Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftproben mal anders

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310

    Standard Duftproben mal anders

    Anzeige
    Beim stöbern im Netz bin ich auf der Seite von Parfumo auf folgende Methode gestoßen: Man besprühe ein Wattepad/Wattebauch/Stückchen vom Pad mit dem zu verschickendem Duft, rolle das Stück dann fest in Alufolie ein, schon ist es Versandfertig!
    Angeblich soll es noch gut durchfeuchtet ankommen, so das es zum einmaligem beduften reicht.
    Habt ihr das schon mal probiert?
    Würde ja für einen ersten Eindruck reichen, spart Röhrchen u. ich glaube sogar Versandkosten. Wenn es fumktioniert.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ja,aber die Kopfnote ist schön weg..oder?
    Ausserdem ,man kann den Duft schlecht an seine Haut bringen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Ich selbst habe es ja noch nicht ausprobiert...das mit der Kopfnote ist ein Argument, obwohl der Duft durchs sprühen in ein Röhrchen auch etwas verliert.
    Mit dem auf die Haut bringen, wenn man sauber gearbeitet hat (Pinzette, Gummihandschuhe)warum nicht...eine Vertrauensangelegenheit denke ich,...in einem Röhrchen könnte auch sonstwas drin sein.
    Geändert von nasowas (10.06.10 um 13:01:05 Uhr)
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Ich habe mal auf diese Weise Duftproben aus einer Parfümerie geschickt bekommen. Allerdings als Duftkärtchen.

    Bauanleitung:

    Man zerschneide einen Duftstreifen in 3 gleichgrosse Stücke.
    Besprühe diese mit 3 verschiedenen Düften.
    Stecke diese in 3 Plastiksäckchen.
    Beschrifte diese irgendwie.Ob man die richtigen erwischt ist egal, denn wenn der Brief ankommt riechen alle gleich.

    So entäuscht war ich schon lang nicht mehr!
    LG June

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    1. wenn das Wattepad mit Alu aufgerollt wird, ist es denke ich nicht weniger dick als ein Proberöhrchen - ergo: keine Portoersparniss

    2. finde ich so ein Proberöhrchen insofern sinnvoller, als dass ich mit so einem Röhrchen auch an 2-3 verschiedenen Tagen testen kann - während der Duft sich auf dem Wattepad schon verflüchtigt haben dürfte - oder zumindest nicht mehr auf die Haut auftragbar ist.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ach, ist das nicht das gleiche Prinzip, wie man es öfter in Zeitschriften für Duftwerbung sieht:

    Man zieht so eine kleine Alulasche ab, und darunter findet sich ein Ministück festes Tissue, getränkt mit dem Duft...

    Das klappt schon, die Kopfnote ist nicht weg. Das Fitzelchen Tissue muss halt richtig von dem Parfum durchtränkt + nass sein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Also Fazit, zur Not machbar, aberes reicht eben nur für einen kurzen ersten Eindruck und dann muss halt doch das Probenröhrchen her..es sei denn man ist da schon abgeschreckt.

    @june so Kärtchen hatte ich auch mal, hat sich bei mir allerdings nicht vermengt, war aber auch nur was um sagen zu können : ne der Duft schreckt mich ab oder ich will mehr davon testen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wenn man sich schon die Mühe macht, mit Proben zur Post zu rennen und Versandkosten dafür zu zahlen, dann sollte man besser gleich zumindest ein Röhrchen befüllen (am besten ein kleines Plastiksprüherchen). Denn dann kann der Empfänger mehrfach testen und kann sich einen Eindruck vom Duft verschaffen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Anzeige
    Rörchen ist sicher das beste.
    Nur,ins Rörchen kommt mindestens 1ml hinein,und auf einen besprühten Vattepad in Plastik Folie eingewickelt,reicht ein bis zwei mal zum sprühen.
    Nehme an; hätte gerne 13,14..mehere von diskontinuirten und LE Düfte zum testen -- dann ist die option mit Wattepad's akzeptabel...kostet wirklich nur Umschlag und miniporto,also nichts.
    Oder,wenn düftproben an mehrere Personen geschickt werden,kann keine erwarten je 2ml Rörchen zum bekommen,und dann funktioniert auch mit Wattebuschel.
    Liebe Grüsse,Eva

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 02:14:02
  2. Was ist bei uns anders....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:09:43
  3. Bin ich anders?...;-))
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 10:18:06
  4. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  5. MAC mal anders
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •