Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wenn ihr lange auf etwas gespart habt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567

    Standard Wenn ihr lange auf etwas gespart habt...

    das ihr eigentlich immer haben wolltet - wie geht es euch, wenn ihr das Geld angespart habt?

    Bei mir ist es gerade so, daß ich zu geizig bin und mir der wirklich jahrelange Wunsch nicht mehr wichtig ist. Seltsam Seltsam Seltsam.

    Es geht um ein klassisches Schmuckstück, das mir als Mädchen schon gefallen hat und jetzt finde ich, daß ich keine Schmuck trage und es rausgeschmissenes Geld ist.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    kenn ich, kenn ich !
    aber ich rede mir dann ein, dass sich quasi die prioritäten verschoben haben o.ä.!

    und ich bin leider auch zu "geizig", für mich selbst geld auszugeben!
    ich gebs halt dann immer für andere menschen aus, um diese mit einem netten geschenk glücklich zu machen.

    EDIT:
    welches schmuckstück wäre es denn, sophie?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    kenne ich auch - man spart, hat endlich die Kohle zusammen und im letzten Moment denkt man nochmal darüber nach, ob es das wirklich Wert ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    ging bzw. geht mir auch so, ich spar seit 18 Monaten auf die La Dona von Cartier in der Edelstahlversion, und jetzt reut mich das so und ich werde sie wohl doch nicht kaufen

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich spare schon sehr lange, seit ich arbeite - aber meinen wirklich grossen Traum erfülle ich mir , wenn meine Kleine etwas älter ist!

    Ansonsten geht's mir genauso, wenn ich etwas kaufen will, gefällt's mir nicht mehr oder ich finde nix passendes!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, das kenne ich auch.

    Mein Objekt der Begierde ist seit langem eine Lederjacke, die um die 1000€ kostet. Ich hätte das Geld längst, aber kürzlich habe ich eine Lederjacke gesehen, die nur 400€ kostet und irgendwie fast schöner ist.
    Darüber hinaus überlege ich, ob ich nicht etwas, äh, maskulin/verwegen in beiden Lederjacken aussehen würde. Ob ich mir nicht doch wieder einen taillierten Filzmantel kaufen soll.

    Ach sch......

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Oh, das kenn ich zu gut. Geht mir dann bei fast allem so, ob Kosmetik, Parfum, Elektronik etc.
    Ich lass das Geld dann auf dem Konto, und kauf mir dann meistens was anderes Schönes, was viel günstiger ist
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Bisher habe ich mir die Wünsche immer erfüllt, auf die ich lange gespart habe.
    So richtig lange auf etwas hingespart habe ich aber selten. z.B. mein Auto oder kürzlich mein neues Notebook.
    Ich brauchte schon lange ein Neues und wollte aber nur ein ganz bestimmtes Teil von Sony haben. Ich hätte mir auch schon viel eher ein günstigeres Teil von einer anderen Firma leisten können aber ich wollte UNBEDINGT das EINE Notebook. Leider hatte ich grad in den Monaten, wo ich draufhin gespart habe, viele höhere Aushaben und zwischendurch dachte ich mehrmals, das ich vernünftig sein soll und mir ein billigeres Teil kaufen sollte.
    Aber als ich dann das Geld bereit hatte, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig und mir das lang ersehnte Notebook gekauft und erfreue mich jetzt täglich daran

Ähnliche Themen

  1. Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese..
    Von Exuser53 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 18:46:13
  2. Wofür habt ihr mal richtig lange gespart?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 22:14:24
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  4. Wenn Ihr etwas verliert...
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 18:33:52
  5. Wenn man von etwas WIRKLICH überzeugt ist
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 11:44:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •