Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Le Labo Düfte-eure Favoriten?

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    TDC kam bei mir nicht so gut. Aber dat heisst ja nix.

    Ich glaub Susi mag den Vetiver von Labo auch sehr gern.

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Bergamotte, Labdanum, Aldehyde, Tuberose sind wunderbar.

    Rose und Vanille fand ich sehr enttäuschend.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ich fand den TDC auch schön. Er war nur leider nach 5 Minuten weg bei mir.
    @sndance Wie riecht den Labdanum?
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hier bin ich schon ich habs normalerweise GAR nicht mit rosendüften, aber der le labo ist so wunderbar würzig mit kardamom und koriander, dass ich sofort hin und weg war. die rose spielt hier mMn nur eine nebenrolle und fügt sich sehr gut in den gewürzreigen ein. feiner duft, von dem ich eigentlich mal wieder eine abfüllung suchen könnte...
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich glaub Susi mag den Vetiver von Labo auch sehr gern.
    yep, mag sie

    für mich DER vetiverduft überhaupt - gefolgt von... mmmmhh, malles ve, chanels sycomore, tdc sel de vetiver.

    die rose liebe ich auch sehr, wurde schon von lora und sunshine treffend beschrieben - keine wirkliche rose an sich, sehr leicht, ein transparenter gewürzschleier, vielleicht einen tick in richtung montales greyland gehend, allerdings sehr viel subtiler und weniger schwer (aber auch kühl).

    der patchouli ist einer meiner lieblingskracher - der schwarzwälder schinken von annick menardo, der tollen, die bereits bulgari black kreierte. ein stück räucherschinken mit sehr starken rauchigen noten, das nach einer zeit von einer subtilen feinen vanille erobert wird. sehr schön. und ***y.

    die iris mag ich ebenfalls sehr - eine luzide, sehr lichte iris mit irgendwie schmutzigen noten? von der richtung her vielleicht so etwas wie die rose in rose noir von byredo...

    der oud, von einem kumpel von mir nur liebevoll (wirklich!) nili getauft (--> nilpferdgehege) ist ein ziemlich genialer und kruder, sehr eigenartiger oudstinker

    aldehydes fand ich so lala, den musc mochte ich noch ganz gerne, obgleich etwas synthetisch-künstlich, ein echter saubermoschus eben, gaiac war schön aber sehr viel feiner als ich mir vorgestellt hatte und leichter, labdanum fand ich damals nett aber nicht weiter erwähnenswert weil mir persönlich auch zu leicht... jetzt erschöpft sich so langsam meine erinnerung.

    die bergamotte allerdings habe ich leider noch nie getestet und wäre echt dankbar für ein pröbchen, wenn wer eines über hat

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    @Susi: Wie haltbar ist den der vetiver ? Vetiver-Düfte finde ich oft so schön, aber sie verfliegen bei mir ganz schnell.
    Ok, dann notiere ich die dirty Iris, den Schinkenpatchouli, den Vetiver und die würzige Rose.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der vetiver ist SEHR haltbar.

    er ist auch keiner dieser stark zitrischen vertreter, er ist zwar (mittel)leicht, aber hat neben rauchigen auch einige (ge)würzige aspekte und vor allem weihrauch. trotzdem ist es ein kühler duft, keinerlei wärme zu verspüren (gut so).
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich möchte Dir noch den Fleur D'Oranger die 27 ans Herz legen.
    Wenn Du eine weiche, sanfte, süsse Orangenblüte, die frühlingshafte Grünnoten hat, magst, ist das der richtige Duft.
    Ganz anders als das etwas herbe, knorzige, marinige und krautige Grün vom Neroli 36.

    Der Labdanum ist mein Nr.1 Hautduft, jedoch nicht sauber skinnig, sondern wie nach einer Kissenschlacht mit warmen Körpern.
    Er hat was Animalisches, aber nicht wie Raubtiere und beissend, sondern sanft wie Heu und Pferderücken (jedoch wirklich nur als Hauch).
    Leichte Süsse und Musknoten geben ihm extreme Haltbarkeit doch ist er eher was für kühle Tage, weil er weder Hesperiden-noch Grünnoten hat und das Gegenteil von "frisch" ist.

    lg light

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    kleiner tipp für dekadentes wäsche waschen

    http://www.bedandroom.com/markenshop...ndress_le_labo
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Eure Öl-Favoriten
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 19:46:38
  2. Düfte: Le Labo, CSP, Linari...
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 18:29:02
  3. Le Labo Düfte
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 16:09:48
  4. Eure ccb-Favoriten?
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 18:55:33
  5. Eure Favoriten!!!!
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •