Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122

Thema: Wenn ich noch einmal das wort...

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    ihr beiden da oben, zebra und joelle...

    ihr dürft das W-wort nicht sagen! bitte *rumflenn*
    Wenn Du so weiter flennst Inspire dann machen die gleich noch ne Welle hier

    @Kati, ich hatte ja schon im anderen Thread überlegt, ob ich Loretta nicht ne grün weiß rote Klamotte verpassen sollte

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich freu mich total auf die WM, die Fahne ist am Auto und auf dem Lokus habe ich Fußball-Klopapier, die Nägel werden entsprechend lackiert und zum public viewing schminke ich mich passend.

    Pseudo ist da nichts. Ich bin Deutsche und zeige das genauso wie andere Nationen das tun.

    2006 hat eine Kollegin gesagt: "Endlich dürfen wir uns auch mal bei solchen Sachen freuen und das auch zeigen." Recht hat sie! Wer nicht will, freut sich eben nicht mit.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Mein Arbeitskollege meinte vor wenigen Tagen auch noch "hättest vor 30 Jahren ne deutsche Flagge aus dem Fenster gehangen wärst noch beschimpft worden".
    Ja, und genau deswegen finde ich die WM-Euphorie gut. Auch wenn ich mich Null für Fußball interessiere, muss ich immer schmunzeln, wenn ich erwachsene Männer sehe, die ihre Autos mit schwarz-rot-goldenen Außenspiegel- oder Motorhaubenhüllen versehen

    Endlich kann man als Deutscher auch mal ne Fahne schwenken, ohne gleich als Nazi zu gelten. Was heisst da Pseudo-Patriotismus? Bei anderen Nationen war das immer normal - bei uns hat sich keiner getraut.

    Und die tolle Stimmung 2006 hat sogar mich beeindruckt, obwohl ich damals kein einziges Spiel gesehen habe.

    Vielleicht kauf ich mir sogar noch eine schwarz-rot-goldene Hawaiikette für den Rückspiegel von meinen Beetle
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Vielleicht kauf ich mir sogar noch eine schwarz-rot-goldene Hawaiikette für den Rückspiegel von meinen Beetle
    genau darüber denke ich auch nach
    alles wird bunt!

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bei uns traut man sich das nur zur WM. Sonst seh ich da seltenst mal ne Flagge außer im Schrebergarten mal vereinzelt.

    Zeigt Ihr Euch außerhalb einer WM "deutsch"?

  6. #16
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Wenn Du so weiter flennst Inspire dann machen die gleich noch ne Welle hier
    ja cool...ne la-ola-welle ganz allein für mich...na, da hab ich natürlich nix dagegen

  7. #17
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich freu mich total auf die WM, die Fahne ist am Auto und auf dem Lokus habe ich Fußball-Klopapier, die Nägel werden entsprechend lackiert und zum public viewing schminke ich mich passend.

    Pseudo ist da nichts. Ich bin Deutsche und zeige das genauso wie andere Nationen das tun.

    2006 hat eine Kollegin gesagt: "Endlich dürfen wir uns auch mal bei solchen Sachen freuen und das auch zeigen." Recht hat sie! Wer nicht will, freut sich eben nicht mit.
    Danke

    WMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWWMWMWMWMWMWMWMWMWMW MWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMW MWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMW MWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMWMW MWMWMWMWMWMWM

    SO!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Warum sollt ich nicht deutsch zeigen außerhalb von irgendwelchen Meisterschaften? Ich bin Deutsche! Müßte ich mich schämen? Sind andere besser?

    Ich vergesse und verdränge nichts und ich bin auch keine, die falschen Stolz hat. Das ändert aber nichts an meiner Nationalität und mit der muß ich nicht unter dem Deckel halten.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich freue mich auch auf die WM, und, ja, auch darauf, daß man in Deutschland
    wieder ungestraft "Flagge zeigen" kann.
    Ein bißchen aufkeimender Nationalstolz tut uns gut und ist doch nichts schlimmes.
    Alle anderen Länder dürfen und machen das ja schließlich auch.
    Ein Tikot oder einen Schal zu tragen, wenn die Deutschen Jungs spielen, ist bei uns Ehrensache.
    Und wenn ich die Aufkleber auftreiben kann, dann kommen die auch auf die Nägel.

    Ich hab aber auch kein Problem damit, z.b. zum Eröffnungsspiel australisch zu kochen, inkl. passendem Bier!

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ach, mittlerweile finde ich dese Diskussion, ob man deutsch zeigen darf, fast viel schlimmer als alles andere.

    In einem stimme ich Inspi aber zu. Mich erstaunt auch, dass es offensichtlich nichts gibt, was sich zur WM nicht mit der WM vermarkten läßt.

Ähnliche Themen

  1. wisst ihr noch? dieser wort-o-mat
    Von Tanzweib im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:05:12
  2. Wenn ich einmal reich wär....
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 19:33:18
  3. Wenn der Postmann einmal klingelt...
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:08:05
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Noch einmal...Shimmerbrick
    Von tabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •