Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Meine Haare nerven mich

  1. #21
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    ...Kann man es eigentlich irgendwo lernen, sich selber die Haare zu stylen? ....
    Ja, aber man muss üben. Du kannst beim Friseur fragen, ob sie es Dir das nächste Mal bitte ausführlich erklären, wie Du Deine Haare stylst. Kann aber sein, dass sie das unter Stylingberatung extra abrechnen, kommt auf den Friseur an. Ich würde mir dafür einen kleinen, privat geführten Salon suchen und wenn die Dich beim ersten Mal gut gestylt haben, dann beim nächsten Mal eben die Beratung dazu buchen.

    Ansonsten wie gesagt: üben. Meine Haare sind jetzt überschulterlang und neigen auch zu Wellen, luftgetrocknet sind sie fransige Spaghetti und gefallen mir nur wirklich gut, wenn ich sie mit der Rundbürste föhne. Nach dem Waschen lasse ich die Haare im Handtuchturban min. 30 Minuten antrocknen. Dann entwirre ich die Haare mit der Paddlebrush oder dem Tangle Tweezer, danach föhne ich sie über Kopf trocken, das bringt Volumen. Dann wieder mit der Paddlebrush glattbürsten und einmal rundherum über eine große Rundbürste die Längen nach Innen föhnen. Zum Schluss die seitlichen Strähnen direkt am Gesicht noch mal nach Aussen bzw. in den Haaransatz über der Stirn mit der Rundbürste etwas Stand föhnen. Das "übe" ich jetzt schon seit knapp 20 Jahren, mittlerweile mache ich das mit einem guten Haartrockner blind in 10min. Ich wasche meine Haare jeden morgen.

    In einem Anfall von Wahn habe ich mir ein GHD Glätteisen gekauft, um mal Abwechslung in das Styling zu bringen, aber da bin ich ein echter Stylingidiot und irgendwie fehlt mir die Lust damit mal ausgiebig zu üben.

    Was bei mir hingegen ganz gut klappt sind die Margot Schmitt Traumrollen, wobei meine Haare mittlerweile auch zu lang für die grossen davon sind. Die Rollen bringen ein Mördervolumen und nette glatte Wellen. Gefällt mir besser als mein Standard-Bürsten Styling aber ich bin damit lange nicht so geübt und damit fällt es als morgendliches jeden-Tag-Styling aus.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Du kannst die Haare noch länger wachsen lassen und zu einem (hohen) Pferdeschwanz tragen. Das ist die einfachste, immer gelingende, und m.M.n. sehr schöne Frisur.

    Oder Du kaufst Dir so kleine Klämmerchen und drehst Strähnen hoch und steckst sie fest. So kannst Du auch mir kurzen Haaren eine Hochsteckfrisur tragen.

    Oder Du kaufst Dir ein (superteures, darum habe ich keines) Glätteisen und machst immer die Naturwelle weg. Aber das wäre mir zu zeitaufwendig.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Oder Du kaufst Dir ein (superteures, darum habe ich keines) Glätteisen und machst immer die Naturwelle weg. Aber das wäre mir zu zeitaufwendig.
    Ich sehe grade, dass ich in dem Thread hier auch mitgeheult habe wegen meiner störrischen Haare

    Meine Haare sind zur Zeit auch ungefähr kinnlang und am Hinterkopf durchgestuft. An manchen Tagen - besonders wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist - puffen meine Haare gerne total auf. Das Problem hatte ich schon immer.

    Aber: Ich habe mir nach langem Überlegen ein GHD gekauft. Und seitdem ist damit Schluss. Mit dem GHD bekomm sogar ich meine Haare glatt. Und auch wenn es schwül-warm und feucht draußen ist, bleiben sie so liegen, wie sie sollen.

    Das GHD war teuer, ist aber echt eine Investition, besonders wenn man sehr störrische Haare hat.

    Die Glättung hält auch bis zur nächsten Wäsche an (ich wasche alle 2-3 Tage). Und mit ein bisschen Übung dauert das ganze nur 5 Minuten morgens. Und wie gesagt nur dann, wenn sie frisch gewaschen sind, an den darauffolgenden Tagen muss ich nicht glätten, auch wenn ich über Nacht drauf gelegen habe.

    Ich habe wirklich extrem dickes und zum aufplustern neigendes Haar mit einer sehr "rauen" (lt. meiner Frisöse) Haarstruktur. Trotzdem bezwingt das GHD sie. Ich kanns nur empfehlen.

    Zum Glattfönen bin ich zu doof - oder meine Haare zu störrisch, keine Ahnung. Das GHD ist das erste, was bei mir geholfen hat, sie zu bändigen. (außer ein Pferdeschwanz, der aber ja nicht funktioniert, wenn die Haare kurz sind)

    Ach ja, und kaputt sind meine Haare durch das regelmässige Glätten auch nicht. Ich benutze als Hitzeschutz den Nectar Thermique von Kerastase. Aber ich vergesse ihn auch mal öfter - tut meinen Haaren trotzdem nix

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 12:01:09
  2. Meine Haare nerven mich ...so öd...hilfe!
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 23:06:44
  3. CCB - Wie die mich nerven!!!
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 09:41:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:31:47
  5. Haare nerven
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 10:17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •