Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: GEZ-jetzt müssen alle zahlen!

  1. #31
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Anzeige
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Wieso der Staat? Das treibt doch nach wie vor die GEZ ein und die ist nicht staatlich.

    Ansonsten find ich es eher positiv, da somit künftige Schnüffeleien der GEZ-Fahnder und Diskussionen wie "ist der PC jetzt internetfähig oder nicht etc." wegfallen.

    ich fand das hier ganz interessant zum Punkt angebliche Staatsferne

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...9678-4,00.html

    naja, wie unabhängig die öffentlich-rechtlichen sind, hat man ja bei Brenders Absetzung durch RoKo gesehen

    ich sehs eigentlich nicht ein, für Volksmusik-Sch... und ähnlich überflüssiges zu zahlen, wenn die Begründung mit dem "Bildungsauftrag" kommt. Oder die öffentlich-rechtlichen sollten dann wenigstens so konsequent sein, auf werbung zu verzichten

  2. #32
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Es tät mich mal interessieren, wieviel wir dann bezahlen müssten. Wenn's viel mehr wäre als die jetztigen 5 euro irgendwas, melde ich mich wieder zu meinen Eltern um. Ich sehe es ein zu bezahlen, jedoch NICHT für Volksmusik, NICHT für Gottschalk, NICHT für Dailysoaps / Rosamunde Pilcher / Traumschiff und NICHT für Biathlon & Co. Ausserdem braucht kein Mensch 20 Fernseh- und 70 Radiosender. Da braucht mir keiner mit "Grundversorgung" oder ähnlichem zu kommen.
    ****************

  3. #33
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Es tät mich mal interessieren, wieviel wir dann bezahlen müssten. Wenn's viel mehr wäre als die jetztigen 5 euro irgendwas, melde ich mich wieder zu meinen Eltern um. Ich sehe es ein zu bezahlen, jedoch NICHT für Volksmusik, NICHT für Gottschalk, NICHT für Dailysoaps / Rosamunde Pilcher / Traumschiff und NICHT für Biathlon & Co. Ausserdem braucht kein Mensch 20 Fernseh- und 70 Radiosender. Da braucht mir keiner mit "Grundversorgung" oder ähnlichem zu kommen.
    soweit ich es mitbekommen habe, soll dann jeder die 17,irgendwas zahlen, die momentan für Fernseher zu entrichten sind. also auf jeden Fall mehr als die 5 Euro fürs Radio.

    und ansonsten - volle Zustimmung

  4. #34
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Es tät mich mal interessieren, wieviel wir dann bezahlen müssten. Wenn's viel mehr wäre als die jetztigen 5 euro irgendwas, melde ich mich wieder zu meinen Eltern um. Ich sehe es ein zu bezahlen, jedoch NICHT für Volksmusik, NICHT für Gottschalk, NICHT für Dailysoaps / Rosamunde Pilcher / Traumschiff und NICHT für Biathlon & Co. Ausserdem braucht kein Mensch 20 Fernseh- und 70 Radiosender. Da braucht mir keiner mit "Grundversorgung" oder ähnlichem zu kommen.
    Sollen sie dann auf pay per view umstellen?
    Jeder hat ja seine Sendungen für die er nicht bezahlen möchte weil man sie nicht sieht.

    Schade, bleiben demnächst die Besuche der GEZ Leute aus

  5. #35
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Schön, das Kultur-Argument, da lässt sich drüber diskutieren.

    Ich bin auch grundsätzlich bereit, einen gewissen Betrag für Dinge zu zahlen, die als Kulturgut eingestuft werden, die ich aber nicht nutze.
    Allerdings bleibt dann die Frage, ob die öffentlich-rechtlichen (noch) zu einem solchen unabhängigen Kulturgut gehören. Siehe Hesters Artikel. Zudem finde ich die Anzahl der Sender und Rundfunksender unangemessen hoch. Es sind ja nicht nur ARD und ZDF, die dadurch finanziert werden, sondern etwa 20 "Dritte" Sender, ein Kinderkanal, weitere Spartenkanäle wie ZDFneo oder ZDFtheaterkanal, die kaum einer kennt. Von der Fülle an Radiosendern gar nicht zu reden.

    Desweiteren werden auch Opern, Theater nicht in dem Maße finanziert, dass der Besuch gratis wäre. Da zahlt man ja auch die Eintrittskarte dazu, wenn man es nutzt. Warum sollte das beim TV anders sein?



    @ Paris: Ich hab's nicht überlesen, sondern es übergangen , da Radio und Internet ja schon heute über die geringere Gebühr abgedeckt werden bzw. separat gezahlt werden können.
    Wobei ich auch nicht finde, dass es unzeitgemäß wäre, keines der drei Medien zu haben. Es ist nur ungewöhnlich.

  6. #36
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ehrlich gesagt finde ich eine Diskussionen darüber, ob man GEZ-Gebühren zahlen will und wofür die hergenommen werden genauso müßig wie eine Diskussion über sonstige Steuern oder Gebühren. Sie werden erhoben und wir können alle nichts dran ändern, noch haben wir einen Einfluß darauf wofür sie hergenommen werden.
    lg
    grumby

  7. #37
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Also ich zahle gerne für Günther Jauch, Dennis Scheck, ttt, Polit-Magazine, arte, 3sat, die einzig guten Sender die gute Filme im Sportprogramm zeigen, die vielen guten Regionalprogramme, ja, auch für Ina Müller, 1live, WDR5, die Sendung mit der Maus und besonders gerne für SWR/SWF3, der Radiosender mit dem aufgewachsen bin... und und und

  8. #38
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Auch für Funkhaus Europa

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    nee, das höre ich gar nicht, aber finde es grundsätzlich gut.

    Ich finde es einfach gut, dass es auch in wenigen Jahren weiterhin ein Kinderfrühprogramm geben wird, vor dem ich morgens die Kinder TV gucken schicken kann und die mich danach nicht mit "will Barbie" oder "will McDonalds" bedrängen

    Kika! ZDFneo! Phoenix! Toll!

  10. #40
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und nicht zu vergessen: jeden Wochentag Morgenmagazin!

Ähnliche Themen

  1. Für alle Fälle Fitz - jetzt bei neo
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 11:31:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:37:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 09:11:21
  4. So, FROHE OSTERN AN ALLE - BIN JETZT WEG !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 16:07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •