Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Wie ist eigentlich dieses "Perfect Fit" (Katzenfutter)?

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Meine Katze ist 18 Jahre alt und frisst seit Ewigkeiten nur Felix Trockenfutter. Bin also nicht von dem Luxusfutter angetan, ich würde jedenfalls nicht behaupten das günstiges Futter super schlecht sein muss..sonst wäre das liebe Vieh nicht 18 Jahre und den Tierarzt hat sie bisher nur einmal gesehen zum kastrieren. Das liegt wohl wie bei uns Menschen in den Genen, nicht alles liegt nur am "Fressen".
    Meine bereits verstorbenen 2 Katzen wurden 16 und 17 und lebten ebenfalls von Felix.

  2. #12
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Meine Katze ist 18 Jahre alt und frisst seit Ewigkeiten nur Felix Trockenfutter. Bin also nicht von dem Luxusfutter angetan, ich würde jedenfalls nicht behaupten das günstiges Futter super schlecht sein muss..sonst wäre das liebe Vieh nicht 18 Jahre und den Tierarzt hat sie bisher nur einmal gesehen zum kastrieren. Das liegt wohl wie bei uns Menschen in den Genen, nicht alles liegt nur am "Fressen".
    Meine bereits verstorbenen 2 Katzen wurden 16 und 17 und lebten ebenfalls von Felix.
    Naja, es gibt auch Menschen, die werden 90 und haben ihr Leben lang geraucht wie ein Schlot..
    Es liegt bestimmt nicht alles am Futter- aber richtiges Futter kann doch zur längeren Gesundheit beitragen..
    Beispiel: Zusammenhang von Trockenfutter und Bildung von Struvitsteinen

    Und wenn Du bisher nur zum kastrieren beim Tierarzt warst, weißt Du doch gar nicht so genau, ob sie gesund ist? Eine Blutuntersuchung in höherem Alter ist wirklich nicht verkehrt... auch wenn die Mieze fit wirkt!

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt auch Menschen, die werden 90 und haben ihr Leben lang geraucht wie ein Schlot..
    Es liegt bestimmt nicht alles am Futter- aber richtiges Futter kann doch zur längeren Gesundheit beitragen..
    Beispiel: Zusammenhang von Trockenfutter und Bildung von Struvitsteinen

    Und wenn Du bisher nur zum kastrieren beim Tierarzt warst, weißt Du doch gar nicht so genau, ob sie gesund ist? Eine Blutuntersuchung in höherem Alter ist wirklich nicht verkehrt... auch wenn die Mieze fit wirkt!
    Dann hatte/habe ich aber gleich 3 von diesen rauchenden 90 jährigen..das ist schon komisch

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Nein, das ist nur Statistik.

    Ich würde das Risiko nie eingehen. Weder für mich mit Rauchen, noch für meine Katzen mit Trockenfutter.
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    @BJ

    Du hattest nur Katzen, richtig?

    Wir haben 3 Kater, und ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen.*winkzuSi*
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    2 Katzen und einen Kater..

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Unser zugelaufener Freigänger liebt das PerfectFit-Zeug. Vor allem jenes mit Fisch. Dafür lässt er sogar seine geliebten Katzenbifis stehen. Unglaublich! Mein Freund schimpft immer mit mir und sagt, dass er auch das billige frisst, wenn er Hunger hat. Ich fürchte, wir ernähren ihn eh nicht richtig. Leider sind wir ja zum Kater gekommen, wie die ungfrau zum Kind und nun muss man sich ersteinmal Wissen einholen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Meine Katze ist 18 Jahre alt und frisst seit Ewigkeiten nur Felix Trockenfutter. Bin also nicht von dem Luxusfutter angetan, ich würde jedenfalls nicht behaupten das günstiges Futter super schlecht sein muss..sonst wäre das liebe Vieh nicht 18 Jahre und den Tierarzt hat sie bisher nur einmal gesehen zum kastrieren. Das liegt wohl wie bei uns Menschen in den Genen, nicht alles liegt nur am "Fressen".
    Meine bereits verstorbenen 2 Katzen wurden 16 und 17 und lebten ebenfalls von Felix.
    ein einzelfall oder drei einzelne fälle aus der praxis kippen also die komplette studiengestützte und auf wissenschaftlicher forschung basierende theorie, ja?

    auf den einwand bezüglich "gleich drei katzen": weißt du, ob einige der katzen nicht sonst länger gelebt hätten? und - was sind drei katzen gerechnet auf momentan allein in deutschland ansässige 8 millionen hauskatzen?

    günstiges futter (was ist günstig?) MUß NICHT schlecht sein, ist es aber doch häufig(er).
    und sorry, trockenfutter ist erwiesenermaßen eben definitiv nicht das gelbe vom ei.

    lg, susi.
    Geändert von Susi Simpel (09.06.10 um 09:20:25 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da BJ zwei Kätzinnen hatte, reduziert sich ihre Erfahrung tatsächlich auf nur einen Kater, denn es sind nun mal maßgeblich die männlichen Tiere, die das große Problem mit dem Trockenfutter bekommen können.

    Ich kann ja absolut verstehen, dass man sowas anfangs nicht weiß. Unser Katerchen wurde auch vier Jahre lang erst mal mit Whiskas-Trockenfutter ernährt, weil wir keine Ahnung hatten und auch nicht dachten, dass man sich da weiter informieren muss.

    Was ich nicht verstehe ist diese "Na und?"-Haltung, wenn man dann aufgeklärt wurde. Wie schlimm ego-verletzen kann es sein, einfach zu sagen: "Oh, das wusste ich gar nicht, aber ich möchte meinen Katzen natürlich nur Gutes, dann werde ich mal sehen, dass wir uns umstellen!"

    Im Barfer-Forum hat man mal ausgrechnet, dass die Roh-Ernährung genauso günstig sein kann wie billiges Fertigfutter, das ist also sowieso kein Argument.
    Natürlich ist es viel mehr Aufwand als einfach eine Schachtel in den Napf zu schütten. Darauf baut die Futtermittelindustrie ja auch
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Meine frisst teilweise Trockenfutter, vorzugsweise "Purina", dann öfter 'ne kleine Portion Schweineherz (oder auch Hühnerherz) und Nassfutter, zurzeit Kaninchen, aber ich wechsle da immer mal ab. Sie ist außerdem Freigänger, fängt also auch Mäuse - obwohl sie die ja nicht wirklich frisst, sondern nur zerlegt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 11:21:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  4. Geht euch dieses "In den Schuhen meiner Schwester"-PopUp...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:01:22
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •