Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mieses WE

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Mieses WE

    Anzeige
    Hm, hatte jemand ausser mir ein total mieses WE?

    Ich war mit meinem Freund einen Freund von ihm besuchen und wir haben uns anlässlich des Besuchs noch heftig gestritten...

    Angeblich bin ich immer etwas zu ehrlich und schocke die Leute damit...

    Hm, also ich fand den Schwank ganz lustig, dass ich in der 3. Klasse den Tod meines Vaters erfunden habe, um meine nicht gemachten Hausaufgaben zu entschuldigen...

    Und was ist das Problem, bei Gesprächen über Beziehungen zu erwähnen, dass ich geschieden bin??

    Oder zu erwähnen, dass ich ein mieses Verhältnis zu meinen Eltern habe?

    Wie seht ihr das?

    Im beruflichen Bereich ist ja klar, aber im privaten kann man dich ruhig etwas ehrlicher sein...

    Naja, jedenfalls habe ich mich den gesamten Sonntag geärgert..

    Zudem ist mein Onkel gestorben, mein andere liegt nach einer OP auf Intensiv, mein Vater wird krankheitsbedingt wohl nie wieder arbeiten (er ist gerade mal 50), ich habe Ärger im Nebenjob, muss fürs Examen lernen, etc. etc.

    Ok, jetzt hör ich auf zu jammern...das wird sonst ein Gesetz der Serie und die Woche läuft so weiter

    LG
    Brauny

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Brauny,
    war gerade mal auf Deiner HP, gefällt mir sehr gut.
    Aber jetzt zum Thema.
    Warum genau hast Du Dich denn mit Deinem Freund gestritten - weil Du das erzählt hast?
    Wirklich schlimm finde ich die Sachen nicht, von denen Du geschrieben hast.
    Ich denke, es kommt immer darauf an, wie gut man Leute kennt, wenn es darum geht, was man erzählen kann und was man lieber für sich behalten sollte. "Kennen" auch in Bezug auf wissen, wie die so drauf sind und wo deren Schmerzgrenze liegt. Und die ist ja bei manchen wirklich sehr niedrig.
    Bei Freunden erzählt man ja schon mehr als bei Bekannten beispielsweise.
    Ich muß sagen, daß ich micht bei den Freunden meines Freundes aber doch eher zurückhalte weil ich auch gar nicht den Drang verspüre, ganz private Dinge von selbst zu erzählen, denn es sind ja in erster Linie Leute, die ER lang kennt und nicht ich.
    Das ist allerdings was anderes, wenn ich gefragt werde.
    Da erzähle ich schon mal ziemlich offen- natürlich wieder abhängig von Thema
    Ist natürlich für Dich jetzt eine blöde Situation, wenn alle Arten an Ärger und Sorgen so zusammen kommen, aber mir ging es vor 2 Wochen ähnlich wie Dir jetzt. Ich bin auch voll im Lernstreß und dann mußte ich auf einmal dringend nach Hause, weil es familiäre Probleme gab.
    So blöd wie es klingt, aber da muß man durch.
    Das wird schon wieder besser, Du wirst sehen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Examen und das die Woche besser wird als das letzte Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Katja

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Brauny,

    ich kenne das nur zu gut. Ich habe ständig blaue Flecken an den Schienbeinen, weil mein Mann mir mal wieder unter dem Tisch einen kleinen Hinweis gibt....

    Ist mir aber egal, ich bleibe wie ich bin und solange ich niemanden verletze oder beleidige, sag ich offen meine Meinung!

    Wenn allerdings bei dir jetzt noch weitere Probleme dazu kommen, ist das schon nicht so einfach...wie sagt mein Chef immer: Man kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen .

    Ich wünsch dir, dass schnell alles - was sich ändern lässt - zum Guten wendet.

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Brauny,

    ich kenne das nur zu gut! Ich bin auch zu ehrlich und manche Leute koennen das nicht ertragen.

    Ich stehe dazu, ich sage lieber was ich denke!

    Wenn jemand damit nicht klar kommt, hat er Pech. So einfach ist das!

    Im Job, bin ich aber kulanter und waege schon ab, da stecke ich etwas zurueck.

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Genau, ein klares JA zu den direkten und ehrlichen Leuten

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi Brauny,

    ich kenn das Problem nicht so, weil ich zu den zurückhaltenden Menschen gehöre (leider). Aber ich bewundere immer die Menschen, die ganz glar sagen, was sie denken. Den Mut hätte ich manchmal auch gerne. Wobei mir das bei Freunden immer gelingt, aber im Job lass ich mir meistens echt zuviel gefallen.

    Also ein klares JA zu den gradlinigen, ehrlichen Menschen. Da weiß man doch, woran man ist

    Liebe Grüße
    Binie

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Naja, ich verschrecke die Leute vielleicht manchmal

    Aber zu klein, blond und putzig muss man doch einen Ausgleich schaffen und manchmal ein bisschen poltern und aufmucken...

    Aber ich verspreche:ich fange keine Wirtshausschlägereien mehr an..

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny und Co.

    Als ich Deinen Post gelesen hab, ist mir sofort eine Geschichte eingefallen, welche ungefähr 4 Jahre zurückliegt.

    Ich hatte da mal einen Freund....oder eine Affäre....?

    ...wie dem auch sei, haben mich dann seine Eltern kennengelernt aber bevor ich zu ihnen ins Wohnzimmer bin, hat er mich noch schnell zur Seite gezogen und meinte: "Achso, nicht, daß Du Dich verplapperst, ich habe ihnen erzählt, daß Du in der Bank arbeitest."

    Häääääääähhhhh ????!!!! Wie bitte?!
    Ich dachte ich pack´s nicht mehr, da soll ich denen irgendwas vorgaukeln, nur damit sie kein schlechtes Bild von mir haben, oder was?! Ich frage mich, was hat er noch erzählt? Daß ich mit dem Bürgermeister verwandt bin?

    Auf jeden Fall wollte er, daß ich eine Person, einen Charakter vorspiele, die ich nicht bin und welchen ich nicht besitze.

    Das war alles total peinlich, ich war wütend, daß jemand so meine Identität verleugnet, denn manchmal mag ich es oder ziehe ich es vor zu provozieren

    Naja, er hat oft die Nase gerümpft und die Stirn gerunzelt und mich ungläubig angesehen, weil in seiner Welt alles auf die Erwartungen und den Geschmack seiner Umwelt eingestimmt ist.

    Ich habe mich dann verabschiedet mit den leider klischeehaften Worten: Wir passen wohl nicht zusammen

    Nun, vielleicht passt das nicht 100 % zu Deinem Thema, aber, da ich ja weiß, daß Du ein helles Köpfchen bist , bin ich mir sicher, daß Du den etwas indirekten Inhalt, verstanden hast.

    Fazit: Nur wer Dein wahres Gesicht kennt und es so akzeptiert, ist auch Dein Freund ("Freund" im allg. Sinne, nicht spez. beziehungstechnisch gemeint).

    LG,

    Shiva

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Du hast recht

    Anzeige
    @Shiva

    Vieln Dank für Deinen Beitrag...
    Ich gebe Dir recht, wenn jemand in einer Beziehung umerzogen werden soll, dann hat das ganze keinen Sinn.
    Zum Glück ist es nbei uns nicht so..

    Aber, wir sind halt extrem verschieden und manchmal knallt es da ganz gewaltig (ähmmm).
    Ich bin eher so der ganz spontane Typ, der sofort sagt, was er denkt und mein Freund ist eher der Mensch, der genau nachdenkt und abwägt bevor er etwas sagt oder tut.

    In den 18 Monaten, die wair zusammen sind, hat sich jeder dem anderen teilweise etwas angenähert.

    Und Freund von ihm meinte, er sei spontaner und lockerer geworden und ein Freund von mir meinte, ich würde nicht mehr jedem über den Mund fahren

    Ansonsten klappt es gut...und ich werde es hoffentlich hinbekommen, mich im offiziellen Rahmen gut zu benehmen und beim Anblick des Essens nicht zu brüllen:" Verdammt, der Fraß sieht echt geil aus, haut rein Jungs!!!"

    Und ein helles Köpfchen bin ich ja, kann Internet nutzen, Pakete verschicken etc.

    LG
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Buchtipp: Mieses Karma
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 13:26:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •