Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Puder zum Fixieren des Concealers

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502

    Standard Puder zum Fixieren des Concealers

    Anzeige
    Ich bin ja immer noch drauf und dran, mir den Brightening Powder von Laura Mercier zu bestellen. Er soll wunderbar den Concealer fixieren, die Augenpartie dezent (ohne Panda-Effekt!!) durch klitzekleine lichtreflektierende Partikel aufhellen und die Augenfältchen dadurch etwas kaschieren. Was mich bisher davon abgehalten hat, ihn zu bestellen, ist die Tatsache, dass ich nicht unnötig viele Produkte in meinem Bad haben möchte. Kennt ihn jemand? Muss ich ihn haben? Oder tut es da auch ein anderer "normaler" mikrofeiner loser Puder, den ich für das ganze Gesicht verwenden kann? Was nehmt ihr für dieses spezielle Problem? Die Powderflage von Benefit scheint auch dafür gedacht zu sein, aber bei MUA wird besonders der Puder von LM gehypt. Bin etwas ratlos...
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe ihn. Ob du ihn brauchen kannst, hängt davon ab, welche Puder du sonst so zuhause hast. Falls du schon einen mit lichtreflektierenden Pigmenten hast (sowas wie den Dior Capture Totale), brauchst du ihn nicht zusätzlich. Falls du sonst nur solche ohne lichtreflektierende Pigmente hast, ist er eine schöne Ergänzung. Aber er "kann" eigentlich nicht wirklich was, außer das Licht zu reflektieren.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    genau DAS kann der camouflage puder von alverde!!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Ich bin im Moment völlig puderlos . Ich hatte in der letzten Zeit nur den losen Puder von Dr. Hauschka benutzt, der sich jetzt aber dem Ende neigt.

    Marla, hast du den LM Brightening Powder speziell auch für die Augenpartie benutzt? Bügelt er wirklich kleine Fältchen aus und macht eine glatte, aufgehellte Augenpartie? Kannst du ihn mit anderen lichtreflektierenden Pudern vergleichen?

    Den Alverde-Puder werde ich mir morgen mal im DM anschauen, wäre ja eine günstige Alternative Allerdings denke ich mir, dass ganz mikrofeiner Puder schon seinen Preis hat...
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja klar, ich habe ihn über dem Concealer benutzt. Unter anderem über dem Concealer von LM, aber auch über anderen. Fältchen bügelt er nicht mehr und nicht weniger aus als andere superfeine Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten auch, da solltest du dir nicht zu viel davon erwarten. Wie oben geschrieben, er kann meiner Meinung nach nichts Besonderes als das Licht zu reflektieren, und das können andere auch, z.B. der Dior. Ich habe eine Affinität zu Spezialprodukten, aber in diesem Fall finde ich ganz klar, dass es nicht wirklich nötig ist.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    233
    ich denke auch, dass du dir diese investition sparen kannst. ich hab das powderflage von benefit und das camouflage puder von alverde. ich hab die beiden ausgiebig für unseren blog miteinander verglichen und es gibt neben dem preis keinen unterschied. der concealer hält mit beiden produkten gleich lang, beide sind lichtreflektierend nur das eine puder kostet über 20, das andere knapp 4€...
    Les Belles Affaires - Unser Blog

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Na dann werde ich heute wohl mal zum DM marschieren und mir, neben Unmengen Pampers , das kleine Töpfchen Alverde-Puder ins Körbchen legen. Zusätzlich werde ich mir beim Breuninger auch noch mal die anderen mikrofeinen Püderchen anschauen.

    Marla, siehst du einen Unterschied zwischen dem LM Brightening und dem Dior Capture? Vielleicht sollte ich mal anders fragen: wenn du dich für EINEN Puder entscheiden müßtest, welchen würdest du bevorzugen?
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich seh schon betty, du bleibst äusserst skeptisch

    du wirst wirklich überrascht sein
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ich hätte gern mal den Camouflage Puder von Alverde, aber in Ö gibts den leider nicht oder noch nicht
    ORPW

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Marla, siehst du einen Unterschied zwischen dem LM Brightening und dem Dior Capture? Vielleicht sollte ich mal anders fragen: wenn du dich für EINEN Puder entscheiden müßtest, welchen würdest du bevorzugen?
    Der LM ist komplett ohne Farbe, also ein komplett weißes Pulver. Er ist zwar transparent, aber wenn man etwas zu viel nimmt, kann er auch auf der Haut ein bisschen weißlich rüberkommen. Der Dior hat ein klein wenig Farbe drin, die etwas ins rosarote geht, ist aufgetragen aber auch sehr transparent. Wenn man ein bisschen von beiden Pudern zwischen die Finger nimmt, fühlt sich der Dior noch etwas weicher an. Ich würde ganz klar den Dior nehmen. Schon deshalb, weil er fürs ganze Gesicht gedacht ist und in einer entsprechend großen Dose daherkommt (der LM ist halt in einer kleinen Dose drin). Aber ich finde ihn auch sonst einfach schöner.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 19:24:57
  2. Glattgeföhntes Haar fixieren?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:35:36
  3. Locken fixieren
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 14:52:45
  4. Make-up fixieren
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 14:35:00
  5. Cremelidschatten fixieren!!
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •