Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: GEZ-jetzt müssen alle zahlen!

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Anzeige
    aber ist es nicht schon problematisch und widersprüchlich, dass jetzt eine quasi-Steuer eingeführt wird, wenn das eigentliche Ziel doch ein vom Staat unabhängiger Rundfunk sein soll? Also wenn der Staat jetzt die Gebühr eintreibt, wie unabhängig ist das dann alles

    In einem anderen Forum wurde mal die Frage gestellt, wieso eigentlich für einen unabhängigen Rundfunk gezahlt werden muss, nicht aber für eine unabhängige Printpresse. Konnte auch keiner direkt beantworten, aber diese Ungleichbehandlung ist doch schon seltsam, oder?

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    So ungut scheint das nicht zu sein. In einer WG zahlt man dann z.b. nur 1x, egal wieviele Verdiener da sind.
    Zweitwohnungen werden ja anders berechnet:
    Für Zweitwohnungen soll nach letztem Beratungsstand ein Drittel der Pauschale erhoben werden.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Tja, wo sie nun die ganzen GEZ-Fahndungen einstellen können, sparen sie eine Menge Geld und geben das ja ganz bestimmt an die Nutzer weiter....

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    So ungut scheint das nicht zu sein. In einer WG zahlt man dann z.b. nur 1x, egal wieviele Verdiener da sind.
    Zweitwohnungen werden ja anders berechnet:
    Für Zweitwohnungen soll nach letztem Beratungsstand ein Drittel der Pauschale erhoben werden.
    Nur gut, dass in einer WG in aller Regel mehrere Geräte betrieben werden, nämlich von jedem WG-Bewohner, und ich nur an einem Wohnsitz Empfang in Anspruch nehme, ich kann schlecht überall gleichzeitig schauen, es sei denn, ich lasse mich klonen.

    Das ist wie mit dem Müll. Ich kann den Müll nur in einer Wohnung machen und finde es höchst unfair, mehrfach die volle Gebühr zu zahlen. Was ich dank zäher Verhandlungen auch nicht tue.

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und wie macht ihr es dann mit dem Radio? Und habt ihr kein Autoradio? Seht ihr keine Fernsehsendungen im net? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn man davon partizipiert, muss man dafür zahlen.

    Ja, ich zahle für's Radio, das sind aber nur 5,76 EUR.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,545
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    In einem anderen Forum wurde mal die Frage gestellt, wieso eigentlich für einen unabhängigen Rundfunk gezahlt werden muss, nicht aber für eine unabhängige Printpresse.
    Häh? Für eine Zeitung zahl ich doch auch, oder?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Häh? Für eine Zeitung zahl ich doch auch, oder?
    Das würde ich auch so sehen. In Summe sogar deutlich mehr.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #18
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Häh? Für eine Zeitung zahl ich doch auch, oder?
    ja, aber nur, wenn Du sie auch liest. Du zahlst ja nicht an irgendeine Behörde eine Gebühr für hypothetische und potenzielle Lektüre (wie es im Moment der Fall ist, wenn man ein Gerät "bereithält", auch wenns man gar nicht benutzt), oder (wie es jetzt kommen soll) eine Zeitungssteuer völlig unabhängig davon, ob Du Zeitung liest oder überhaupt lesen kannst.

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Nö, für die Zeitung zahle ich auch, wenn ich sie ungelesen wegwerfe.

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Aber doch nicht für die regionalen Blätter, oder?

    Tageszeitungen ist klar, aber was ist mit diesen, die 2x die Woche kommen. Bei uns z.b. Kieler Express (bisserl regionales, Anzeigen, ect.). Die finanzieren sich dann doch nur über die Anzeigen, oder?

Ähnliche Themen

  1. Für alle Fälle Fitz - jetzt bei neo
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 11:31:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:37:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 09:11:21
  4. So, FROHE OSTERN AN ALLE - BIN JETZT WEG !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 16:07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •