Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Spanisch lernen

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    a) Rosetta Stone zum Einsteigen
    b) wenn du "schulisches Lernen" gewöhnt bist, ergänze das Ganze um die Langenscheidt-Reihe, die früher "30 Stunden XY" hieß; ich glaube, sie wurde umbenannt
    c) Tandems und Lover mit Sprachlernanspruch erst nach dem ersten halben Jahr, hilft sonst nichts
    d) Suchen, z.B. auf XING, wo online-Kurse bzw. Tutorensysteme angeboten werden


    Saludos
    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    falls du einen ipod hast,
    kann ich dir das app

    "coffebreak espaniol"

    empfehlen.

  3. #13
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    35
    ab nach spanien oder südamerika, ein paar heiße latinos anlachen!
    also ich glaube bei spanisch und seinen vielen dialekten, hilft es wirklich ganz arg, wenn man es vor ort sprechen muss... ansonsten hol dir auf jeden fall das pons verbenheft (diese unregelmäßigen verben im spanischen sind der teufel!!) und ein gutes wörterbuch. wünsche dir viel erfolg!!

  4. #14
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich würde mir an deiner stelle einen spanisch studenten suchen der auch nachhilfe in spanisch gibt.

    der wäre dann auch leistbar
    Hallo,

    Wenn Du in oder in der Nähe einer Hochschulstadt wohnst, bietet sich "Sprachtandem" an - vermittelt über die Uni (an der TU Berlin Sprach- und Kulturbörse z. B.). Da werden halt zwei Gleichgesinnte (Muttersprachlicher, der in D lehrt oder lernt sowie in dem Fall Du) zusammengebracht, die sich dann in Eigenregie verabreden. Das ganze ist kostenfrei.

    Zweiter Vorschlag: Von Zeit zu Zeit Intensivkurse (eine ganze Woche jeden Tag) besuchen. Zumindest die an Uni und Volkshochschule sind bezahlbar. Privatschulen bieten die natürlich auch an, nur halt etwas teurer.
    Geändert von Exuser27 (12.06.10 um 09:26:01 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Spanische Zeitschrift für Deutsche die Spanisch lernen.

    http://www.spotlight-verlag.de/produkte/ecos

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    Ich habe ganz oft billig Sprachurlaub gemacht. 3 oder 4 Wochen in Spanien und Südamerika. Das war billiges wohnen, in den tollsten Metropolen mit Gleichgesinnten. In Venezuela hatten wir sogar n Haus mit eigenem Pool. HAMMER Gereist bin ich übrigens mit Lisa Sprachreisen. Sehr professionell und immer ansprechbar!
    Geändert von TanteDaniela (12.06.10 um 12:48:38 Uhr)
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Du solltest die Schrift in deiner Signatur etwas größer machen, es könnte sein, dass es immer noch jemanden gibt, der sie übersieht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.10
    Ort
    Hamburg downtown
    Beiträge
    177
    mach ich
    .....In Hamburg sagt man: "Tschüß!"

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich kenne eine, die hat Polnisch per Selbststudium gelernt und kam daher bei der ersten Sprachreise gleich einen Kurs höher. Ihre Aussprache war wohl auch nicht so schlecht. Kommt aber sicherlich auch auf das Sprachtalent an.

    Ich lerne jetzt (wieder) Italienisch und scheiter immer an diesem "Erst passiv mithören und dann irgendwann sprechen"-System. Gibt es auch Selbstlernprogramme, die eher das Schulsystem haben, also Vokabeln lernen, Grammatik lernen und dann lesen und sprechen? Ein gutes Vokabellernprogramm wäre auch super!

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch total naiv und denke ich schaff das locker, weil ich ja französisch und italienisch kann.

    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann spanisch?
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 18:33:50
  2. Spanisch in Spanien lernen
    Von Chayenne im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 01:42:15
  3. @ Spanisch-Könner
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 10:09:14
  4. @ Spanisch-Profis
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 14:47:05
  5. spanisch lernen
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 17:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •