Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Weggegeben und bereut - welchen Düften trauert ihr nach?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Weggegeben und bereut - welchen Düften trauert ihr nach?

    Anzeige
    Ihr kennt das bestimmt auch: Da gibt man Düfte weg, die man doch nicht richtig mag, und vermisst sie später wieder... bei leicht beschaffbaren Düften an sich kein Problem, wenn auch dann teurer , aber bei Raritäten schlimm . Welche Düfte habt ihr weggegeben und es danach bereut?

    Bei mir sind es Cacharel Gloria und Alien EdP - Gloria gibt es ja nicht mehr , und Alien wurde leider reformuliert.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir sind es:

    L'eau de Issey de Miyake
    Kenzo Flower EdP

    Ich trauere gerade sehr

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Komisch, ich kenne das nicht.
    Ich schließe ab und gut ist. Es gibt soo viele schöne Düfte, ich kann mich ganz gut trennen und verliebe mich auch schnell. Alles hat seine Zeit für mich.
    Ich habe auch noch fast kein Parfum nachgekauft
    LG
    Snoozy

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe nur einmal dran gedacht, dass der Guerlain L'Instant, den ich weggegeben habe, eigentlich wieder einmal schön wäre. Aber dann habe ich mich dran erinnert, warum ich ihn weggegeben habe. Er wurde an einem Arbeitsplatz, an dem ich sehr unglücklich war, von einer Kollegin getragen. Damit hatte sich die Sache wieder erledigt. Ich finde den Duft nach wie vor schön und hoffe, dass ich ihn irgendwann nicht mehr damit in Verbindung bringe, aber momentan würde er nur auf meinem Parfumregal vor sich hingammeln, was auch schade wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich erinnere mich an den ersten Armani , simply , Givenchy Nr 3 und Sport Fragrance von Aigner.

    Die hatte ich mal , hab sie weggegeben und will sie wieder....

    (gut - der simply war vielleicht nicht so ganz meins aber die beiden anderen schon - vor allem der Aigner)

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Weggegeben habe ich eigentlich noch keinen Duft. Von größeren Fehlkäufen bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich habe mich bisher erst von drei Düften getrennt und es nicht bereut. Es waren CSP- und LWSF-Düfte, die ich beim ersten Schnuppern zwar toll fand, aber einfach zu süß zum Tragen. Von meinem jetzigen Sammelsurium würde ich keinen hergeben, ich liebe sie alle. Die meisten, die ich aufbrauche, kaufe ich auch irgendwann wieder nach. Allerdings geb ich bei großen Flakons immer Abfüllungen ab, damit die Schätzchen nicht kippen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    369
    Ich trage mich momentan auch mit der Frage groß auszumisten, da ich wirklich Kandidaten habe, die sooooo selten zum Einsatz kommen, das es traurig ist.
    Ich denke mitllerweile wirklich, wenn ein Duft ein halbes Jahr nich benutzt wurde, kann er einem auch nicht wirklich fehlen wenn er nicht mehr da ist.

    Allerdings habe ich die Düfte, die ich abgegeben habe, im nachhinein nicht wirklich vermisst außer einem von dem ich es nie gedacht hätte und ihn dann auch nachgekauft habe Juicy Couture.

    Ich glaube mittlerweile für mich, das weniger doch mehr ist, vor allen Dingen entdecke ich immer noch so viele neue Düfte, wo einige dabei sind, die mir oft viel besser gefallen als die, die ich hier habe.
    Geändert von antoenchen (12.06.10 um 18:54:01 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    mir gehts regelmäßig so, da sich mein duftgeschmack immer wieder mal für eine zeitlang ändert. dann denke ich, ha, könntest mal wieder ausmisten. mach ich dann und irgendwann gelüstet mich aber wieder nach dieser duftrichtung und dann brauche ich die fehlenden schätze wieder. tja, so wird mir nie fad
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    Bisher habe ich keinen der Düfte, die ich weggegeben habe, vermisst. Bei Düften, bei denen mir die Trennung besonders schwer gefallen ist, habe ich mir ein bisschen abgefüllt -so kann ich immer mal dran schnuppern. Meistens waren das Schätze, die ich sehr mag, aber aus irgendeinem Grund nicht trage - sodass eine kleine Schnupperprobe durchaus reicht :-)

    Außerdem überlege ich mir vordem gut, ob ich einen Duft weggebe oder nicht, was mich meist von kurzentschlossenden Entscheidungen bewahrt, allerdings aber auch dazu führt, dass ich mich nicht so häufig trenne (oder trennen kann) wie ich es gerne würde.

Ähnliche Themen

  1. Von welchen Düften habt ihr Back-Ups
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.07.17, 08:25:31
  2. An welchen Düften sollte ich Probe schnuppern?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 12:08:42
  3. Zu welchen Düften...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 10:47:29
  4. Was wünscht ihr euch zu welchen Düften ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:45:45
  5. Zu welchen Düften habt Ihr...
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:35:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •