Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: was zur Taufe schenken

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich bevorzuge auch diese Ausbildungs-Versicherung, wobei ich grundsätzlich weniger Auto und Führerschein im Hinterkopf hätte, sondern die Kosten, die im Rahmen der Aufnahme einer Ausbildung oder eines Studiums entstehen (Erstausstattung der eigenen Bude, Anschaffung von Lehrmaterial etc.).

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das hier finde ich noch ganz niedlich, ist mir gerade über den Weg gelaufen:

    http://de.dawanda.com/product/495887...ngel-weissrosa

    Falls noch mal jemand zur Taufe muss.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Falls das Taufkind bereits vorhandene, ältere Geschwister hat, würde ich mich auf jeden Fall auch erkundigen, was die denn so zur Taufe geschenkt bekommen haben und mich an deren Wert zumindest etwas orientieren.
    Meiner Meinung nach ist es eher unschön, wenn ein Kind einen (sicherlich sinnvollen aber auch großzügigen) Sparvertrag geschenkt bekommt und das andere Kind hat damals zur Taufe "nur" eine Kerze oder ähnliches bekommen. Stiftet aus meiner Erfahrung eventuell Neid und böses Blut unter Geschwistern und deren Paten....

  4. #24
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Schenkt man denn nur als Taufpate etwas?

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn die TE jetzt sicher auch schon ein Geschenk gefunden hat , möchte ich auch noch was dazu schreiben (wenn ich darf )

    Wir hatten ja jetzt gerade Taufe und kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass Geldgeschenke, Gutscheine usw. sicher nicht falsch sind. Aber Begeisterungsstürme lösen sie keine aus und in Erinnerung bleiben sie auch nicht. Ich weiß jetzt nach gerade 1,5 Monaten nicht mehr, von wem wir wieviel Geld oder welchen Gutschein bekommen haben . Aber von einem Taufpaten haben wir Bücher aus der Wieso?Weshalb?Warum-Serie von Ravensburger bekommen (der Täufling ist schon 2 ) und jedesmal, wenn wir darin blättern, denken wir an ihn!

    Die Taufkerze sollte übrigens eigentlich von einem Taufpaten besorgt werden. Das erfordert dann allerdings eine gute Kommunikation untereinander, sonst hat man nachher mehr als 1 oder gar keine!

    @Summse: Nein, eigentlich schenken nicht nur die Paten etwas. Wir hatten z.B. als wir aus der Kirche zurück kamen vor der Haustür ein Geschenk (ein Buch) von unserer Nachbarin liegen mit einer netten Karte dazu! :-)

    Unterm Strich denke ich, das Geld auf dem Sparbuch in Kombination mit einer schönen Kleinigkeit wie einem Buch das beste Geschenk sind. Etwas für die Zukunft und etwas, um sich direkt daran zu erfreuen.

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ah, Danke für die Info Struppi, mir war doch so, auch wenn ich noch nicht auf einer Taufe war bisher. Die Kerze war auch eher als Anregung für die Nicht-Paten gedacht oder vielleicht als zusätzliches Geschenk von den Taufpaten.

Ähnliche Themen

  1. Taufe
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 09:12:10
  2. Taufe - was ist da üblich?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:05:17
  3. Geldgeschenk zur Taufe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 11:02:40
  4. Einladungstext für Taufe ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 11:41:03
  5. Taufe ist vorbei...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 10:55:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •