Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Spanisch lernen

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923

    Standard Spanisch lernen

    Anzeige
    Liebes Board

    ich habe beschlossen, dass ich gerne Spanisch lernen möchte. Da ich aber seeehr unregelmässig arbeite, kann ich leider keinen Kurs besuchen und habe deshalb beschlossen, die Sprache mittels Selbststudium zu lernen

    Nun kommt ihr ins Spiel
    kennt ihr gute Bücher, gerne auch mit CDs, in denen die Sprache gut vermittelt wird. Habt ihr sonst noch Tipps für ein erfolgreiches Lernen?

    Danke euch!

    powdi
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo

    ich kann dir die Assimil Kurse empfehlen
    http://www.assimil.de/index.php

    Die Box enthält ein Buch mit Grammatik, Vokabular und Übungen und CDs.
    Ich hab mir den Italienisch Kurs gekauft und bin sehr zufrieden damit
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Chica!

    Non hablo el Espanol.... aber: ich empfehle Dir einen Spanischen Lover *miamor*
    Guter Tip, gell! *jajaichgehjaschonwieder*
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Chica!

    Non hablo el Espanol....


    Ich muss ehrlich sagen, ich halte ich es für sehr schwierig bis unmöglich, irgendeine Sprache halbwegs zu erlernen, ohne sie von jemand "Professionellem" insbesondere zu hören... Wie willst du korrekt sprechen lernen, wenn dich keiner korrigieren kann? Das Tonband macht das nicht, das sagt nur "muy bien" Grade am Anfang wäre das imho aber sehr wichtig, sonst wird das irgendwie nix...

    Jetzt würde ich das nicht schreiben, wenn ich jemals eine Sprache im Selbstudium gelernt hätte , daher weiss ich auch nicht so recht, was einigermassen vernünftig ist - aber von Rosetta Stone hab ich schon gutes gehört: http://www.rosettastone.com/learn-spanish-spain Und dann gibts noch was anderes, irgendwas mit P (Parleur, Perleur, irgendsowas), ich komm nicht drauf und Google lässt mich im Stich... Falls es mir noch einfällt, schreib ich nochmals.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich würde mir an deiner stelle einen spanisch studenten suchen der auch nachhilfe in spanisch gibt.

    der wäre dann auch leistbar, und du kannst dir die termine individuell ausmachen.

    mein freund lernt spanisch (sein bruder studiert spanisch und gibt ihm auch stunden) er reist aber auch regelmässig in länder wo er spanisch sprechen MUSS, das hilft ungemein weiter
    lg

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Also an den Gespräch(!! *wink zu Cinna*)partnern wird es nicht scheitern.
    Aber irgendwie muss ja trotzdem Voci lernen und Mal Grammatik angucken.. Das Sprechen mit meinen spanischen Gspöndlis soll halt einfach zur Verfeinerung dienen. Vielleicht bin ich auch total naiv und denke ich schaff das locker, weil ich ja französisch und italienisch kann. Hmmm.. Das wird ein grosses Projekt
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Ich habe Wirtschaftsspanisch in der Schule gelernt, dann noch später zum Auffrischen 4 Wochenend-Crash-Kurse gemacht und mir dann für ein halbes Jahr eine Privatlehrerin 1 x wöchentlich genommen. Danach konnte ich es so halbwegs, leider habe ich auch einiges in den Jahren vergessen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man eine Sprache per DVD oder CD lernen soll. Für meinen Weg war schon einiges an Diszplin nötig, aber im Selbststudium, ich weiß nicht.

    Sprichst du schon eine romanische Sprache? Ich fand auf dieser Basis Spanisch nicht soooo schwierig.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Wenn du italienisch und französisch kannst, kann das das Lernen erleichtern, aber auch erschweren. Ich kann Latein und Spanisch und als ich ein bisschen Französisch gelernt habe, hab ich angefangen, also Formen (besonders bei den Verben) durcheinander zu würfeln, weil die Sprachen an sich ja so ähnlich sind. Aber ich würd auch sagen, mach zumindest einen kurzen Anfängerkurs und darauf kannst du dann aufbauen im Selbststudium.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    ich empfehle Dir einen Spanischen Lover *miamor*
    Das ist ein guter Tipp, ich habe mir einen Italiener geangelt und zusätzlich mit den CDs gelernt. Klappt gut, den Lover habe ich immer noch

    Ich spreche französisch und das erleichtert das italienisch-lernen enorm!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich kann Latein und Spanisch und als ich ein bisschen Französisch gelernt habe, hab ich angefangen, also Formen (besonders bei den Verben) durcheinander zu würfeln, weil die Sprachen an sich ja so ähnlich sind.
    Ging mir - mit Basis Franz/Latein - bei Spanisch genauso.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie man eine Sprache per DVD oder CD lernen soll. Für meinen Weg war schon einiges an Diszplin nötig, aber im Selbststudium, ich weiß nicht.
    Och die Disziplin ist ja nicht unbedingt das Problem; lernen kann man alles, auch eine Sprache. Aber eben nicht wirklich korrekt. Wenn man ne Basis hat, ist das ja eine Sache - weiteres Vokabular lernen oder Grammatik büffeln, das geht dann schon auch ohne Kurs. Aber die Grundlagen, Konversation, Aussprache, was-auch-immer, das geht doch nicht via DVD/CD...

    Kommt natürlich auch wieder draufan, was man unter "Sprache erlernen" versteht. So ein paar Worte zum Durchschlagen im Urlaub, das kriegt man wohl schon hin.

    Übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=DqwzvtjeYBQ
    Geändert von Dawn13 (10.06.10 um 14:08:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann spanisch?
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 18:33:50
  2. Spanisch in Spanien lernen
    Von Chayenne im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 01:42:15
  3. @ Spanisch-Könner
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 10:09:14
  4. @ Spanisch-Profis
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 14:47:05
  5. spanisch lernen
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 17:03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •