Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hibiskus blüht nicht mehr :(

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Hibiskus blüht nicht mehr :(

    Anzeige
    ich hab vor ca. 2 monaten einen hibiskus von meinem freund bekommen.

    wegen der frettchen habe ich eigentlich keine zimmerpflanzen und auch nicht wirklich einen grünen daumen (nur am balkon da funktioniert es toll)

    seit dieser zeit kamen die blüten die oben waren und auch die knospen sind aufgeblüht....und dann kam nix mehr.

    in diversen foren stehen jetzt diverse tipps....ich will mich aber nicht in einem gartenforum registrieren und denke mir die ein oder andere beauty weiß da auch bescheid...


    düngen tu ich so zweimal im monat mit einem naturdünger (riecht nach salatgewürz und ist auch für tomaten etc...) stehen tut er hell jedoch hinter einem sonnenschutz (nur das licht kommt durch aber kaum sonne...nur wenn das fenster offen ist und ich zuhause bin)

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    der Dünger sollte für Blüten sein das macht schon Unterschiede.

    hast du eine Möglichkeit, ihn mal ein wenig rauszustellen?
    Mein Hibiscus ist den ganzen Sommer draußen und blüht durchgehend wie verrückt. Sie mögen Sonne udn Wärme sehr gerne, vielleicht steht er auch zu kühl/dunkel?

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Meiner ist auch hinüber. Die Blüten sind abgefallen, bevor sie geblüht haben. Wenn ich ihn rausgestellt habe, hatte er sofort Blattläuse (im I-Net steht, dass sie die klebrigen Knospen lieben). Habe ihn mehrmals bearbeiten müssen, das Spiel hat sich sicherlich 3-4 Mal wiederholt: Drinnen kein Zuwachs, draussen Blattläuse. Und zwar eine Menge. Nun ist er eingegangen

    Dabei habe ich damals auf der Arbeit einen gehegt und gepflegt, der wirklich wie blöde geblüht hat. Auch nach dem ersten Winter. An mir kanns also nicht liegen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    der Dünger sollte für Blüten sein das macht schon Unterschiede.

    hast du eine Möglichkeit, ihn mal ein wenig rauszustellen?
    Mein Hibiscus ist den ganzen Sommer draußen und blüht durchgehend wie verrückt. Sie mögen Sonne udn Wärme sehr gerne, vielleicht steht er auch zu kühl/dunkel?
    Dem schließe ich mich an. Unbedingt Blumendünger nehmen und viel Sonne!

    Und feucht halten, aber "nasse Füße" vermeiden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Mein Hibiskus hat monatelang kläglich vor sich hingedümpelt, ich dachte schon, der wär hinüber. Meine Mutter war dann zu Besuch und hat gemeint, der wird schon wieder, hat ihn regelmässig gegossen (ich war da nachlässig geworden) und sonst nix. Eines Tages legte er wieder los und wirft seither regelmässig wieder wunderschöne Blüten auf. Also einfach durchhalten .

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  3. Erfahrungen mit Alverde Aloe Hibiskus Haarkur?
    Von Polarlicht im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 10:56:02
  4. Was sagt ihr zu Alverde Aloe-Hibiskus?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 23:17:52
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •