce - leider beides keine alleinfuttermittel, d.h. ich mixe es meist unter eine fischdose drunter.
    bozita hering wird auch geliebt, ich persönlich finde bozita aber nur so lala...
    vet concept - die geflügeldosen haben hier auch gut funktioniert.

    vielleicht hilft es ja wem.

    was trockenfutter angeht, fanden meine grau fisch ganz toll (wie heißt es doch gleich?) sowie acana, als wir noch trockenfutter zugefüttert haben. bin mittlerweile ganz von weg wegen der gefahr für die nieren.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #103
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    @Susi

    Danke für die vielen Beispiele..habe erstmal ganz viel Almo Nature und Applaws und Royal Canin Nassfutter bestellt..mal schauen was davon gefuttert wird.

    Habe auch gestern mal Pute mitgebracht...der Kater für den es sein sollte hat es nicht angerührt nur geschnuppert und fort. Die Katze hat alles aufgefuttert und auch sehr gut vertragen...versteh einer mal den Kater...sowas gutes und frisches
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #104
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    mmh hab mir grad mal den thread hier komplett durchgelesen
    hab mir ehrlich gesagt nie gedanken über die quali von futter gemacht
    wir füttern seit einigen monaten das futter aus dem lidl, die 12 kleinen päckchen in einer box, davon bekommt sie 2-3 am tag und trockenfutter steht immer für sie bereit, das von felix
    soll ich das trockenfutter komplett weglassen oder ist es ok wenn ich es dazu füttere, die katze ist halt total wild drauf
    und was haltet ihr von der qualität des lidl- futters??

  5. #105
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @kitty, die Nassfuttersorten von LIDL enthalten fast alle Zucker, das hat in einem Katzenfutter gar nichts zu suchen. Der reine Fleischanteil ist auch nicht gerade hoch, deshalb musst du wahrscheinlich auch so viel davon füttern.

    Die Zusammensetzung des Trockenfutters ist auch nicht besonders. Mehr Zusatzzeugs als Fleisch.
    Und da man Trockenfutter ja nun eigentlich gar nicht geben sollte, sollte man, wenn es schon sein muss, wirklich hochwertige Sorten nehmen.

    Also, nein, kein Lidl.
    These violent delights have violent ends.


  6. #106
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Gibts auch ein günstiges Nassfutter ohne Zucker und Zusatzstoffe?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #107
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gibts auch ein günstiges Nassfutter ohne Zucker und Zusatzstoffe?


    da setz ich mich dann mal dazu

    lidl kommt dann sobald ich was passendes gefunden habe weg

  8. #108
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es ist ja nicht jeder Zusatzstoff schlecht. Im Gegenteil, was Taurin betrifft, sollte man darauf achten, dass es unbedingt DRINNEN ist

    Aber sowas wie Getreide, Mais oder Aloe Vera und Ingwer - das klingt nur für den Menschen gut.

    Das DM Nassfutter enthält keinen Zucker. Leider macht es dies nun nicht gleich zu einem tollen Futter - ich merke das am "Output" meiner Viecher, wenn sie zwischendurch mal was davon kriegen - sondern nur zu einem günstigen Futter.

    Aber ich finde Miamor und Animonda auch recht günstig, und die sind dann schon besser!
    These violent delights have violent ends.


  9. #109
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Gibts auch ein günstiges Nassfutter ohne Zucker und Zusatzstoffe?
    Vielleicht einfach noch mal günstig überdenken. Meistens ist es so, dass Du vom günstigen Futter einfach mehr brauchst und das günstige Futter dann gar nicht mehr so günstig ist, wie es scheint
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #110
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Außerdem braucht ihr euch gar nicht erst gemütlich hinzusetzen - der Thread ist bereits voll von guten Futtertipps!
    Also, auf! Lesen! Und dann nachforschen, ob es mit eurem Geldbeutel und eurem Gewissen passt
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 11:21:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  4. Geht euch dieses "In den Schuhen meiner Schwester"-PopUp...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:01:22
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •