Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

Thema: Haben eure Supermärkte auch immer länger auf?

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Hier, auch Bayern, ebenfalls bis 20.00, kleinere Einzelhändler, so es sie noch gibt, bis 18.00. Ich finde, das reicht vollkommen.

    Mir geht es gerade vor Feiertagen immer so, dass mir ständig wieder was einfällt, was ich noch vergessen habe. Da bin ich dann froh, wenn die Läden endlich zu sind.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich wohne in wien, und mal abgesehen von sowas wie dem "ubahn-supermarkt" hat bei uns auch alles spätestens um 20:00 zu.

  3. #23
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Hach, die Welthauptstadt Muenchen

    Nicht auf dich muenzen, grumpy, ich find's nur lustig, dass in so einer großen Stadt ab 20 h nix mehr zu holen ist. Mein Friseur hat mir das schon erzaehlt und wir haben sehr darueber gelacht.
    *g* kein Problem. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten..
    Bayern ist in der Hinsicht halt sehr konservativ..
    lg
    grumby

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    München ist echt altmodisch... Ladenschlussgesetz ok, mir reicht bis 20 Uhr eigentlich auch, aber in jeder Kleinstadt gibts ein paar verkaufsoffene sonntage u.ä. hier eine Shoppingnacht mit vielen Protesten

    Naja bald geniesse ich lange englische Öffnungszeiten
    Ich will Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Der Rewe in meiner Straße hat seit kurzem von Mo-Sa von 7-24 geöffnet.
    Unserer auch und ich finde es super
    Da ich in letzter Zeit auch immer öfter erst um 22 Uhr aus dem Büro komme, finde ich es toll das ich auf dem Heimweg noch schnell was einkaufen kann.

    Und andere auch, den dort ist um 23.00 noch richtig viel los.

  6. #26
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    das längste was es bei mir in der Ecke gibt, ist Rewe bis 22 Uhr, Kaufland ebenfalls bis 22 Uhr glaub ich. LIDL hat bis 20 oder 21 Uhr offen und bei allen anderen Ketten weiß ich es nicht, weil ich nie hingehe.

    Aber bis 24 Uhr habe ich noch nix gesichtet. Brauch ich allerdings auch nicht.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Was ist denn ein Future Store?
    Das ist so ein ganz neuer Real, da gibts z.B. so komische Dinger wie: Einen fahrenden Roboter, den man fragen kann wo was steht (für Fußkranke vielleicht gut, der Laden ist so riesig, da läuft man Stunden, wenn man was sucht ), dann gibts noch so ein komisches System für´s Handy (Mobiler Einkaufsassistent nennt sich das, hab ich mich aber bisher nicht damit befasst und auch kein Interesse daran).

    Mitten im Laden gibts eine kleine Kaffeebar mit, mit Parkbuchten!! für die Einkaufswagen und noch 1000 anderer Schnick-Schnack...

    Selbstbedienungskassen...

    An der Fischtheke wird auf den Boden per Beamer Wasser mit Fischen projiziert, da hat man dann 1000 Kinder rumspringen, die versuchen die Fische auf dem Boden zu fangen... Ach ja - ein bissl Meeresrauschen kommt dazu auch noch aus den Lautsprechern.

    Aller möglicher Firlefanz eben. Der mich persönlich null interessiert.

    Überhaupt ist es sehr aufgemotzt, die Weinabteilung hat einen extra dunklen Holzboden bekommen - soll wohl edel wirken - und es gibt noch eine Station, wo man verschiedene Weine probieren kann! (an nem Automaten). Und es gibt noch ne extra Abteilung mit exotischeren Delikattessen aus anderen Ländern...

    Viel interessanter ist, dass direkt neben dem real ein dm ist, der immer bis 20 Uhr geöffnet hat

    LG
    Geändert von Irrlicht (13.06.10 um 12:10:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Also ich arbeite ja zusätzlich zum "normalen" Vollzeitjob Samstag Abends in einem REWE, der bisher nur bis 22 Uhr geöffnet hat.
    Die Märkte, die bis 24 Uhr geöffnet haben, sind noch Testmärkte an sogenannten Hot-Spots, aber der Trend geht dahin...

    Witzig ist, das die meisten glauben, das da niemand hingeht und gerade gestern Abend war es wieder so, das 22 Uhr nicht lang genug ist und man die Kunden aus dem Laden scheuchen muss!!!
    Und es sind nicht die Jugendlichen - es sind oft Senioren und Mütter mit Kindern, die schon längst in die Heia gehört hätten.

    Ich gehe Donnerstags einkaufen und das eher im Discounter und nehme Samstags beim jobben nur noch mit, was dringend fehlt und vielleicht noch ein Salat oder ein Supersonderangebot, denn dafür kriegt man mit der Zeit einen Blick.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Hier (Mainz) haben einige Supermärkte mittlerweile bis 22 Uhr auf (aldi, lidl, real, rewe...), hat aber eine Zeit gedauert...Viele haben aber weiterhin bis 21 Uhr offen (Edeka).
    Samstags ist in der Innenstadt aber leider früh tote Hose, vieles schließt so um 18:30, viele noch früher, was ich etwas schade finde. Gerade wenn man Samstags noch arbeiten muss, schafft man es kaum noch einkaufen zu gehen. Hat mich schon manchmal geärgert.

    Bis 24 Uhr hat hier nichts offen soviel ich weiß.
    Da müsste man dann zum Flughafen fahren wenn man dringend einkaufen muss.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #30
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich wohne in Linz, und hier sind Öffnungszeiten bis 20 Uhr schon die Ausnahme. Die meisten Supermärkte machen früher zu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:04:31
  2. *SABBER* ... der Wunschzettel wird immer länger
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 08:25:41
  3. Immer noch zu haben
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 15:21:54
  4. Ist immer noch zu haben!!!!
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 17:33:01
  5. Immer noch zu haben: MAC E/S
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 09:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •