Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Wie ist eigentlich dieses "Perfect Fit" (Katzenfutter)?

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da BJ zwei Kätzinnen hatte, reduziert sich ihre Erfahrung tatsächlich auf nur einen Kater, denn es sind nun mal maßgeblich die männlichen Tiere, die das große Problem mit dem Trockenfutter bekommen können.

    Ich kann ja absolut verstehen, dass man sowas anfangs nicht weiß. Unser Katerchen wurde auch vier Jahre lang erst mal mit Whiskas-Trockenfutter ernährt, weil wir keine Ahnung hatten und auch nicht dachten, dass man sich da weiter informieren muss.

    Was ich nicht verstehe ist diese "Na und?"-Haltung, wenn man dann aufgeklärt wurde. Wie schlimm ego-verletzen kann es sein, einfach zu sagen: "Oh, das wusste ich gar nicht, aber ich möchte meinen Katzen natürlich nur Gutes, dann werde ich mal sehen, dass wir uns umstellen!"
    es ist ja kein "na und" sondern ein "ich widerlege mit meinen tieren jede statistik, die ja ohnehin nur lügt".
    fakten, ergo wissenschaftlich erwiesenes, an zig tieren erprobtes und empirisch erkundetes ist eben längst nicht so viel wert wie die eigene erfahrung. oder im zweifelsfall das, was der feld-wald-und-wiesen-tierarzt sagt.
    ist genauso wie hier der fall mit der schokolade - der hund, der schokolade gefressen hatte und die threaderöffnerin wollte wissen, was sie tun soll... einige sagten - sofort zum arzt. berechtigt, da sowohl katzen als auch hunde theobromin nicht abbauen können und eine tafel schokolade mit hohem kakaoanteil einen hund problemlos killen kann - wie man wissen sollte und wie definitiv seit jahrzehnten veterinärmedizinisch erwiesen und bekannt. aber nein, einige hier wußten es auch besser, da der eigenen wauzi oder die muschi ja auch schon mal schokolade gefressen hatte und "da ist ja gar nichts passiert"
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Gut, offenbar mag meine Katze nur ungesundes Fast Food.
    Meine ist leider auch ein Fastfood-Freak. Als wir sie bekommen haben, war sie schon 4 Jahre alt und total an Sheba und Konsorten gewöhnt. Alle Versuche, ihr hochwertigeres Futter unterzujubeln, scheiterten. Das Perfect Fit liebt sie übrigens auch, deshalb hätte es mich gewundert, wenn es hochwertig gewesen wäre . Ich würde sie so gerne auf ein hochwertigeres Futter umstellen, aber dann frisst sie tagelang nichts. Sie mag leider auch kein rohes Fleisch. Wir haben ihr schon die besten Fleischsorten gegeben, bei denen der Kater meiner Eltern eine Party feiern würde. Aber es hilft nichts.

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mal eine kleinlaute Frage (so unerfahren bin ): Ich lese immer von rohem Fleisch (auch die Herzen????) - kann man das ganz unbedenklich geben? Und ist gebratenes/ gekochtes Fleisch schädlich?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Marla, hast du schon mal Banana Cat versucht, Bei Bestes Futter bekommt man glaub auch Futterproben.Der Kater meiner Freundin(frass auch nur billiges Supermarktfutter)frisst es, und hat schon einige abgelehnt.

    Rohes Fleisch ist natürlich am besten.Gekochtes Hähnchenfleisch kann man bei Verdauungsproblemen(Erbrechen/Durchfall)geben.
    Schweinefleisch/Produkte lieber nicht geben, da können Erreger drin sein, die eine Erkrankung bei den Katzen auslöst(musst du mal googlen)
    Auch mit Leber muss man aufpassen.
    Gebratenes würde ich nicht geben, oder hast du schon mal eine Katze gesehen, die ein Mäuse-Barbecue macht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Marla, hast du schon mal Banana Cat versucht, Bei Bestes Futter bekommt man glaub auch Futterproben.Der Kater meiner Freundin(frass auch nur billiges Supermarktfutter)frisst es, und hat schon einige abgelehnt.

    Rohes Fleisch ist natürlich am besten.Gekochtes Hähnchenfleisch kann man bei Verdauungsproblemen(Erbrechen/Durchfall)geben.
    Schweinefleisch/Produkte lieber nicht geben, da können Erreger drin sein, die eine Erkrankung bei den Katzen auslöst(musst du mal googlen)
    Auch mit Leber muss man aufpassen.
    Gebratenes würde ich nicht geben, oder hast du schon mal eine Katze gesehen, die ein Mäuse-Barbecue macht.
    Danke Das mit dem Schweinefleisch habe ich schon mitbekommen und verinnerlicht (ganzstolzbin)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Marla, hast du schon mal Banana Cat versucht, Bei Bestes Futter bekommt man glaub auch Futterproben.Der Kater meiner Freundin(frass auch nur billiges Supermarktfutter)frisst es, und hat schon einige abgelehnt.
    Banana Cat habe ich noch nicht versucht, das werde ich auf alle Fälle probieren. Danke für den Tipp .

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das frisst keine von meinen katzen gern.

    meine bekommen nutro, verschiedenes nassfutter und immer wieder frischfleisch.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gilt aber wirklich nur für rohes Schweinfleisch und selbst da ist das Risiko hier in Deutschland verschwindend gering. Aber, naja, das hatten wir ja schon

    Das erwähnte Schweinefleisch-Dosenfutter *winkzujoelle* ist eine gute und gerne genommene Kost, das kann ich wirklich empfehlen

    Da sieht man mal, wie wichtig es ist, Katzen von mini auf an unterschiedliches Futter zu gewöhnen. Sonst hat man Ende ein auf Trockenfutter fixiertes Exemplar, dass man selbst mit Zuckerbrot und Peitsche nicht umgewöhnen kann, obwohl es für Nieren und Blase eigentlich das Beste wäre ...

    Meine sind zwar schleckig wie die Pest (Katze: "Iiiiieee, was ist denn DAS? Das fresse ich nicht!" Besitzerin: "Wieso denn nicht? Gestern wart ihr doch ganz wild darauf!" Katze: "Jaaaaaa, das war GESTERN!"), aber wenigstens kann ich das gesunde Futter variieren
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Das erwähnte Schweinefleisch-Dosenfutter *winkzujoelle* ist eine gute und gerne genommene Kost, das kann ich wirklich empfehlen

    Da sieht man mal, wie wichtig es ist, Katzen von mini auf an unterschiedliches Futter zu gewöhnen. Sonst hat man Ende ein auf Trockenfutter fixiertes Exemplar, dass man selbst mit Zuckerbrot und Peitsche nicht umgewöhnen kann, obwohl es für Nieren und Blase eigentlich das Beste wäre ...
    *winkzurück*

    Ich muss ja sagen, mit etwas Geduld bekommt man die meisten Kitties aus der Trockenfuttersucht.
    Meine 3 Kater haben alle an ihrem vorherigen Lebensort nur Trockenfutter bekommen.
    Nassfutter haben sie nicht mit dem Arsch angeguckt.Das war schon eine nervige Zeit, aber nach vielen vollen Näpfen haben sie sich dann umgewöhnt.
    Jetzt wird hier am Cat-Dinner alles ratzeputz leer gefressen.
    Klar, mögen sie auch das Trofu, aber das gibt es nur als Leckerli.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wenn man in diversen Katzenforen liest, sieht man das auch: Manchmal dauert es etwas länger und manchmal auch sehr viel länger, aber wenn man dran bleibt und Geduld hat, klappt es irgendwann mit der Umstellung.

    Aber ich gebe zu, im Hochsommer könnte ich auch ausrasten, wenn meine Viecher ein Töpfchen Rohkost nach dem anderen draußen vergammeln lassen
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 11:21:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  4. Geht euch dieses "In den Schuhen meiner Schwester"-PopUp...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:01:22
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •